Burdur Miltär für "Auslandstürken"

Ann-Katrin

New Member
Hallo ihr Lieben!

Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit der Militärzeit in Burdur als Auslandstürke? Mein Freund muss jetzt im Oktober für 21 Tage zum türkischen Militär. Er meint er habe die Wochenenden frei, also sozusagen Ausgang.
Stimmt das? Ich habe nämlich schon andere Dinge gelesen.
Wie ist die Militärzeit? Was wird er alles machen müssen? Ich habe so viele Horrorgeschichten gehört. :-(
Und eine zweite Frage: Bekommen die Soldaten dort Post? Und wenn ja, wohin muss ich die Post adressieren, wenn ich ihm schreiben möchte?

LG,
Ann-Katrin
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Burdur Miltär für "Auslandstürken"

Hallo ihr Lieben!

Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit der Militärzeit in Burdur als Auslandstürke? Mein Freund muss jetzt im Oktober für 21 Tage zum türkischen Militär. Er meint er habe die Wochenenden frei, also sozusagen Ausgang.
Stimmt das? Ich habe nämlich schon andere Dinge gelesen.
Wie ist die Militärzeit? Was wird er alles machen müssen? Ich habe so viele Horrorgeschichten gehört. :-(
Und eine zweite Frage: Bekommen die Soldaten dort Post? Und wenn ja, wohin muss ich die Post adressieren, wenn ich ihm schreiben möchte?

LG,
Ann-Katrin

Die machen dort Urlaub Ann-Katrin sonst garnichts. Er hat an den Wochenenden einen Tag wo er raus in die Stadt gehen kann. muss aber am Abend wieder zurueck sein.
Da er ja sowieso nur 21 Tage dort sein wird lohnt es sich nicht ihm einen Brief zu schicken denn bis dein Brief angekommen ist, ist er schon laengst in Deutschland.
Ich weiss nicht wer euch diese Horrorgeschichten uber die Tuerkische Militaer erzaehlt aber ich kann definitiv sagen dass sie nicht stimmen.
 

Ann-Katrin

New Member
AW: Burdur Miltär für "Auslandstürken"

Mir sagte er, er dürfe die Wochenenden komplett raus, weil er quasi zusammen mit seiner Mutter dort ist. Also seine Mutter ist bei Bekannten in Burdur und deshalb könnte er die Wochenenden immer raus. Kann das sein?

Warst du denn diese 21 Tage in Burdur?

Irgendwoher müssen die Horrorgeschichten aber doch stammen. :-/
 
S

selvi boylum

Guest
AW: Burdur Miltär für "Auslandstürken"

Mir sagte er, er dürfe die Wochenenden komplett raus, weil er quasi zusammen mit seiner Mutter dort ist. Also seine Mutter ist bei Bekannten in Burdur und deshalb könnte er die Wochenenden immer raus. Kann das sein?

Warst du denn diese 21 Tage in Burdur?

Irgendwoher müssen die Horrorgeschichten aber doch stammen. :-/

:biggrin: Elvin, das würde mich jetzt auch interessieren.:biggrin:
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Burdur Miltär für "Auslandstürken"

Die Zeit in Burdur ist nicht schlimm, wie immer erzählt wird. An Wochenenden hat er frei, muss aber abends wieder in die Kaserne. Etwas anderes ist es, wenn nahe Verwandte, dazu zählen Eltern und Ehefrau, in Burdur eine Adresse vorweisen können, also damit bürgen, dann hat er zwei Tage am Stück frei und muss abends nicht in die Kaserne zurück.

Ich selber war letztes um diese Zeit in Burdur (übrigens zeitgleich mit Kimyager, wir wussten aber nichts davon) und kann sagen, dass es, bis auf dem Umstand, dass das Essen ungenießbar ist, dass die 21 Tage relativ schnell vergehen und die ganze Militärangelegenheit überdramatisiert wird.

Viele Grüße
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Burdur Miltär für "Auslandstürken"

Mir sagte er, er dürfe die Wochenenden komplett raus, weil er quasi zusammen mit seiner Mutter dort ist. Also seine Mutter ist bei Bekannten in Burdur und deshalb könnte er die Wochenenden immer raus. Kann das sein?

Warst du denn diese 21 Tage in Burdur?

Irgendwoher müssen die Horrorgeschichten aber doch stammen. :-/


Nein, er gilt als ein einfacher Soldat und da koennen die nur einmal in der Woche fuer ein paar Stunden raus, er muss aber am Abend wieder zur Kaserne zurueck.
Mein Mann war nicht in Burdur. Er hat 12 Monate der Tuerkischen Armee gedient.
Ich bin unter den Soldaten aufgewachsen und ich habe noch nie gesehen dass dort jemand zu unrecht bestraft worden ist. Warum fragst du diese Horrorgeschichten ERzaehler nicht mal was sie verbrochen haben?
 
Top