Danke Medien!

A

Anouk

Guest
AW: Danke TT, Danke Medien!

Ich danke euch dafür dass der Islam von euch immer wieder ins schlechte Licht gerückt wird.
Ich danke euch dafür, dass es keine "Terroristen" sondern nur noch "Islamisten" gibt.
Ich danke euch dafür dass ihr den Islam und alle Moslems als Bedrohung seht und nur noch negativ über diesen wundervollen Glauben berichtet.

Hallo Gölge,

das Forum und dessen User pauschal anzugreifen, finde ich völlig unangemessen. Es zielt einfach an der Realität vorbei. Wenn Dir ein Beitrag missfällt und Du darin einen Verstoß gegen die Boardregeln siehst, kannst Du ihn melden, indem Du auf das blaue Häkchen oben rechts über dem Antwortfeld klickst.

Ansonsten wünsche ich Dir einen gesegneten, friedlichen Ramazan und hoffe ähnlich wie Selvi, dass Du die Dinge heute abend nach Iftar milder sehen wirst.

Selamlar,

Anouk

Aroza

Active Member

Gölge, eben hast Du mich geschockt. So kenne ich Dich nicht und ja, ich fühle mich auch angesprochen, wenn Du "Danke TT" und das hier

Ich danke euch dafür dass der Islam von euch immer wieder ins schlechte Licht gerückt wird.
Ich danke euch dafür, dass es keine "Terroristen" sondern nur noch "Islamisten" gibt.
Ich danke euch dafür dass ihr den Islam und alle Moslems als Bedrohung seht und nur noch negativ über diesen wundervollen Glauben berichtet.

schreibst. Ich selber habe noch in einem anderen Forum vor kurzem geschrieben, dass Islamist nicht das Gleiche wie Terrorist ist. Und nun werde ich hier mit allen incl. Medien über einen Kamm geschoren, nur weil ich keine Muslima bin?

Wo ein Hodscha als Schwein bezeichnet wurde, habe ich nicht gelesen (und jetzt auch nicht danach gesucht). Und selbst wenn die Bezeichnung zutreffend wäre, hat das nichts mit der gesamten Religion zu tun.

Mir als Christin fallen viele noch schlimmere Bezeichnungen ein, für Leute die sich "Pfarrer" nennen und hintenrum kleinen Jungs....

C

_Cem_

Guest

Hallo Gölge,

das Forum und dessen User pauschal anzugreifen, finde ich völlig unangemessen. Es zielt einfach an der Realität vorbei. Wenn Dir ein Beitrag missfällt und Du darin einen Verstoß gegen die Boardregeln siehst, kannst Du ihn melden, indem Du auf das blaue Häkchen oben rechts über dem Antwortfeld klickst.

Ansonsten wünsche ich Dir einen gesegneten, friedlichen Ramazan und hoffe ähnlich wie Selvi, dass Du die Dinge heute abend nach Iftar milder sehen wirst.

Selamlar,

Anouk

Liebe Anouk,

Das Forum greift hier niemand an. Die "Danksagung" ging nicht Pauschal an alle User, sondern wie anhand 3 Sätzen definiert, an diejenigen welche meinen Vorwürfen gerecht werden. Ausserdem gilt mein "Dank" auch an die gesamten Medien wie man aus der Überschrift entnehmen kann.
Ich glaube schon dass es an der Zeit ist eine Gegenwehr zu bringen, schliesslich gibt es hier moslems (egal ob praktizierend oder nicht) die sich unwohl fühlen bei den ganzen Negativpostings (auch hier im Forum)... Ich bin beschämt dass ich mich bremsen muss anstatt hier mal meine Meinung tatsächlich in Worte zu fassen. Aber wenn das hier schon als "ANGRIFF" gewertet wird, dann sollte ich wirklich aufpassen dass ich hier keinem weh tue... Hab euch schliesslich lieb...

Nein Anouk, ich glaube nicht dass nach meinem Iftar meine Meinung eine andere wird, vielmehr bin ich satt und kann nur während dem Tippen eine rauchen,,, sonst ändert sich garnichts....

By the way: Ich wünsche jedem einen gesegneten Ramadan...

LG
Gölge

S

sdost

Guest

Die Solidarisierung mit den Extremisten ist es ja, was den Muslimen so zu schaffen macht. Kritische Distanz zu diesen Elementen wird nicht oder nur gering praktiziert. Das dann alles in einen Topf geworfen und nicht mehr unterschieden wird, ist das Ergebnis davon

C

_Cem_

Guest

Gölge, eben hast Du mich geschockt. So kenne ich Dich nicht und ja, ich fühle mich auch angesprochen, wenn Du "Danke TT" und das hier

schreibst. Ich selber habe noch in einem anderen Forum vor kurzem geschrieben, dass Islamist nicht das Gleiche wie Terrorist ist. Und nun werde ich hier mit allen incl. Medien über einen Kamm geschoren, nur weil ich keine Muslima bin?

Dein Glaube hat damit nichts zu tun Aroza, hier wird der Islam teilweise von Menschen in den Dreck gezogen die sich selbst "moslem" nennen! Mein Posting gillt nicht allein den "nichtmoslems"

Wo ein Hodscha als Schwein bezeichnet wurde, habe ich nicht gelesen (und jetzt auch nicht danach gesucht). Und selbst wenn die Bezeichnung zutreffend wäre, hat das nichts mit der gesamten Religion zu tun.

Mir als Christin fallen viele noch schlimmere Bezeichnungen ein, für Leute die sich "Pfarrer" nennen und hintenrum kleinen Jungs....

Die gibt es sicherlich in jeder Religion! Ich verteidige diese Menschen nicht, sondern bin hier nur der Meinung dass man mehr Rücksicht nehmen sollte. Ich kann einfach nicht zusehen wie meine geliebte Religion hier so oft runtergemacht wird , verstehst du das Aroza ?

M

marion42

Guest

Die gibt es sicherlich in jeder Religion! Ich verteidige diese Menschen nicht, sondern bin hier nur der Meinung dass man mehr Rücksicht nehmen sollte. Ich kann einfach nicht zusehen wie meine geliebte Religion hier so oft runtergemacht wird , verstehst du das Aroza ?

deine wut und enttäuschung darüber kann ich verstehen..ich ärgere mich auch immer, wenn ich mit menschen aus meinem umfeld zusammen komme, die dumm und unwissend gegen den islam wettern...und dabei den dreck, den die christen gemacht haben, gern unter den teppich kehren..

ich selbst halt ja von beiden nichts..für mich als lebensmodel..
wenn andere es praktizieren..klar gerne...

aber gerade weil ich so neutral bin, in glaubensdingen, ärgere ich mich immer mehr über das ungerechte dem islam gegenüber...

aber trotzdem bist du mit der eröffnung deines threads ein wenig über das ziel hinausgeschossen...( wenn dein ärger ein wenig nachlässt, wirst du das bestimmt auch selbst sehen...)

lg marion :)

A

Anouk

Guest

Liebe Anouk,

Das Forum greift hier niemand an. Die "Danksagung" ging nicht Pauschal an alle User, sondern wie anhand 3 Sätzen definiert, an diejenigen welche meinen Vorwürfen gerecht werden. Ausserdem gilt mein "Dank" auch an die gesamten Medien wie man aus der Überschrift entnehmen kann.

Lieber Gölge,

Deine Überschrift ist dann aber ausgesprochen missverständlich. Und das ist es, was mich wirklich geärgert hat. Dieses Forum steht eben gerade nicht dafür, alle Moslems und Menschen anderer Herkunft und anderen Bekenntnisses in einen Topf zu werfen. Ganz im Gegenteil!

Mit einigem Einfühlungsvermögen kann ich zwar nachvollziehen, was Dich umtreibt - mir geht auch mal der Hut hoch, wenn ich pauschale Verunglimpfungen gegenüber einer anderen oder auch der christlichen Religion lese -, aber darum ging es in diesem Fall nicht, auch wenn die Wortwahl (Schw*** war übrigens in Anführungszeichen gesetzt) sicher unglücklich war. Trotzdem, es ging um einen Einzelfall. Auch wenn das für einen gläubigen Menschen manchmal schwer zu trennen sein mag.
Aber ich bin sicher, dass Du das kannst. :)

Selamlar,

Anouk

Dine

Well-Known Member

Naja, ich denke eigentlich weiss jeder von uns selbst ob er den Islam kritisiert, uns somit auch, ob er von Cem's Beitrag angesprochen werden sollte oder nicht...

Ich sehe es nicht so tragisch, es regt eher zum Nachdenken an...