Cikin len ortaya ;)

aleynanaz1

Well-Known Member
Das ist in der Tat etwas dürftig.Meine Mutter liegt derzeit im Krankenhaus.Neben ihr eine türkische Omi.Ich freue mich das ich mich mit ihr unterhalten kann auf türkisch und sie mich versteht.:)
Sie freut sich bestimmt,wenn sie Dich türkisch sprechen hört
Die Grosseltern von meinem Mann sprechen inzwischen schon so gut türkisch,dass sie sich ohne weiteres mit dem Rest der Fam.unterhalten können.
Seit dem ich nicht mehr zwischen meiner Oma und seiner Oma übersetze lernt meine Oma deutsch.:)

Es laeuft so ab,wenn sie in Istanbul sind.

Meine Oma"Hoşgeldiniz,Hoşgeldiniz"
Seine Oma"Hoşbulduk canım,nasılsın"

Meine Oma"gut,gut,alles gut. Wie ihnen geht ? Inşallah gut. Wetter gut Istanbul?
HahahHahahahaha

Mein Opa zu seinem Opa.."Du und ich spielen Tavla? Ne dersin.
Sein Opa"tamam hadi bakalım."

Eltern unterhalten sich auf englisch.Könnten ein Beispiel an Grosseltern nehmen.
 

hilal74

Well-Known Member
Sie freut sich bestimmt,wenn sie Dich türkisch sprechen hört
Die Grosseltern von meinem Mann sprechen inzwischen schon so gut türkisch,dass sie sich ohne weiteres mit dem Rest der Fam.unterhalten können.
Seit dem ich nicht mehr zwischen meiner Oma und seiner Oma übersetze lernt meine Oma deutsch.:)

Es laeuft so ab,wenn sie in Istanbul sind.

Meine Oma"Hoşgeldiniz,Hoşgeldiniz"
Seine Oma"Hoşbulduk canım,nasılsın"

Meine Oma"gut,gut,alles gut. Wie ihnen geht ? Inşallah gut. Wetter gut Istanbul?
HahahHahahahaha
Haha..Klasse.Einfach toll.Da sieht man mal.Wer es lernen will,lernt es auch.Esmuss nicht perfekt sein.Das lustige ist das die 3. Frau im Zimmer eine kroatische Oma ist,die nur zu Besuch hier bei ihren Kindern.mein kroatisch ist zwar nicht so gut wie mein türkisch,aber es reicht für etwas Nettes.
 
S

Sunguroğlu

Guest
Lütfen bana bi iyilik yapin; Kristin Hannah Romanlari hakkinda bilgi verin.

mesela ne anlatiyor? amaci ne? Kültürümüze uygun veya degil okumaktan bir zarar cikar mi? Tesekkürler
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Lütfen bana bi iyilik yapin; Kristin Hannah Romanlari hakkinda bilgi verin.

mesela ne anlatiyor? amaci ne? Kültürümüze uygun veya degil okumaktan bir zarar cikar mi? Tesekkürler
Türkiye'de en çok okunan yazarlardan biri.Genellikle aile yaşamı üzerine kurulmuş romanlar.Evlilkler,çocuklar,kayıplar,hüzünler...v.s.
Bizim kültürümüze uygunmu? Bence kimin eli kimin cebinde gibi tv dizilerinden daha uygun.
Ilk romanı Ateş böceğinin şarkısı..ikinci romanı gece yolu oldukça ses getirdi.
İlk romanı arkadaşlık üzerine kurulu ve oldukça dokunaklı bir romandı.
Akıcı,kolay okunan ,sıkmayan.Benimde hoşuma gitti.
Sonrasında zaten tüm kitaplarını okudum.Romanları daha çok bayanlara hitap ediyor.

Biz kolay ağlarızya o bakımdan:)
 
Top