canim?!

Aylin2009

Active Member
AW: canim?!

ne, weiß auch bis heute nich was ich falsch mache. Jedenfalls verbessert er es immer wieder mal um mir den kleinen aber feinen Unterschied deutlich zu machen. Nur leider hör ich da gar nix. :-o

Was ich mittlerweile gelernt habe, ist dass die Betonung mehr auf dem "han" liegen muss, als auf dem "Gök"...

Aber wenn ich so drüber nachdenke...der macht es sich auch verdammt einfach. Erfindet einfach irgendwelche Kosenamen für mich und verbessert mich dann, wenn ich seinen Namen nicht korrekt ausspreche..tzzz...:)

Farina

Well-Known Member

Aber wenn ich so drüber nachdenke...der macht es sich auch verdammt einfach. Erfindet einfach irgendwelche Kosenamen für mich und verbessert mich dann, wenn ich seinen Namen nicht korrekt ausspreche..tzzz...:)
Na du bist aber auch schwer von Begriff! Er wollte sicher, dass du dir auch was Nettes für ihn ausdenkst, wollte es aber nicht so direkt sagen... 8) :biggrin:

Aylin2009

Active Member

Er spricht doch kein Deutsch (soviel ich weiß). :lol:

Ich glaube, ich würde dabei immer Hunger bekommen. :wink:

Der wird sich bestimmt riesig freuen, weil er denkt das wäre eine ganz liebevolle Bezeichnung :twisted:

Bei uns in Berlin sind "Hähnchen" "Broiler" (zumindest in einigen Teilen der Stadt). Deswegen werden da bei mir die Geschmacksnerven nicht sofort angeregt....

Jetzt schläft er leider schon, aber morgen kriegt er seinen neuen Rufnamen zu hören :wink:

Farina

Well-Known Member

Der wird sich bestimmt riesig freuen, weil er denkt das wäre eine ganz liebevolle Bezeichnung :twisted:

Bei uns in Berlin sind "Hähnchen" "Broiler" (zumindest in einigen Teilen der Stadt). Deswegen werden da bei mir die Geschmacksnerven nicht sofort angeregt....

Jetzt schläft er leider schon, aber morgen kriegt er seinen neuen Rufnamen zu hören :wink:
Wusstest du eigentlich schon, dass Tiernamen als Kosenamen bei Türken generell eher unüblich sind? :wink: Allenfalls "Löwe" lassen sie sich noch gern nennen. Es gibt hier allerdings auch Userinnen, deren Partner das inzwischen als deutschen Brauch akzeptieren, also alles eine Frage der Argumentation. :)