Damals: Erinnert ihr euch noch an....?!

S

sommersonne

Guest
AW: Damals: Erinnert ihr euch noch an....?!

Ich schon :) Aber gabs damals wirklich merklich weniger Autos? Also so das man draussen auf der Straße spielen konnte? Kann ich mir kaum vorstellen...

Oh mann, jetzt muss ich Dir auch noch verraten wo ich gespielt habe damals. In Leipzig.
Es gab tatsächlich wenig Autos. Wir konnten auf der Fahrbahn Federball spielen. Wenn mal ein Auto kam, gingen wir eben auf den Fussweg.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Damals: Erinnert ihr euch noch an....?!

Völkerball und Federball auf der Strasse (so wenig Autos fuhren damals)

Bei uns geht das heute auch noch. Vorausgesetzt die heutigen Kinder wissen überhaupt WAS Federball ist und WIE man Völkerball spielt.

Kennt übrigens jemand Kippel Kappel ???

Hahaha kennt jemand noch diese Nokia Handys ? 80% meiner Bekannten hatten das gleiche

Meinem Papi seins sieht heute noch so aus 8)
 

YarimElma

New Member
AW: Damals: Erinnert ihr euch noch an....?!

Kennt einer von euch die hier ->
panini-in-bundesliga-aera-beendet-sammelbilder.jpg
noch?

Sammelbilder oder "Klatschkarten" wie wir sagten. Um diese Sticker hat man sich um die Wette geklatscht. Wer es geschafft hat die Bilder durch eine Klatschbewegung umzudrehen, der konnte diese einkassieren.

*KlatschKlatsch*

Gab es in allen möglichen Versionen, Farben, Grössen, Sorten.

*klatsch*:lol:
 
F

fee_peri

Guest
AW: Damals: Erinnert ihr euch noch an....?!

Sammelbilder oder "Klatschkarten" wie wir sagten. Um diese Sticker hat man sich um die Wette geklatscht. Wer es geschafft hat die Bilder durch eine Klatschbewegung umzudrehen, der konnte diese einkassieren.

*KlatschKlatsch*

Gab es in allen möglichen Versionen, Farben, Grössen, Sorten.

*klatsch*:lol:

So was in der Art gibts immer noch..
Zur WM oder EM..
Mein Bruder hat auch wie verrückt gesammelt und gekauft..
Als er dann sein "Leo Messi" gefunden hat, war er total happy :lol:
D. Villa haben wir auch :tongue:
 

YarimElma

New Member
AW: Damals: Erinnert ihr euch noch an....?!

So was in der Art gibts immer noch..
Zur WM oder EM..
Mein Bruder hat auch wie verrückt gesammelt und gekauft..
Als er dann sein "Leo Messi" gefunden hat, war er total happy :lol:
D. Villa haben wir auch :tongue:

Ja die gibts noch immer, allerdings werden die mehr gesammelt, fein säuberlich in Sammelhefte eingeklebt und mit Samthandschuhen angefasst. Früher haben wir uns die Knie wundgescheuert beim klatschen.

Die Bilder wurden mittig geknickt, auf den Boden, im Schulhof, im Klassenzimmer, Kinderzimmer, Küche, Wohnzimmer, bei Freunden, Familie, gelegt und dann wurde losgeklatscht.

Es flossen sogar teilweise Tränen:lol:
 
F

fee_peri

Guest
AW: Damals: Erinnert ihr euch noch an....?!

Ja die gibts noch immer, allerdings werden die mehr gesammelt, fein säuberlich in Sammelhefte eingeklebt und mit Samthandschuhen angefasst. Früher haben wir uns die Knie wundgescheuert beim klatschen.

Die Bilder wurden mittig geknickt, auf den Boden, im Schulhof, im Klassenzimmer, Kinderzimmer, Küche, Wohnzimmer, bei Freunden, Familie, gelegt und dann wurde losgeklatscht.

Es flossen sogar teilweise Tränen:lol:

HAHAHAH :lol: Ja jetzt kosten die Teile zu viel...
5 Stück - 0,90€
Sammelheft 3 €

Während der WM kam mal ein Bericht darüber..
Man musste um das ganze Heft komplett auszufüllen 90 Euro investieren (Und das ohen ein Päckchen mit Doppelten zu erwischen - kaum möglich) :lol:
 
Top