Da ist der Wurm drinnen :((

Farina

Well-Known Member
AW: Da ist der Wurm drinnen :((

Hmm ja schon klar - genetisch verankert. Einerseits kein Problem - doch dann soll er mir nicht sagen, dass ihn keine andere mehr interessiert...
Das würde ich jetzt nicht zu wörtlich nehmen. Wie gesagt, wenn es nicht übertrieben wird mit dem Schauen.
Und ja nicht sooft melden - weiss nicht ob das nach hinten los geht. Soll man in der Liebe davon reden AUGE um AUGE und ZAHN um ZAHN?? Gleiches mit Gleichem vergelten? Da können sich die Fronten verhärten und ....

Und ja er ist Türke mit Leib und Seele - sprich eifersüchtig und wie bereits beschrieben schnell eingeschnappt wenn man ihm die Liebe verwehrt bzw. ein NEIN sagt... Fortgehen tut er ja nicht - nur halt raus... Denn das fortgehen haben wir beide aufgegeben als wir zusammen waren...

Bin mir nicht sicher ob ich russisches Roullette spielen will und kann...
Nein, die Fronten sollten sich nicht verhärten. Er soll nicht das Gefühl haben, dass das ein Rachefeldzug ist. Mach dich etwas rarer, aber bleibe liebevoll dabei. Frage ihn z.B. vorher nach bestimmten Tagen. Wenn er sich dann nicht festlegen will, plane ohne ihn. Und sei dabei weiterhin ganz lieb zu ihm, sanfte Erziehung sozusagen. :biggrin:

gmk060302

New Member

Nun die Lösung ist einfach - wir heiraten (irgendwann).

Ja ich kenne genug Männer die nur reden aber nichts einhalten - aber er zählt definitiv nicht dazu. Wenn er etwas sagt, dann ist es auch so bzw. steht er voll und ganz dahinter. Und wenn er da ist, dann habe ich diese Zweifel ja nicht - nur halt wenn er sich nicht meldet....

Seine Eltern wissen von mir, meinen Kindern, dass ich geschieden bin usw. Es sind deswegen genug Gespräche geführt worden zwischen denen.

Nun Freunde wären gut - aber die meisten sind auch Mamas und müssen die Kleinen auch früh ins Bett bringen - nächster Tag Kindergarten, Schule und Arbeit... Und die anderen sind mehr Bekannte als Freunde....

Schon klar das Ganze "rar" machen - aber ich sollte es richtig machen und das ist der entscheidende Faktor... NUR WIE?

Woher weißt du das seine Eltern gegen dich sind?! Wissen Sie von dir ?!

Mal davon abgesehen von der "Elternproblematik" solltest du dich vielleicht etwas "rar" machen. Klar solltst du ihm zeigen, dass du ihn gern hast. Aber zeig ihm auch das es neben Ihm auch noch anderes in deinem Leben gibt. Gib ihm nicht da Gefühl zu Hause auf ihn zu warten. Wenn er zu dir kommt, freu dich, wenn nicht dann sitze nicht da und warte auf ihn. Lade Freunde ein, macht euch einen schönen Abend. Dann eben bei dir, wenn du wegen den Kindern nicht weg kannst. Kocht was schönes. Trinkt bisschen was.

Unternehme was mit deinen Kindern. Mach dein Lebensgestalltung nicht von ihm abhängig. Wenn er dabei ist und Zeit hat schön wenn nicht, dann eben nicht. Dann hast du trotzdem einen schönen Tag vor dir.

Er soll dir nicht am A***vorbei gehen, aber du darfst ihm auch nicht zuviel Honig ums M**** schmieren, denn was dabei raus kommt sieht man doch.

Etwas rar machen als Frau hat noch nie geschadet 8)

Er kommt dann schon von alleine bei dir an und dann ist er mal dran. Es gibt immer Phasen in einer Beziehung wo mal der eine mehr als der andere gibt.

Farina

Well-Known Member

Liebe Farina!

Ja ich will ihm das ja auch nicht verbieten. Und Stielaugen bekommt er keine - er hat das auch früher gerne gemacht als wir uns so kennengelernt haben. Er schaut halt gerne andere Leute an (Männlein und Weiblein), aber nicht aufgrund von einer Begierde... Das weiss ich schon.. Und er meinte auch, dass er sich bemüht nicht zuviel zu gucken weil er mich nicht verletzen will..
Das hört sich doch gut an.

Ja diese Ungewissheit jeden Abend raubt mir viele Nerven und auch Kraft... Ich habe ihn mal darauf angesprochen und seine Äusserung dazu war: "Was würde es ändern, wenn du wissen würdest ob ich komme oder nicht? Ich will nicht, dass ich Deinen Zeitplan beeinflusse".

Vorwürfe mache ich ihm überhaupt nicht - nur wenn er sich halt erst so spät meldet, dann bin ich schon manchmal sauer... Weil zuerst WARTEN WARTEN WARTEN und dann so eine coole kurze SMS ala Askim was machst DU? :x

Naja mir kommt vor er kann mich immer in Grund und Boden reden und meine Meinungen sind naiv keine Ahnung wie ich das ausdrücke. Denn wenn er dann mit argumentieren kommt, dann stehe ich immer blöd da.. Ich überlege zwar auch vorher was ich sage usw. aber er ist darin einfach besser. Mag sein dass er recht hat und ich übertreibe...

Doch wie soll ich mich etwas rar machen ohne ihn zurückzustossen bzw. zu beleidigen?
Genau das! Weil es unbewusst eben doch deinen Zeitplan beeinflusst (WARTEN....), plane das bewusst mal anders...
... so wie ich es dir beschrieben hatte. Hast denn gar keine Freundin ohne Kinder? Sich mit anderen Männern zu treffen wäre natürlich hier kontraproduktiv :wink:

Susi28

New Member

Mensch dann schnapp Dir ne Freundin mit Kindern, legt zusammen, gönnt Euch einen Babysitter und geht was nettes Trinken oder einfach nur quatschen - wahlweise auch zu Hause, das kann man ja wenn die Kurzen im Bett sind, ein Gläschen Wein dazu und schon ist Mann erst einmal für ein paar Stunden vergessen und man ist viel entspannter (kommt ihm dann ja auch entgegen :biggrin:)!

Außerdem was hat das den mit Zurückstoßen zu tun, wenn Du Dein Ding macht, wenn er eh beschäftigt ist oder arbeitet, also mal ein wenig Spass gönnen, es ist ja nicht so als würdest Du Euch Zeit nehmen sondern Dir nur Deine anders gestallten.

Schaust Du übrigens keinen attraktiven Männern hinterher----:tongue:???

alexa1912

Active Member

nun ja ganz einfach. Du plant dein Tagesablauf so wie es dir passt und du es deine Zeit zu lässt.

Er will sich nicht festlegen, wann er zu dir kommt?! Dann kann er auch nicht verlangen, wenn er kurzfristig kommt das du Zeit hast und daheim bist.

Vielleicht ist das gerade der Grund warum er sich nicht festlegt wann er kommt, damit du nicht planst und wartest?!

Ich würde einfach an deiner Stelle dein Tagesablauf planen und wenn er dann anruft und kurzfristig kommen will, hast du keine Zeit und sagst lieb und nett sowas wie Schatz hättest du vorher Bescheid gesagt, dann hätte ich es mir einrichten können, jetzt habe ich schon was anderes vor...!!

Das sind wie schon gesagt wurde, Erziehungsmaßnahmen:mrgreen: Wenn das 2x oder 3x vorgekommen sein wird, wird er sich ärgern das er dich nicht sehen konnte und wird es vorher mit dir absprechen und fragen ob du dann und dann Zeit hast.

So denkt er, du hast IMMER Zeit und kommt dann wenn es gerade IHM passt. Wenn er merkt das aber auch du nicht immer Zeit hast, wird er sich vielleicht etwas mehr verbiegen um dich zu sehen.

gmk060302

New Member

hmm, ja mit Babysitter wäre sicher machbar keine Frage - nur kommt dann sicher wieder der Rückhaken von wegen ich treffe mich auch nicht mit anderen warum darfst du das dann?

Und ja er arbeitet bis 20 Uhr und danach kommt er halt oder auch nicht.

Nur ist es desöfteren passiert, dass ich beim Warten eingeschlafen bin. Als dann endlich eine SMS von ihm kam die mich aus meinen Träumen gerissen hat und ich ihm verschlafen geantwortet habe von wegen Schlafen war er sofort sauer weil ich ihn so durch die Blume "lass mich in Ruhe" gesagt haben soll...
Und dann hat er sich sage und schreibe 48 Stunden nicht gemeldet - in dieser Situation wo ich mir nicht sicher bin usw. Es war die Hölle....

Darum fürchte ich mir davor etwas anderes zu unternehmen und ihn dann liebevoll abzuweisen....

Auch wenn es nicht "erwachsen" klingt von mir...

gmk060302

New Member

Ja okay schön und gut - wenn er vorher anrufen würde....

Aber er steht dann halt einfach vor der Tür ohne anzurufen und zu fragen ob ich Zeit habe... Er fährt 45 Minuten von der Arbeit zu mir um mich zu sehen und dann bin ich nicht zuhause? Dann nochmal 45 minuten bis nach Hause - glaube da wäre er sowas von angefressen....

Gestern z.B. habe ich mich nicht wie üblich bei ihm gemeldet um zu sagen dass ich zuhause bin und was war? Er steht um halb zehn vor der Tür. Ohne anzurufen! Ich hatte bereits das Bett gemacht und geschlafen...

Ich kenne es auch so wie ihr alle das hier gesagt habt - aber ich verzweifle noch an seinen Reaktionen.. Bei ihm fruchtet das eben nicht wie üblich...:confused:

nun ja ganz einfach. Du plant dein Tagesablauf so wie es dir passt und du es deine Zeit zu lässt.

Er will sich nicht festlegen, wann er zu dir kommt?! Dann kann er auch nicht verlangen, wenn er kurzfristig kommt das du Zeit hast und daheim bist.

Vielleicht ist das gerade der Grund warum er sich nicht festlegt wann er kommt, damit du nicht planst und wartest?!

Ich würde einfach an deiner Stelle dein Tagesablauf planen und wenn er dann anruft und kurzfristig kommen will, hast du keine Zeit und sagst lieb und nett sowas wie Schatz hättest du vorher Bescheid gesagt, dann hätte ich es mir einrichten können, jetzt habe ich schon was anderes vor...!!

Das sind wie schon gesagt wurde, Erziehungsmaßnahmen:mrgreen: Wenn das 2x oder 3x vorgekommen sein wird, wird er sich ärgern das er dich nicht sehen konnte und wird es vorher mit dir absprechen und fragen ob du dann und dann Zeit hast.

So denkt er, du hast IMMER Zeit und kommt dann wenn es gerade IHM passt. Wenn er merkt das aber auch du nicht immer Zeit hast, wird er sich vielleicht etwas mehr verbiegen um dich zu sehen.

gmk060302

New Member

@ Susi28

Also ich gaffe keinen attraktiven Männern hinterher... Ich schaue schon aber mehr um meinen Weg zu gehen als anderen attraktive Männer zu finden... Und wenn ich halt zufällig einen attraktiven Mann sehe - ja schön aber keine weiteren Blicke die zu einem Flirt usw. führen....

melike83

Active Member

Schwierige Situation. Wie hast du ihn denn kennen gelernt?
Habt ihr auch schon über eure Zukunft gesprochen?
Dass er jung ist und abends gerne auch mal um die Häuser zieht, kann man ja verstehen, aber dass sein Interesse scheinbar nachlässt eher weniger. Ich habe für mich gelernt, dass das Bauchgefühl einen nie im Stich lässt. Wenn der Bauch sagt, dass etwas nicht stimmt, dann ist das so.
Das Beste wird wohl sein du sprichst offen mit ihm und sensibilisierst ihn, sich entweder ganz zu lösen oder auch wirklich wieder alles zu geben für eure Liebe.
Dem kann ich mich anschließen.
Ich denke es wäre wichtig, ein Gespräch mit ihm zu führen und ihm klarzumachen, wie du dich fühlst. Rede mit ihm über deine Unsicherheiten.
Er muss dann sehen, was er daraus macht. Du bist 29 und hast drei Kinder und somit auch eine große Verantwortung, die mit Verlässlichkeit verbunden ist. Wenn er dir diese Verlässlichkeit nicht bieten kann, solltet ihr euch überlegen, ob ihr die Beziehung überhaupt weiterführen wollt/könnt.

Susi28

New Member

Das klingt mir Alles schon wieder nach diesem typisch türkischen Machtgehabe...ich gehe nicht weg, also warum sollst Du weg gehen? Ja warum wohl, weil Du auch noch en eigenes Leben hast, es Dir Spass machen könnte, die Welt sich nicht nur um ihn dreht!

Und Du musst ja nicht bis in die Puppen weg gehen, aber einfach nur mal auf andere Gedanken kommen...abschalten vom Leben als Mama und Freundin!