Celik ev; Prefabrik

focali

New Member
Hallo,

ich will mich erstmal vorstellen. Ich heisse Okan, bin Elektromeister und bin in 3. Generation in Deutschland. Leider fühle ich mich hier schon seit langem unwohl und will eigentlich in das Land meiner Eltern und Großeltern zurück. Meine Frage ist, hat jemand schon Erfahrung mit diesen Celik Evler gemacht? Ich glaube man nennt diese auch Prefabrik. Falls es einen Unterschied zwischen beiden gibt verzeiht mir.

Ich habe gegoogelt und die Suchfunktion benutzt aber finde einfach nichts. Mein türkisch ist zwar gut aber anscheinend nicht gut genug um Infos über diese Häuser rauszufinden. (oder es gibt einfach keine)

Werbung gibt es genug aber ich würde einfach gerne mal mit jemandem reden der sowas schon machen lassen hat.

Ich danke schonmal im vorraus auf alle Antworten
 

Gastarbeiter

Gesperrt
AW: Celik ev; Prefabrik

http://www.prefabrikevler.com.tr/
http://www.ozgeyapi.com/
http://www.prefabrikevfiyatlari.com/
http://www.asprefabrik.com/
http://www.prefabrikfiyatlari.org/

hier ein paar links zu prefabrik evler .Ein paar firmen und die preise dazu.
Wieso fühlst du dich den nicht wohl in deutschland??Ein leben in der türkei ist nicht mit Urlaub in der türkei zu vergleichen.Du wirst auf viel gewohntes aus deutschland verzichten müssen.Der verkehr,Der gang zum Amt,Arzte besuche der umgang mit den menschen und deren mit dir.Du wirst sehr lange brauchen um dich zu behaupten und vergessen zu lassen das du ein Almanci bist.


gruss Ferhat
 

focali

New Member
AW: Celik ev; Prefabrik

Die meisten von diesen Seiten kenne ich schon, aber meine Frage ist ob solche Häuser überhaupt was taugen.

Wieso ich mich nicht wohl fühle sollte eigentlich klar sein. Ich bin es sowas von leid mir diese ganze Integrationsdebatte anzuhören und den ganzen schmarn über den Islam der verzapft wird. Ich kann diese Vorurteile nicht mehr hören. Die meisten dieser Vorurteile kommen auch noch von Menschen die nicht richtig lesen und schreiben können. Geschweige denn, dass Sie die deutsche Sprache im Sprachgebrauch richtig beherschen.

Ich will mir diese Sachen einfach nicht mehr antun. Meine Frau ist z.B. Deutsche und hat sich für das Kopftuch entschieden und muss sich hier was von wegen scheiss Kanake anhören.

Ich brauch das alles einfach nicht mehr, zumal ich mit 20 Jahren schon meinen Elektromeister gemacht habe und viele dieser Menschen nichts auf die Reihe bekommen.

Ich könnte noch so viel schreiben aber ich glaube, jeder versteht worauf ich hinaus will.

Ich verstehe schon, dass es nicht das selbe ist wie mal paar Wochen Urlaub, aber ich will es trotzdem versuchen. Ich hab ja nicht vor mir sofort ein Haus zu bauen aber wenn ich dort ein Jahr bin und es passt alles, dann will ich schonmal alles darüber wissen.

Danke schonmal für die Links
 

focali

New Member
AW: Celik ev; Prefabrik

Vielleicht sollte ich etwas präziser werden.

Hauptsächlich geht es mir um die Themen.

- Wärmedämmung
- Qualität der Handwerker
- Haltbarkeit des Hauses (wenigstens 80 Jahre sollte es zusammen halten)
 

Gastarbeiter

Gesperrt
AW: Celik ev; Prefabrik

Vielleicht sollte ich etwas präziser werden.

Hauptsächlich geht es mir um die Themen.

- Wärmedämmung
- Qualität der Handwerker
- Haltbarkeit des Hauses (wenigstens 80 Jahre sollte es zusammen halten)

achso tut mir leid.İch habe gedacht du brauchst ein paar links zu diesen prefabrik ev.Zur waermedaemmung und haltbarkeit des hauses kann ich leider keine İnformation geben.Vieleicht kannst du ja diese fragen den seitenbetreiber stellen von dem ich dir die links geschickt habe.Da kannst du dir doch sicher merh und gesunde information holen


gruss ferhat
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Celik ev; Prefabrik

Nur mal so am Rande, die Häuser sehen nicht so aus als würde es sie seit 80 Jahren geben...
 

focali

New Member
AW: Celik ev; Prefabrik

@Gizelle
Wie meinst du das?

@Gastarbeiter
Ich bin bei sowas sehr vorsichtig. Ich vertraue niemandem der mir hauptsächlich nur seine Ware verkaufen will. Wenn ich etwas verkaufe zähle ich auch nur die Vorteile auf oder hast du schonmal gesehen, dass Nintendo sagt, dass die PS3 gut ist?

mfg :)
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Celik ev; Prefabrik

Mein lieber Focali
Warum Du dermassen aggressiv reagierst weiss ich nun nicht. Es interessiert mich auch nicht. Aber anderen Menschen die Deinen Vorstellungen nicht entsprechen sofort als Taugenichtse anzusehen ist bei dem Sprachgebrauch den Du in diesem Artikel ausgeführt hast natürlich unter der Gürtellienie und ich würde Dir vorschlagen Dich in sofern doch ein bisschen zu mässigen.
Zu der Zeit in der ich meinen Meister gemacht hatte wäre ich bei Deinem Sprachgebrauch nicht mal zur M-Prüfung zugelassen worden. Das Deine Frau plötzlich des Kopftuches bedarf ist wohl Eure Sache (aus welchem Grunde oder Zwange auch immer). Aber auch dies entspricht nicht gerade des geistigen Hochfluges der da in diese fortschrittliche Welt gestellt wird.
Also Junge immer cool bleiben und andere auch akzeptieren von denen Du verlangst das sie Dich und Deine Frau akzeptieren sollen.
 

focali

New Member
AW: Celik ev; Prefabrik

@Altinoluk2010

Ich werde dir nur diese eine Antwort senden sonst keine mehr. Ich hoffe du fühlst dich nicht zu sehr angegriffen.

Vielleicht solltest du den Text genauer lesen, den ich geschrieben habe. Ich verurteile in keinster Weise Menschen, die anders sind.

Ich verurteile viel mehr Menschen wie dich, die meinen, dass ich meine Frau zum Kopftuch zwinge und dass ein Tuch meine Frau rückständig und dumm macht.

Vielmehr solltest du dich mässigen und meine Frau und mich nicht beleidigen.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich Menschen verachte, die intolerant sind. Nicht Menschen die anders sind.

Ich treffe mich gerne mit Menschen aus anderen Kulturen und Religionen. Ob Christ, Jude, Buddhist oder sonstwas macht mir in keinster Weise was aus.

Ich denke eher du fühlst dich von mir angegriffen, weil du denkst, dass ich ein rückständiger dummer Bauer bin und genau wegen solchen Menschen habe ich keine Lust mehr auf dieses Land.
 

Turkish Power

Active Member
AW: Celik ev; Prefabrik

Altino. Ich denke du koenntest ebenfalls in deiner nett verpackten rhetorik, die doch sehr polemisch aufgesetzt ist, die benimmformmeln ueberdenken, und den agb betreuer ma aussen vor lassen, da der kollege mit grosser wahrscheinlichkeit bei einem nach wie vor aktiven user account, folglich gegen keine forumsregeln verstossen haben muesste! Um das thema nicht weiter ot lastig zu ziehen, wuensche ich dem kollegen, alles alles liebe, und glueck der welt! Wende dich ma ans tuerkische konsulat, umarim yardimci olurlar, helede tuerkiyeye donus yapacaksan, dahada ciddi caba sarf ederler!allah yolunu acik etsin.
 
Top