Briefe/Päckchen??

Katrina

New Member
Könnt ihr mir sagen, wie ihr es am besten mit der Post in die Türkei macht? Ein normaler Brief ... was muss ich beachten? Porto und Dauer? Und wie sieht das Ganze mit einem kleinen Päckchen aus? Ich weiß, dass das bestimmt schon mal Thema war, aber ich würde da gerne eure aktuellen Tipps bzw. Erfahrungen hören. Ein Freund hat Ende November Geburtstag. Ich wollte ihm gern eine CD schicken...ist das möglich und wann würdet ihr das losschicken?
Danke im Voraus. Katrina
 

babe78

Active Member
AW: Briefe/Päckchen??

ist verschieden. manchmal ist der brief nach 1 woche da, manchmal nach 2 wochen erst. also das päckchen ruhig 2 wochen vorher loschicken. kannst ganz normal schicken, auf dem grünen aufkleber, der wegen zoll ausgefüllt werden muss, schreibst dann rauf, dass CD`s drin sind bzw. geburtstagsgeschenk. dann gibt es keine probleme.

LG babe
 

Katrina

New Member
AW: Briefe/Päckchen??

Ok...danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung hier. Ich werde es mal probieren. Liebe Grüße!
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Briefe/Päckchen??

Ok...danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung hier. Ich werde es mal probieren. Liebe Grüße!


Hallo Katrina,

schicke alles was fuer dich oder dem Empfaenger wichtig ist so dass der Empfaenger einen Schein unterschreibt dass er diesen Brief oder Paket empfangen hat. Es kostet zwar etwas mehr aber du hast dann die Garantie dass das geschickte den Empfaenger erreicht.
Ansonsten musst du damit rechnen dass es niemals ankommen wird.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Briefe/Päckchen??

Wir nennen das Iadeli Tahüütlü. Das heisst du hast ein Schein dass du das Paket oder den Brief abgeschickt hast und der Empfaenger unterschreibt die andere Haelfte des Scheines dass er es empfangen hat. Und falls da etwas verloren gehen sollte koennt ihr nachforschen lassen.
Anders habt ihr keinen Beweis dass jemals so etwas abgeschickt worden ist.
 

babe78

Active Member
AW: Briefe/Päckchen??

Wir nennen das Iadeli Tahüütlü. Das heisst du hast ein Schein dass du das Paket oder den Brief abgeschickt hast und der Empfaenger unterschreibt die andere Haelfte des Scheines dass er es empfangen hat. Und falls da etwas verloren gehen sollte koennt ihr nachforschen lassen.
Anders habt ihr keinen Beweis dass jemals so etwas abgeschickt worden ist.

du meinst einschreiben liebe elvin? ja, das wäre sicher nicht schlecht.
kostet zwar mehr, aber es kommt an.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Briefe/Päckchen??

du meinst einschreiben liebe elvin? ja, das wäre sicher nicht schlecht.
kostet zwar mehr, aber es kommt an.

Genau, mir ist das Deutsche Wort nicht eingefallen. Danke Schoen. :-D
Unser Postbeamter hat es mir geraten. Er meinte, die werden wenn sie in der Tuerkei angekommen sind geoeffnet um zu sehen ob was brauchbares dabei ist, wenn ja dann nehmen sie es an sich und schmeissen den Rest weg, wenn nichts drin ist schmeissen sie es ebenfalls weg weil sie ja aufgemacht haben.
 

babe78

Active Member
AW: Briefe/Päckchen??

Genau, mir ist das Deutsche Wort nicht eingefallen. Danke Schoen. :-D
Unser Postbeamter hat es mir geraten. Er meinte, die werden wenn sie in der Tuerkei angekommen sind geoeffnet um zu sehen ob was brauchbares dabei ist, wenn ja dann nehmen sie es an sich und schmeissen den Rest weg, wenn nichts drin ist schmeissen sie es ebenfalls weg weil sie ja aufgemacht haben.

gern geschehen elvin!
die halunken! aber habe ich ebenfalls gehört. bisher wurde ich verschont.
ist immer alles angekommen bis auf einen brief im letzten jahr. aber das war nicht sooo schlimm.

drücke dir die daumen katrina, dass seine sendung ankommt!
 
Top