cacik, aus der region van

Ü

üzengasyenedim

Guest
1 gurke
500 gr joghurt
1 el öl
eine prise
1 el walnüsse(gehackt)
1 el haselnüsse(gehackt)
2 zehen knoblauch
1 kleine zwiebel, gehackt
1 el tomatenmark
jeweils ein bund petersilie, dill, basilikum.

afiyet olsun
 

univers

Well-Known Member
AW: cacik, aus der region van

Eine Prise.......was? Salz vielleicht? :wink:

Hört sich aber interessant an :-D
Nur aber auch.
Das ist ja die reinste und größte Essorgie seit "Das große Fressen" und üzengasyenedim -< hieße was, bitte? -ist total durchgekannalt, was das essbare angeht, wobei es auch nicht ihre/ihr (?) Schuld ist, denn es wird diese Rezepte nicht für Van oder Pülümür erfunden und ihnen andichten vorhaben.
Ich meine es geht auch einfacher mit dem Cacik:
viel Knoblauch-mampf
Joghurt
Gurken
Petersilie
und gut durch rühren

Wirklich, ist bekömmlicher, behaupte ich mal.
 
Ü

üzengasyenedim

Guest
AW: cacik, aus der region van

Nur aber auch.
Das ist ja die reinste und größte Essorgie seit "Das große Fressen" und üzengasyenedim -< hieße was, bitte? -ist total durchgekannalt, was das essbare angeht, wobei es auch nicht ihre/ihr (?) Schuld ist, denn es wird diese Rezepte nicht für Van oder Pülümür erfunden und ihnen andichten vorhaben.
Ich meine es geht auch einfacher mit dem Cacik:
viel Knoblauch-mampf
Joghurt
Gurken
Petersilie
und gut durch rühren

Wirklich, ist bekömmlicher, behaupte ich mal.


univers,

es ist es wert,alleine wegen dieses caciks nach van zu reisen. es ist eine köstlichkeit.
 

univers

Well-Known Member
AW: cacik, aus der region van

univers,

es ist es wert,alleine wegen dieses caciks nach van zu reisen. es ist eine köstlichkeit.
Nur deswegen?
Ich befand mich dort, aber für mich wäre es wert, wieder dorthin zu gehen, um mit dem unzerstörbarem Würfelzucker im Munde, drei, wenn nicht mehr Gläser Tee zu trinken.
Ich staunte erst über meine Fähigkeit, aber es war dem Zucker zu verschreiben.
 

Catsili

Active Member
AW: cacik, aus der region van

Nur aber auch.
Das ist ja die reinste und größte Essorgie seit "Das große Fressen" und üzengasyenedim -< hieße was, bitte? -ist total durchgekannalt, was das essbare angeht, wobei es auch nicht ihre/ihr (?) Schuld ist, denn es wird diese Rezepte nicht für Van oder Pülümür erfunden und ihnen andichten vorhaben.
Ich meine es geht auch einfacher mit dem Cacik:
viel Knoblauch-mampf
Joghurt
Gurken
Petersilie
und gut durch rühren

Wirklich, ist bekömmlicher, behaupte ich mal.

Ohne Nane?:shock:
 

univers

Well-Known Member
AW: cacik, aus der region van

Kıtlama und nicht kitlama.
Das "kit" hört sich so harmlos und niedlich an, das Zucker zerberstet aber in unzähligen Kristallen, wenn man versucht es zu durchbeißen, jedoch bleibt noch genug übrig von dem entzweitem Zuckerwürfel.
Zuckerwürfel wäre gelogen, denn das Stück Zucker hat eine Form, welches die Relativitätstheorie bestätigen könnte.
Oder war es nur zusammenhängend mit der erwähnten Theorie, wo behauptet wird, dass die Auswirkung des Drucks der Masse in Form von Licht nicht geradlinig verlaufe, weil
ähh...weil
Was weiß ich, fragt Hawking oder so, das Zucker aus Van und der Umgebung bzw. dem Osten der Türkei ist jedenfalls nur zur besseren Verständigung als Würfelzucker benannt und ähnelt in keiner weise dem Würfel, sondern ist einfach Zucker.

Kıtlama ist die Art den Zucker im Mund halten und dazu den Tee zu trinken, wobei man mit den Jahren den Zuckergehalt besser justieren kann, was am Anfang entweder den Tee ungesüßt oder wie Zuckerwasser schmecken lässt.
 
Top