Briefversand in die Türkei

Jeanne

Member
Hallo, vielen lieben Dank für all die Erfahrungsberichte! Ich trage dann auch meinen aktuellen mal dazu, falls hier noch mal jemand dieselbe Frage haben sollte:

Durch ein Missverständnis wurde mein Brief als internationaler Eilbrief aber nicht als Einschreiben losgeschickt. Beides ging laut Postbeamtin nicht. Nun ja, ob das stimmt (laut Internet sollte das gehen) weiß ich nicht. Nachdem ich zwischendrin täglich wahnsinnig gezittert habe, ob der Brief überhaupt ankommt, war er nach 9 Tagen an seinem Ziel im Ägäisbereich. Allerdings hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert, hätte mein Freund nicht mit dem Postbediensteten dort vor Ort ausgemacht, dass er ihn sofort anruft, wenn der Brief dort einschneit. Er wurde also nicht ausgetragen, das hätte vielleicht auch noch mal 1-2 Tage gedauert.

Also das nächste Mal versuche ich es doch mal mit einem Einschreiben und bin gespannt, wie lange das dauert. Der Eilbrief hält offenbar nicht das, was er verspricht, was mir nach den Kommentaren hier aber eigentlich schon klar war...
 
Top