Da ist der Wurm drinnen :((

gmk060302

New Member
Hallo meine Lieben!

Muss mich endlich mal aufraffen und hier einen neuen thread eröffnen - lese ja immer fleissig mit, aber finde kaum Zeit mich an den heissen Diskusssionen zu beteiligen.

Doch nun beisse ich mir mal in den Allerwertesten - weil es mich doch schon ziemlich belastet...

Nun mal zur Vorgeschichte - seit gut 10 Monaten mit einem 8 Jahre jüngeren Türken zusammen. Ich bin geschieden und habe 3 Kinder. Er lebt noch bei seinen Eltern und ich war und solle seine erste bzw. einzige FRAU sein. Nun der Haken an der ganzen Sache - seine Eltern sind nicht mit mir einverstanden. Daher sitzen wir diese ganze Sache sozusagen aus und er ist halt gut 3-4 mal die Woche bei mir am Abend nach der Arbeit. Wobei ich erwähnen muss dass er bis 20 Uhr jeden Tag arbeitet. Und ja Samstags schläft er immer bei mir. :))

Soweit so gut. Doch irgendwie schleicht sich bei mir nun die Eifersucht ein.. Keine Ahnung warum. Beginn der ganzen Sache war ein wunderschöner Nachmittag zu Ostern. Wir waren spazieren und haben uns im Gastgarten hingesetzt um etwas zu trinken. Nebenbei erwähnt war der Gastgarten mitten in der Fußgängerzone und somit sind viele Passanten vorbei gegangen. Okay und da bemerke ich doch tatsächlich wie mein Schatz sich da andere Frauen anguckt. Wäre ja eig. kein Prob. doch zuvor hatte er mir immer wieder beteuert, dass ihn keine andere interessiert und er auch keine andere angucken will....

UND NUN DAS?? *klopfklopf* Bin ich im falschen Film? Okay nicht übertreiben, aber wir hatten deswegen dann am Abend einen "kleine" Meinungsverschiedenheit woraufhin er ohne Worte dann einfach mit CIAO sich verabschiedet hatte... Er war der Ansicht, dass ich ihm Unrecht getan hätte und da ich deswegen dann keine Nähe von ihm zulassen konnte hat ihn noch mehr geärgert...

Okay nächster Tag dann wieder zusammengerauft und alles schön. Doch irgendwie wachsen nun meine Zweifel tagtäglich. Und da ich halt jeden Abend nun zuhause sitze (gezwungenermaßen wegen den kids) und warte ob er nun kommt oder auch nicht (denn dies wird nie verraten eigenartigerweise) ist dies auch nicht förderlich für mein Vertrauen. Denn wenn er nicht kommt, dann meldet er sich meist so gegen 10 Uhr am abend was ich mache. Im Gegensatz zu früher hatte er sich doch immer gleich nach der Arbeit gemeldet. Doch nun geht er meist noch raus, was essen und Eis essen...

Ich bin einfach total verwirrt und weiss einfach nicht wie ich sein ganzes Verhalten interpretieren soll.. Ist es mangelndes Interesse? Will er keine Beziehung mehr? Und ja einengen will ich ihn nicht aber mich macht das einfach fertig... In den gesamten Monaten ist mein Interesse an ihm nicht weniger geworden und ich habe es ihm auch immer wieder gezeigt und schicke jeden Morgen eine süsse sms usw. Doch bei ihm hat das schon schlimm nachgelassen...
Soll ich mich einfach auch nicht mehr sooft melden? Keine Guten-Morgen-SMS mehr? Ich fürchte mich davor, dass er dann böse wird und es mir erst recht doppelt zurück zahlt? Sind sogenannte Machtspielchen gut in einer Beziehung und überhaupt wenn der Mann ein Türke ist? Sorry für die Vorurteile - aber es gibt sie einfach die Unterschiede...

Ja hoffe mal nicht allzu verwirrend und wäre echt dankbar für Meinungen von Euch.

Liebe Grüße aus Wien

Inada

New Member
AW: Da ist der Wurm drinnen :((

Schwierige Situation. Wie hast du ihn denn kennen gelernt?
Habt ihr auch schon über eure Zukunft gesprochen?
Dass er jung ist und abends gerne auch mal um die Häuser zieht, kann man ja verstehen, aber dass sein Interesse scheinbar nachlässt eher weniger. Ich habe für mich gelernt, dass das Bauchgefühl einen nie im Stich lässt. Wenn der Bauch sagt, dass etwas nicht stimmt, dann ist das so.
Das Beste wird wohl sein du sprichst offen mit ihm und sensibilisierst ihn, sich entweder ganz zu lösen oder auch wirklich wieder alles zu geben für eure Liebe.

Sithnoppe

Moderator

Das mit andere Frauen angucken, das ist ein genetisch verankerter Reflex, da können wir nichts gegen machen. :biggrin:

Ansonsten: sieh mal zu, dass du dich nicht so oft meldest und vor allem nicht nur zu Hause rumhockst und auf ihn wartest (es gibt auch Babysitter).

Vielleicht ist er dann mal etwas geschmeidiger.

gmk060302

New Member

Hmm,,

naja ein weiteres Vorurteil zufällig im chat und eigentlich aus Spaß wurde dann Ernst.

Über die gemeinsame Zukunft haben wir bereits oft geredet - er will mcih heiraten und er redet ja auch davon dass wir irgendwann in letzter Zeit sagt er öfters bald für immer so nebeneinander im Bett liegen werden. Ich hatte immer Zweifel und er hat mir immer wieder gesagt ich solle mir keine Sorgen machen bzw. Gedanken darüber machen. Er liebt mich ich bin seine erste und auch einzige Frau.

Nur halt seine Eltern - da müssen wir einfach noch abwarten. Aber worauf weiss ich nicht. Es ist schon besser wie früher, da sie abends schon gar nicht mehr auf ihn warten ( so wie früher da haben sie immer angerufen bis er nicht nach hause gefahren ist) und ich hoffe doch, dass es bald eine Lösung dafür gibt.
Und ich hatte auch Bedenken, dass sie ihn zwangsverheiraten oder so - doch er hat immer wieder gesagt, dass er das letzte Wort hat und er mich liebt. Er würde es nicht richtig finden, dass er bereits über 10 Monate oder später halt auch länger mit mir zusammen ist, um mich dann einfach sitzen zu lassen.

Naja ich kann echt nicht sagen, dass er nicht korrekt handelt. Er überlegt immer was er sagt, wie er es sagt, was er tut usw. Keine unüberlegten Handlungen oder dergleichen.

ABER ja halt keine Ahnung... Ich bin einfach nur verwirrt und weiss nicht wie ich damit umgehen soll....

gmk060302

New Member

Hmm ja schon klar - genetisch verankert. Einerseits kein Problem - doch dann soll er mir nicht sagen, dass ihn keine andere mehr interessiert...

Und ja nicht sooft melden - weiss nicht ob das nach hinten los geht. Soll man in der Liebe davon reden AUGE um AUGE und ZAHN um ZAHN?? Gleiches mit Gleichem vergelten? Da können sich die Fronten verhärten und ....

Und ja er ist Türke mit Leib und Seele - sprich eifersüchtig und wie bereits beschrieben schnell eingeschnappt wenn man ihm die Liebe verwehrt bzw. ein NEIN sagt... Fortgehen tut er ja nicht - nur halt raus... Denn das fortgehen haben wir beide aufgegeben als wir zusammen waren...

Bin mir nicht sicher ob ich russisches Roullette spielen will und kann...
Das mit andere Frauen angucken, das ist ein genetisch verankerter Reflex, da können wir nichts gegen machen. :biggrin:

Ansonsten: sieh mal zu, dass du dich nicht so oft meldest und vor allem nicht nur zu Hause rumhockst und auf ihn wartest (es gibt auch Babysitter).

Vielleicht ist er dann mal etwas geschmeidiger.

Sithnoppe

Moderator

Mann / Frau sollte sich für NIEMANDEN total verändern müssen oder die eigene Persönlichkeit aufgeben!!

Wenn er als Türke nicht mit einer Mitteleuropäerin und ihrer Verhaltensweise klar kommt, dann sollte er sich ne Frau aus seinem Kulturkreis suchen!!

Ähem,..... wie alt seid ihr denn genau???

gmk060302

New Member

Nun total haben wir uns nicht verändert - nur wir verzichten auf Dinge/Aktivitäten die einer Partnerschaft seiner ANsicht nach nicht gut tun (sprich Diskobesuche, Treffen mit anderen Geschlechtern)...

Ich bin 29 und er ist 21 (mit dem Denken eines 30-jährigen)...:oops:
Nun kommen sicher genug Vorurteile... :))

Mann / Frau sollte sich für NIEMANDEN total verändern müssen oder die eigene Persönlichkeit aufgeben!!

Wenn er als Türke nicht mit einer Mitteleuropäerin und ihrer Verhaltensweise klar kommt, dann sollte er sich ne Frau aus seinem Kulturkreis suchen!!

Ähem,..... wie alt seid ihr denn genau???

Farina

Well-Known Member

Nun mal zur Vorgeschichte - seit gut 10 Monaten mit einem 8 Jahre jüngeren Türken zusammen. Ich bin geschieden und habe 3 Kinder. Er lebt noch bei seinen Eltern und ich war und solle seine erste bzw. einzige FRAU sein. Nun der Haken an der ganzen Sache - seine Eltern sind nicht mit mir einverstanden. Daher sitzen wir diese ganze Sache sozusagen aus und er ist halt gut 3-4 mal die Woche bei mir am Abend nach der Arbeit. Wobei ich erwähnen muss dass er bis 20 Uhr jeden Tag arbeitet. Und ja Samstags schläft er immer bei mir. :))

Soweit so gut. Doch irgendwie schleicht sich bei mir nun die Eifersucht ein.. Keine Ahnung warum. Beginn der ganzen Sache war ein wunderschöner Nachmittag zu Ostern. Wir waren spazieren und haben uns im Gastgarten hingesetzt um etwas zu trinken. Nebenbei erwähnt war der Gastgarten mitten in der Fußgängerzone und somit sind viele Passanten vorbei gegangen. Okay und da bemerke ich doch tatsächlich wie mein Schatz sich da andere Frauen anguckt. Wäre ja eig. kein Prob. doch zuvor hatte er mir immer wieder beteuert, dass ihn keine andere interessiert und er auch keine andere angucken will....

UND NUN DAS?? *klopfklopf* Bin ich im falschen Film? Okay nicht übertreiben, aber wir hatten deswegen dann am Abend einen "kleine" Meinungsverschiedenheit woraufhin er ohne Worte dann einfach mit CIAO sich verabschiedet hatte... Er war der Ansicht, dass ich ihm Unrecht getan hätte und da ich deswegen dann keine Nähe von ihm zulassen konnte hat ihn noch mehr geärgert...

Okay nächster Tag dann wieder zusammengerauft und alles schön. Doch irgendwie wachsen nun meine Zweifel tagtäglich. Und da ich halt jeden Abend nun zuhause sitze (gezwungenermaßen wegen den kids) und warte ob er nun kommt oder auch nicht (denn dies wird nie verraten eigenartigerweise) ist dies auch nicht förderlich für mein Vertrauen. Denn wenn er nicht kommt, dann meldet er sich meist so gegen 10 Uhr am abend was ich mache. Im Gegensatz zu früher hatte er sich doch immer gleich nach der Arbeit gemeldet. Doch nun geht er meist noch raus, was essen und Eis essen...
Also ich finde, das Schauen solltest du ihm nicht "verbieten" (solange es im Rahmen bleibt und er nicht in deinem Beisein regelrecht "Stilaugen" bekommt :wink: oder dir gegenüber total unaufmerksam wird). Kann mir schon vorstellen, dass ihn das nervt. Besser wäre es, vielleicht mit einem kleinen Scherz wieder seine Aufmerksamkeit auf dich zu lenken. Oder mustere doch das nächste Mal auch mal einen interessanten Mann aufmerksam. :biggrin:

Für dich ist es natürlich eine blöde Situation, dass du einerseits durch die Kinder ans Haus gebunden bist und andererseits bei ihm nie genau weißt, ob er kommt. Sonst hätte ich dir vorgeschlagen, dass du dir auch mal was vornimmst, wenn er sich vorher nicht festlegen will, ob er an einem bestimmten Abend Zeit hat.

Seit wann meldet er sich denn erst später? Seit diesem Vorfall an Ostern?
Ich kann ihn auch verstehen, dass er jetzt, wo das Wetter schöner wird, auch die Abende draußen nutzen will. Und wenn das unter der Woche mit dir wegen der Kinder nicht geht, würde ich ihn auch nicht "anbinden" wollen. Aber vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, dass er sich dann wieder direkt nach der Arbeit meldet, um dir zu sagen, dass er an diesem Abend nicht zu dir kommt. Dann weißt du wenigstens woran du bist und wartest nicht umsonst. Allerdings solltest du ihm dann auch auf keinen Fall Vorwürfe machen (auch wenn's schwer fällt), sonst funktioniert das nicht.

Dass er jeden Samstag bei dir übernachtet und du damit verlässlich rechnen kannst, finde ich übrigens sehr positiv.

alexa1912

Active Member

Hmm,,

naja ein weiteres Vorurteil zufällig im chat und eigentlich aus Spaß wurde dann Ernst.

Über die gemeinsame Zukunft haben wir bereits oft geredet - er will mcih heiraten und er redet ja auch davon dass wir irgendwann in letzter Zeit sagt er öfters bald für immer so nebeneinander im Bett liegen werden. Ich hatte immer Zweifel und er hat mir immer wieder gesagt ich solle mir keine Sorgen machen bzw. Gedanken darüber machen. Er liebt mich ich bin seine erste und auch einzige Frau.

Nur halt seine Eltern - da müssen wir einfach noch abwarten. Aber worauf weiss ich nicht. Es ist schon besser wie früher, da sie abends schon gar nicht mehr auf ihn warten ( so wie früher da haben sie immer angerufen bis er nicht nach hause gefahren ist) und ich hoffe doch, dass es bald eine Lösung dafür gibt.
Wie soll die Lösung seiner Meinung nach aussehen???????

Und ich hatte auch Bedenken, dass sie ihn zwangsverheiraten oder so - doch er hat immer wieder gesagt, dass er das letzte Wort hat und er mich liebt. Er würde es nicht richtig finden, dass er bereits über 10 Monate oder später halt auch länger mit mir zusammen ist, um mich dann einfach sitzen zu lassen.
Sagen kann Er viel, aber er muss dir auch das entsprechende Gefühl dazu übermitteln können!!!Und die entsprechende Handlungen dazu kommen.

Naja ich kann echt nicht sagen, dass er nicht korrekt handelt. Er überlegt immer was er sagt, wie er es sagt, was er tut usw. Keine unüberlegten Handlungen oder dergleichen.

ABER ja halt keine Ahnung... Ich bin einfach nur verwirrt und weiss nicht wie ich damit umgehen soll....

Woher weißt du das seine Eltern gegen dich sind?! Wissen Sie von dir ?!

Mal davon abgesehen von der "Elternproblematik" solltest du dich vielleicht etwas "rar" machen. Klar solltst du ihm zeigen, dass du ihn gern hast. Aber zeig ihm auch das es neben Ihm auch noch anderes in deinem Leben gibt. Gib ihm nicht da Gefühl zu Hause auf ihn zu warten. Wenn er zu dir kommt, freu dich, wenn nicht dann sitze nicht da und warte auf ihn. Lade Freunde ein, macht euch einen schönen Abend. Dann eben bei dir, wenn du wegen den Kindern nicht weg kannst. Kocht was schönes. Trinkt bisschen was.

Unternehme was mit deinen Kindern. Mach dein Lebensgestalltung nicht von ihm abhängig. Wenn er dabei ist und Zeit hat schön wenn nicht, dann eben nicht. Dann hast du trotzdem einen schönen Tag vor dir.

Er soll dir nicht am A***vorbei gehen, aber du darfst ihm auch nicht zuviel Honig ums M**** schmieren, denn was dabei raus kommt sieht man doch.

Etwas rar machen als Frau hat noch nie geschadet 8)

Er kommt dann schon von alleine bei dir an und dann ist er mal dran. Es gibt immer Phasen in einer Beziehung wo mal der eine mehr als der andere gibt.

gmk060302

New Member

Liebe Farina!

Ja ich will ihm das ja auch nicht verbieten. Und Stielaugen bekommt er keine - er hat das auch früher gerne gemacht als wir uns so kennengelernt haben. Er schaut halt gerne andere Leute an (Männlein und Weiblein), aber nicht aufgrund von einer Begierde... Das weiss ich schon.. Und er meinte auch, dass er sich bemüht nicht zuviel zu gucken weil er mich nicht verletzen will..

Ja diese Ungewissheit jeden Abend raubt mir viele Nerven und auch Kraft... Ich habe ihn mal darauf angesprochen und seine Äusserung dazu war: "Was würde es ändern, wenn du wissen würdest ob ich komme oder nicht? Ich will nicht, dass ich Deinen Zeitplan beeinflusse".

Vorwürfe mache ich ihm überhaupt nicht - nur wenn er sich halt erst so spät meldet, dann bin ich schon manchmal sauer... Weil zuerst WARTEN WARTEN WARTEN und dann so eine coole kurze SMS ala Askim was machst DU? :x

Naja mir kommt vor er kann mich immer in Grund und Boden reden und meine Meinungen sind naiv keine Ahnung wie ich das ausdrücke. Denn wenn er dann mit argumentieren kommt, dann stehe ich immer blöd da.. Ich überlege zwar auch vorher was ich sage usw. aber er ist darin einfach besser. Mag sein dass er recht hat und ich übertreibe...

Doch wie soll ich mich etwas rar machen ohne ihn zurückzustossen bzw. zu beleidigen?

Also ich finde, das Schauen solltest du ihm nicht "verbieten" (solange es im Rahmen bleibt und er nicht in deinem Beisein regelrecht "Stilaugen" bekommt :wink: oder dir gegenüber total unaufmerksam wird). Kann mir schon vorstellen, dass ihn das nervt. Besser wäre es, vielleicht mit einem kleinen Scherz wieder seine Aufmerksamkeit auf dich zu lenken. Oder mustere doch das nächste Mal auch mal einen interessanten Mann aufmerksam. :biggrin:

Für dich ist es natürlich eine blöde Situation, dass du einerseits durch die Kinder ans Haus gebunden bist und andererseits bei ihm nie genau weißt, ob er kommt. Sonst hätte ich dir vorgeschlagen, dass du dir auch mal was vornimmst, wenn er sich vorher nicht festlegen will, ob er an einem bestimmten Abend Zeit hat.

Seit wann meldet er sich denn erst später? Seit diesem Vorfall an Ostern?
Ich kann ihn auch verstehen, dass er jetzt, wo das Wetter schöner wird, auch die Abende draußen nutzen will. Und wenn das unter der Woche mit dir wegen der Kinder nicht geht, würde ich ihn auch nicht "anbinden" wollen. Aber vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, dass er sich dann wieder direkt nach der Arbeit meldet, um dir zu sagen, dass er an diesem Abend nicht zu dir kommt. Dann weißt du wenigstens woran du bist und wartest nicht umsonst. Allerdings solltest du ihm dann auch auf keinen Fall Vorwürfe machen (auch wenn's schwer fällt), sonst funktioniert das nicht.

Dass er jeden Samstag bei dir übernachtet und du damit verlässlich rechnen kannst, finde ich übrigens sehr positiv.