Briefe/Päckchen??

Katrina

New Member
AW: Briefe/Päckchen??

Also gut...ich werde es mal mit einem Einschreiben (bei dem kleinen Päckchen mit Geschenk) probieren. Mal sehen, wann und ob es ankommt. Kann ja dann hier berichten, wie es geklappt hat. Aber einen normalen Brief (nur mit Textinhalt) kann man doch auch ohne alles riskieren oder?
Jedenfalls danke bis hierher für eure Tipps.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Briefe/Päckchen??

Also gut...ich werde es mal mit einem Einschreiben (bei dem kleinen Päckchen mit Geschenk) probieren. Mal sehen, wann und ob es ankommt. Kann ja dann hier berichten, wie es geklappt hat. Aber einen normalen Brief (nur mit Textinhalt) kann man doch auch ohne alles riskieren oder?
Jedenfalls danke bis hierher für eure Tipps.

ich würde die CD nur als einschreiben wegschicken und nicht als päckchen
ich hatte letztes jahr meinem mann zu weihnachten auf wunsch meiner Kids selbstgebackene plätzchen geschickt die sie verziert hatten, 2,5 kilo inhalt und 30€ porto:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:

mein mann hat gedacht er bekommt vergoldete kekse bei dem preis
 

michele

New Member
AW: Briefe/Päckchen??

Ich habe bislang immer alles ohne Einschreiben geschickt bekommen und keinerlei Probleme gehabt. Auch mit internationalen Buchsendung für bei ebay ersteigerte Bücher, CD`s als Maxibrief für 2,50 € usw. Es ist immer alles angekommen, nur 2 große Pakete liefen über den Zoll und dauerten zum einen ewig, zum anderen war die Brieftaube Flügellahm und ist wohl gelaufen. Also Luftpost lohnt sich eher nicht.
 

Sophia

Member
AW: Briefe/Päckchen??

Bis jetzt ist immer alles was ich per Einschreiben verschickt habe angekommen. Als ich es mal nicht gemacht habe ging der Brief verloren.

Gruß Sophia
 

waltraut

Active Member
AW: Briefe/Päckchen??

Genau, mir ist das Deutsche Wort nicht eingefallen. Danke Schoen. :-D
Unser Postbeamter hat es mir geraten. Er meinte, die werden wenn sie in der Tuerkei angekommen sind geoeffnet um zu sehen ob was brauchbares dabei ist, wenn ja dann nehmen sie es an sich und schmeissen den Rest weg, wenn nichts drin ist schmeissen sie es ebenfalls weg weil sie ja aufgemacht haben.


Tüh, Tüh , Maşallah!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich wohn seit 13 Jahren in der Türkei und noch nie ist ein Paeckchen aus Deutschland verloren gegangen.

Selam Waltraut aus Çandarlı
 

boncuklar

Active Member
AW: Briefe/Päckchen??

ich würde die CD nur als einschreiben wegschicken und nicht als päckchen
ich hatte letztes jahr meinem mann zu weihnachten auf wunsch meiner Kids selbstgebackene plätzchen geschickt die sie verziert hatten, 2,5 kilo inhalt und 30€ porto:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:

mein mann hat gedacht er bekommt vergoldete kekse bei dem preis

ja, die post. die lassen sich ihre dienste vergolden. aber ein halbes kilo weniger und du hättest nur die hälfte bezahlt.
bis 2kg kosten so ca. 15 euro.
kannst es ja dieses jahr nochmal probieren.
 

aylin88

Member
AW: Briefe/Päckchen??

Ich greife diesen älteren Thread mal auf. Ich würde gerne ein Ipod in die Türkei schicken lassen...leider kann ich hier in der Türkei keinen finden!!! Ich habe schon viele Geschichten über verlorengegangene Briefe, Pakete etc. gehört...deshalb bin ich mir nicht sicher, aber ich brauche ganz dringend diesen ipod!!! Wie verschickt ihr Päckchen und wie unsicher ist es ??
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Briefe/Päckchen??

Ich greife diesen älteren Thread mal auf. Ich würde gerne ein Ipod in die Türkei schicken lassen...leider kann ich hier in der Türkei keinen finden!!! Ich habe schon viele Geschichten über verlorengegangene Briefe, Pakete etc. gehört...deshalb bin ich mir nicht sicher, aber ich brauche ganz dringend diesen ipod!!! Wie verschickt ihr Päckchen und wie unsicher ist es ??

das würde ich mir gut überlegen!
das landet 100% beim zoll und muss abgeholt werden, ob der empfaenger es auch ausgehaedigt bekommt, ist die andere frage.

ich bekam mal ein handy vor jahren geschickt, das wurde vom zoll zurück geschickt!

besser ist es mit zu nehmen oder jemanden mit zu geben! das muss dann bei der telekom von jemanden angemeldet werden, der nicht laenger als vor 6 monaten hier eingereist ist und dieser jemand darf dann 2 jahre kein neues mitgebrachtes geraet hier anmelden.

alles selber erlebt!
 
Top