Cyrano de Bergerac Buch-Cover - Eine Interpretation

C

cyrano

Guest
AW: Cyrano de Bergerac Buch-Cover - Eine Interpretation

Schöne Farben und sieht auch irgendwie kraftvoll aus. Was ich aber so nicht gemacht hätte, auf beiden Covern zeigen die Degen nach unten. Das wirkt meines Erachtens negativ, wenn die Spitze nach oben zeigt, würde es mehr Dynamik ausstrahlen.

Auf dem oberen Einband sehen die beiden Rosenblüten wie ein Schnurrbart aus und der Buchtitel ist im Verhältnis zum Namen des Autoren zu klein.

Vielen Dank, Blacky, for dein Kommentar! Es war hilfreich und nützlich. Über die Richtung der Spitzen hattest du Recht. Es war eine feine Detail tatsaclich. Danke!

Also habe ich nach deinem Kommentar einige nötige Verbesserungen gemacht. Ich denke, diese sind bestimmt besser geworden. Ob genug gut, das weiss ich nicht.

Ich habe eine Frage: Bemerkt man eine Nase in den ersten beiden Covers? Ich meine, man bemerkt nicht sofort, auf ersten Blick, eine Nase, das ist klar, sieht man aber im Kontext von Cyrano eine Zeichnung von der Nase? Meine Zeichnung ist nicht gut, aber es sollten eine Nase in den ersten beiden Covers geben.

C4uAqyI.jpg



TcejD2q.jpg
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Cyrano de Bergerac Buch-Cover - Eine Interpretation

Vielen Dank, Blacky, for dein Kommentar! Es war hilfreich und nützlich. Über die Richtung der Spitzen hattest du Recht. Es war eine feine Detail tatsaclich. Danke!

Also habe ich nach deinem Kommentar einige nötige Verbesserungen gemacht. Ich denke, diese sind bestimmt besser geworden. Ob genug gut, das weiss ich nicht.

Ich habe eine Frage: Bemerkt man eine Nase in den ersten beiden Covers? Ich meine, man bemerkt nicht sofort, auf ersten Blick, eine Nase, das ist klar, sieht man aber im Kontext von Cyrano eine Zeichnung von der Nase? Meine Zeichnung ist nicht gut, aber es sollten eine Nase in den ersten beiden Covers geben.

C4uAqyI.jpg



TcejD2q.jpg

Beim oberen Cover unten rechts? Wenn man nicht danach sucht, fällt es nicht so auf.

Sieht aber wirklich besser aus. Hast du beim 1. Cover mal probiert den Degen nach oben zu drehen.
 
C

cyrano

Guest
AW: Cyrano de Bergerac Buch-Cover - Eine Interpretation

Beim oberen Cover unten rechts? Wenn man nicht danach sucht, fällt es nicht so auf.

Beim very ersten Cover in meinem ersten Beitrag in diesem Thread auch. Hmmm... Dann muss ich sie irgendwie leicht erkennbar machen.

Sieht aber wirklich besser aus. Hast du beim 1. Cover mal probiert den Degen nach oben zu drehen.

Danke. Nein, weil das mich total eine neue Gestalltung bringen würde und weil der Begen beim Ersten nicht als gesamt zu sehen ist, im Unterschied zum Zweiten. Weswegen die Möglichkeit, -denke ich-, sehr wenig ist, dass die Richtung des Spitze von dem Beden mit etwas Negativischem assoziert werden mochte.

Übrigens sind hier die enige alte Cover, an die ich mir für die Inspiration geschaut habe:

cyrano-de-bergerac-front.jpg


cyrano-de-bergerac-back.jpg


0451531981.jpg



cyrano-v-235x300.jpg


Aber am besten gefaelt mir das von Remzi Kitabevi, eine der aeltesten Buchhandler in der Türkei. Dasjenige, das ich als Avatar benutze. Einfach, minimalist, elegant.

9751405068jbajng.jpg
 
Top