Bundesliga gegen Torlinientechnik

naumburger

Well-Known Member
Das Geld ist doch da. Den überbezahlten Fußballspielern , Managern , Präsidenten , usw einfach weniger Geld geben. In den Vereinen geht es doch nur noch um Millionen das ist doch einfach der Wahnsinn.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Das Geld ist doch da. Den überbezahlten Fußballspielern , Managern , Präsidenten , usw einfach weniger Geld geben. In den Vereinen geht es doch nur noch um Millionen das ist doch einfach der Wahnsinn.


Ich glaube da sind wir uns alle einig :D

Ich verstehe ohnehin nicht ganz, wie sich dieser ganze Apparat derart entwickeln konnte. Hollywood Schauspieler und europäische Fussballer sind echt extrem überbezahlt.

Zudem würde mich mal die Kostenaufstellung interessieren, was in den 250.000 EUR alles enthalten ist.
Letzendlich braucht man ja nur eine Technik die sich in Tor und Ball integrieren lässt und wenn dann der Ball ins Tor geht ein rotes Lämpchen leuchtet. Wie das pro Stadion, oder pro Team (?) 250k kosten soll is mir schleierhaft.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich frage mich, warum es solch einer aufwendigen Technik bedarf. Es reicht doch auch einfach eine Torlinienkamera und jedes Team hat pro Halbzeit einmal die Möglichkeit umstrittene Torentscheidungen anzuzweifeln. Alternativ könnte man statt der Begrenzung der Einspruchsanzahl auch eine Strafe verhängen, wenn das Einspruch einlegende Team unrecht hat (z.B. Freistoß oder gar Elfmeter (evtl. Einführung des 15 oder 20 Meters^^).

Ein Torlinienschiedsrichter würde auch genügen. Es gibt so viele günstige Möglichkeiten ohne irgendwelche überteuerte Technik die dann im Idealfall sogar noch versagt^^
 

Lumpi

Member
Die Technik soll maximal 300.000 .- kosten.. In der ersten Bundesliga absoluter pappenstiel.. überlegt euch mal, was da für gehälter gezahlt werden.. dass die zweite liga da keine lust drauf hat, ok. Aber bundesliga? In England wirds doch auch genutzt, funktioniert einwandfrei und der hoffenheimskandal wäre nicht passiert.. steinzeit, sage ich nur..
 
Top