Comeback von Axel Schulz!

Volkan72

New Member
26.11.2006


Die Show war groß und die Börse prall gefüllt. Doch was Axel Schulz bei seinem Comeback im Ring ablieferte war eine einzige Enttäuschung.

e193ff5905be8466c3804a85bf31fc89.jpg
Minto traf wie er wollte (dpa)

Der 38 Jahre alte Schwergewichtler aus Frankfurt/Oder verlor in Halle (Westfalen) gegen den Amerikaner Brian Minto nach technischem K.o. nach 1:30 Minuten in der sechsten Runde. Es war der erste Kampf von Schulz nach einer siebenjährigen Pause.

Vor 12.000 Zuschauern im nicht ausverkauften Gerry-Weber-Stadion tat sich der Publikumsliebling gegen den elf Zentimeter kleineren Minto von Anfang sehr schwer. Von einem neuen Kampfstil und größerer Schlaghärte, die der ehemalige deutsche Meister unter der Anleitung seines neuen Trainer Rick Conti in den USA erlernt haben soll, war überhaupt nichts zu sehen. Schulz boxte behäbig und berechenbar wie früher.

"Ich habe beschissen geboxt"

In der vierten Runde ging er nach schweren Wirkungstreffern sogar zu Boden, nur der Gong rettete ihn da. Danach ging nicht mehr viel, Schulz schlich gedemütigt durch den Ring. In der sechsten Runde flog dann sogar das Handtuch und der Ringrichter brach den Kampf nach 90 Sekunden ab. "Vielleicht habe ich mich überschätzt", gab Schulz zu und beschönigte nichts. "Ich habe keine Entschuldigung. Ich habe einfach beschissen geboxt."

Nach der blamablen Niederlage könnte der Brandenburger das Experiment Comeback beenden. "Wenn ich verliere, war's das", hatte Schulz bereits vor einigen Wochen verkündet. Unmittelbar nach dem Kampf wollte er sich dazu aber nicht äußern.

Ursprünglich hatte Schulz vor, mindestens zwei weitere Kämpfe zu bestreiten, um sich im Vorderfeld der Weltrangliste zu platzieren und damit die Chance auf einen Titelkampf zu erhalten. Drei Mal hat er in seiner Profi- Karriere bislang um die Weltmeisterschaft, drei Mal um die Europameisterschaft gekämpft. Nie konnte er jedoch einen Titel gewinnen.

Quelle: http://www.sportal.de/de/nncs/sportmix/2006/11/26/4998500000.html
 
A

Anouk

Guest
AW: Comeback von Axel Schulz!

Tragisch.. :? Leider hab ich den Kampf gestern völlig verpasst.. :?
Aber mal unabhängig davon, was ist eigentlich aus dem geplanten Comeback von Henry Maske geworden? Vor ein paar Wochen hab ich mal 'ne Reportage darüber gelesen, da trainierte er noch in USA, sooo große Chancen wurden oder werden ihm ja wohl nicht eingeräumt. Wie ist denn da der Stand der Dinge? Weiß das zufällig jemand?

lg
anouk
 
O

Ottoman

Guest
AW: Comeback von Axel Schulz!

Wie heißt es so schön: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten!"

Ich denke ein Job als Balu der Bär bei Walt Disney würde zu ihm besser passen.

Könnte dann so aussehen:

archiv18.jpg
 

Markus

New Member
AW: Comeback von Axel Schulz!

Axel Schulz? Wer ist eigentlich Axel Schulz? ;-)

Ich hab den Kampf nicht gesehen , aber in etlichen Berichten gelesen. Das war ein sehr erbärmlicher Kampf für ihn. Das war aber zu erwarten , er als Box "Opa" , war nicht schnell genug , keine Reaktionen ....

Alles in allem steht er jetzt wohl schlechter dar , asl wenn er seine Karriere einfach beendet hätte.

Und jetzt noch der andere , Maske?
Haben die Deutschen keinen guten Boxer mehr , sodass sie die "alten" rauskramen??

:-D
 
A

Anouk

Guest
AW: Comeback von Axel Schulz!

Und jetzt noch der andere , Maske?
Haben die Deutschen keinen guten Boxer mehr , sodass sie die "alten" rauskramen??

Maske ist ein guter Boxer, um nicht zu sagen: technisch exzellent (bzw. er war es) - aber ob er's jetzt nochmal packt? :roll:
Ich glaube, bei diesem eigentümlichen "Doppel-Comeback" Maske & Schulz geht's vor allem um Geld. Viel Geld. Als die beiden noch richtig aktiv waren, war Boxen so populär wie zu Max' Schmelings Zeiten... danach ließ es wieder schlagartig nach...
 
A

alsadaha

Guest
AW: Comeback von Axel Schulz!

Tragisch.. :? Leider hab ich den Kampf gestern völlig verpasst.. :?
Aber mal unabhängig davon, was ist eigentlich aus dem geplanten Comeback von Henry Maske geworden? Vor ein paar Wochen hab ich mal 'ne Reportage darüber gelesen, da trainierte er noch in USA, sooo große Chancen wurden oder werden ihm ja wohl nicht eingeräumt. Wie ist denn da der Stand der Dinge? Weiß das zufällig jemand?

lg
anouk


Ich habs gesehen...:)

So wie ich es gehört habe, wird Maskes Kampf Ende März 2007 stattfinden!
 

Chayenne21

New Member
AW: Comeback von Axel Schulz!

Ich frag mich, warum sich immer alle im großen Stil verabschieden, um dann ein Comeback zu starten. (Und dann auch noch so "weggeboxt" Zizou werden!)

Wird doch langsam lächerlich... mal sehen, wann Schumi sein Comeback feiert! :confused:
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Comeback von Axel Schulz!

Comeback von Axel, hatte ich nur als Überschrift wahrgenommen ohne auf den Inhalt zu achten...Dabei ist der Boxer gemeint... und ich dachte Axel Schröder mit Murat feiern Comeback :mrgreen: Schadeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!
 
Top