Danke Medien!

Christiane

Active Member
AW: Danke Medien!

Cem hat doch nicht TT angegriffen sondern die Medien.
Und ich finde auch, dass die schlechten Nachrichten in den Medien
überwiegen. Jede Religion ist gut. Es kommt darauf an, was die
Menschen daraus machen.

Gruß
Christiane

MemoSan

Active Member

Hallo Gölge,

aus deinem Eingangsposting entsteht der Eindruck,
als ob ein unterschwelliger Frust dabei Regie geführt hätte.

In Deinem ursprünglichen Titel hattest Du alle TT´ler in Deinen
Rundumschlag mit eingeschlossen und das wurde nicht als fair eingestuft.
Du hast es bereits selbst relativiert und von Turgay wurde es zudem auch "korrigiert".

Zum Thema:
Wenn daraus resultierend Du Dich (noch) mehr Deinem Glauben zuwendest,
dann ist es doch eigentlich ein guter Effekt, oder?
Die Medien werden sich erst dann ändern wenn sich die Menschen (deren Kundschaft) geändert haben.
In der türkischen Yellow-Press wird letzednlich auf der gleichen Klaviatur gespielt wie in der deutschen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass
Glauben immer in einem selbst entstehen
sollte;
und nicht als Reaktion auf äußere Einflüsse.

Christiane

Active Member

Viele Menschen sind sensationslüstern. Dazu zähle ich die Gaffer, die bei
einem Unfall oder sonst einer Katastrophe herumstehen und alles mit
Handy aufnehmen. Solche Leute lesen dann auch die dicken Schlagzeilen.
Die kleinen Mitteilungen, über Helden des Alltags, lesen nicht viele.
Das machen sich die Medien natürlich zunutze. Das lässt die Verkaufquote
in die Höhe schnellen.

Gruß
Christiane

M

maria76

Guest

Hallo Gölge,

ich verstehe Deine Wut auf die Vorurteile. Doch leider machst Du einen Fehler, wenn Du alle über einen Kamm scherst. Nicht die Religion macht aus einem Menschen eine eigenständige Persönlichkeit. Wie schon häufig hier erwähnt, gibt es überall schwarze Schafe. Aber Dein Eingangsposting erweckt leider den Verdacht auf einen "Angriff" deinerseits. Es erschien mir, als ob Du aus einer Wut heraus einmal pauschal um Dich gechlagen hast. Statt dessen wäre es sinnvoller die Leute hier aufzuklären (dies hat schon jemand geschrieben. Ich weiß bloß nicht mehr, wer.)

Der Mann meiner Cousine stammt aus Ägypten und ist Moslem. Irgendwann habe ich mir ein Herz gefasst und ihn einfach gefragt, ob er mir ein paar Fragen bezüglich seiner Religion beantworten kann. Was sie beinhaltet usw. Und er erzählte mir einiges, was ich vorher nicht wusste. Ich habe sehr genau zugehört.Wir sprachen auch über Extremisten, aber das ist sicher ein anderes Thema.
Jedenfalls war es ein sehr gutes Gespräch, welches mir in einigen Punkten die Augen öffnete.

Unwissenheit ist gefährlich! Trag doch zum Verständnis bei und kläre auf. Was ist Deiner Meinung nach, das Wichstigste für Dich bei Deiner Religion? Warum glaubst Du?

MemoSan Schrieb:
Außerdem bin ich der Meinung, dass
Glauben immer in einem selbst entstehen sollte;
und nicht als Reaktion auf äußere Einflüsse.

Das kann ich nur bejahen.

Liebe Grüße
Maria

Lari77

Active Member
AW: Danke TT, Danke Medien!

Mein Thread ist kein "Angriff" sondern eher die Darstellung eines anderen Blickwinkels. Nämlich "meines"...
Wem dieser Blickwinkel nicht gefällt kann durch einen Mausklick wieder bei ASKIMS weiterlesen. Was ihr hier lesen könnt ist zu 100% die Wahrheit und damit muss man nunmal umgehen können. DANK TT (teilweise) und den MEDIEN ALLGEMEIN staut sich in mir eine Frust. Und das wollte ich mitteilen. Genauso wie ihr den Mitteilungsbedarf habt wenn ihr verliebt seid oder warum Männer Schweine sind...

LG
Gölge

Wenn in der der Glaube aufkeimt benachteiligt zu sein bzw. das der Islam ins falsche licht gerückt wird von den Medien und dir zuviel Askim Brei in die Quere kommt dann wäre ich dankbar von dir mehr beiträge die aufklären zu lesen und glaube mir ich werde mit zu den ersten gehören die deine Threads unterstützen würde wenn sie helfen den anderen klar zumachen wer wir sind und was der Islam bedeutet. Nur eins werde ich nicht unterstüzen wenn gesagt wird das hier respekt los mit Moslems umgegangen wird und der Islam hier in den Schmutz gezogen wird. Dem ist nicht so. Gerade hier finde ich von Deutscher Seite aus wird gefragt und Intresse bekundet und es macht spaß hier und da tipps und aufklärung zu geben. Weil erhliches intresse besteht.

LG Lari

P.S. und was meinst du mit jedem Nick zu deiner Meinung stehen? Meiner meinung nach ist es so wenn sich jemand mit ständig neuen nick anmeldet kann er gerade eben nicht zu seiner Meinung stehen. Aber vieleicht hab ich dich falsch verstanden damit. Dann entschuldige bitte, passiert mir oft das ich etwas falsch verstehe :roll: