Bursa =)

NewYork

New Member
Günaydin :)

ich fliege nächste Woche spontan nach Bursa :p
Bestimmt war jemand von euch schon mal dort..
Habt ihr Tipps was ich in Bursa unbedingt besichtigen muss?
Und kann mir jemand ein schönes günstiges Hotel dort empfehlen?
Und wie finde ich denn am besten von Istanbul aus dorthin? Habe von vielen Buslinien gelesen, von denen einige anscheinend nicht so toll waren?? :S

Freue mich auf eure Antworten und Tipps =)))
 
L

Laledevri

Guest
AW: Bursa =)

Wenn Du zum Atatürk fliegst, faehrst Du am besten mit der Metro zum Busbahnhof (Esenler). Dort fahren dıe ganzen Busse ab. Die Strecke nach Bursa ist nicht so lange, vielleicht zwei bis drei Stunden, je nach Verkehr in İstanbul.
Alternativ gibt es ab Kadıköy auch einen Wasserbus, der in die Naehe von Bursa faehrt.
 

Almancali

Well-Known Member
Bursa: Thermoquellen, Carrefour (da gibts ne coole Pizzaria neben dem Kino im ersten Stock. Auf dem gleichen Stockwerk mittig auch ein nettes Kaffee mit europäischem Kaffee, Deichmann und co.). Paar Moscheen. Ich empfehle uA auch Trilija und Bandirma als Reiseoption. Erdek ist sehr schön bzw. Kuschinetty Nationalpark.
 

Almancali

Well-Known Member

Vor allem wegen Deichmann :D:D:D und dann jammern wenn die Schuhe wie blöd drücken und er Blasen bekommt. :p

Nö, aber nach 3 von 5 Wochen will man schon gerne einen westlichen Kaffee mit Milch und Zucker trinken, statt der 3 in 1 Pampe aus den Tüten (die in der Türkei nun echt wiederlich schmecken). Da wir zudem einen antiquierten Herd haben (mit beschissenem Backofen), freut man sich auch auf eine Pizza. Mein Vater kommt da aus so einer Provinzecke und bekommt den Hintern auch in der TR nicht vom Sofa.
 
Top