Briefe in Deutsch an Gefängnis in Türkei

ankebi

New Member
Ein Bekannter von mir ist im L tipi Gefängnis in Alanya in Strafrecht. Ich habe ihm ein paar mal geschrieben aber keine Antwort bekommen. Kann es sein, dass er die Briefe gar nicht bekommen hat da sie in Deutsch geschrieben sind?
 

Farina

Well-Known Member
AW: Briefe in Deutsch an Gefängnis in Türkei

Kann es sein, dass er gar nicht wirklich im Gefängnis sitzt? :-?
 

Aylin06

Active Member
AW: Briefe in Deutsch an Gefängnis in Türkei

Ein Bekannter von mir ist im L tipi Gefängnis in Alanya in Strafrecht. Ich habe ihm ein paar mal geschrieben aber keine Antwort bekommen. Kann es sein, dass er die Briefe gar nicht bekommen hat da sie in Deutsch geschrieben sind?

kann gut sein. meine schwägerin arbeitet in der jva aachen, u. ich weiß von ihr, dass kein brief das gefängnis verlässt oder zu den insassen gelangt, bevor er nicht vom personal gelesen wird. und ich glaube nicht, dass die türkischen schliesser sich die mühe machen einen dolmetscher zu beauftragen.
 

DameTR

Member
AW: Briefe in Deutsch an Gefängnis in Türkei

Normalerweise: Wenn jemand schon im Strafvollzug ist, dann werden die Briefe ohne Übersetzung weitergeleitet. Sollte er in Untersuchungshaft sein, werden die Briefe durch die Staatanwaltschaft gelesen und erst dann weitergeleitet. Dies dauert natürlich einige Wochen. Verschwinden darf kein Brief.

L-Tip ist allerdings ein Hochsicherheitstrakt. Die Häftlinge werden 24 Stunden mit Kameras beobachtet, zumeist sind es politische Häftlinge. Und wenn es um Terrror geht verstehen die Behörden keinen Spaß.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Briefe in Deutsch an Gefängnis in Türkei

Normalerweise: Wenn jemand schon im Strafvollzug ist, dann werden die Briefe ohne Übersetzung weitergeleitet. Sollte er in Untersuchungshaft sein, werden die Briefe durch die Staatanwaltschaft gelesen und erst dann weitergeleitet. Dies dauert natürlich einige Wochen. Verschwinden darf kein Brief.

L-Tip ist allerdings ein Hochsicherheitstrakt. Die Häftlinge werden 24 Stunden mit Kameras beobachtet, zumeist sind es politische Häftlinge. Und wenn es um Terrror geht verstehen die Behörden keinen Spaß.

Wenn dieser ein Anhaenger von dieser ... ist dann soll er natürlich nichts bekommen.
 

ankebi

New Member
AW: Briefe in Deutsch an Gefängnis in Türkei

Habe heute einen Brief bekommen. Hat anscheinend in Deutsch doch geklappt. Hat blos ewig gedauert bis ich eine Antwort bekommen habe
 

inciertu

New Member
AW: Briefe in Deutsch an Gefängnis in Türkei

normalerweise werden Briefe nicht in einer anderen Sprache weitergeleitet weil sei vorher gelesen und genehmigt werden... auch er muss dir in seiner Sprache schreiben....

Ich hab schon öfters solche Briefe übersetzen müssen
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Briefe in Deutsch an Gefängnis in Türkei

Normalerweise: Wenn jemand schon im Strafvollzug ist, dann werden die Briefe ohne Übersetzung weitergeleitet. Sollte er in Untersuchungshaft sein, werden die Briefe durch die Staatanwaltschaft gelesen und erst dann weitergeleitet. Dies dauert natürlich einige Wochen. Verschwinden darf kein Brief.

L-Tip ist allerdings ein Hochsicherheitstrakt. Die Häftlinge werden 24 Stunden mit Kameras beobachtet, zumeist sind es politische Häftlinge. Und wenn es um Terrror geht verstehen die Behörden keinen Spaß.

Reden wir von dem Gefängnis in Mahmutlar? In dem Teil sitzen auch ganz gewöhnliche Verkehrssünder ein.
 

Aylin06

Active Member
AW: Briefe in Deutsch an Gefängnis in Türkei

normalerweise werden Briefe nicht in einer anderen Sprache weitergeleitet weil sei vorher gelesen und genehmigt werden... auch er muss dir in seiner Sprache schreiben....

Ich hab schon öfters solche Briefe übersetzen müssen

also genauso wie hier in deutschland. auch briefe von bereits rechtskräftig verurteilten werden nicht einfach weitergeleitet, sondern von der poststelle der jva erst kontrolliert.
 
Top