AW: Danke Medien!
Hallo Gölge,
ich verstehe Deine Wut auf die Vorurteile. Doch leider machst Du einen Fehler, wenn Du alle über einen Kamm scherst. Nicht die Religion macht aus einem Menschen eine eigenständige Persönlichkeit. Wie schon häufig hier erwähnt, gibt es überall schwarze Schafe. Aber Dein Eingangsposting erweckt leider den Verdacht auf einen "Angriff" deinerseits. Es erschien mir, als ob Du aus einer Wut heraus einmal pauschal um Dich gechlagen hast. Statt dessen wäre es sinnvoller die Leute hier aufzuklären (dies hat schon jemand geschrieben. Ich weiß bloß nicht mehr, wer.)
Der Mann meiner Cousine stammt aus Ägypten und ist Moslem. Irgendwann habe ich mir ein Herz gefasst und ihn einfach gefragt, ob er mir ein paar Fragen bezüglich seiner Religion beantworten kann. Was sie beinhaltet usw. Und er erzählte mir einiges, was ich vorher nicht wusste. Ich habe sehr genau zugehört.Wir sprachen auch über Extremisten, aber das ist sicher ein anderes Thema.
Jedenfalls war es ein sehr gutes Gespräch, welches mir in einigen Punkten die Augen öffnete.
Unwissenheit ist gefährlich! Trag doch zum Verständnis bei und kläre auf. Was ist Deiner Meinung nach, das Wichstigste für Dich bei Deiner Religion? Warum glaubst Du?
MemoSan Schrieb:
Außerdem bin ich der Meinung, dass
Glauben immer in einem selbst entstehen sollte;
und nicht als Reaktion auf äußere Einflüsse.
Das kann ich nur bejahen.
Liebe Grüße
Maria