Das Bild über die Deutschen

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das Bild über die Deutschen

hatira, brauchst du meine unterstützung :confused: :biggrin:

Das hab' ich jetzt davon. An anderer Stelle erinnere ich an den Todestag von Karl Kraus (den ihr komplett ausgelassen habt) und werde dafür angefeindet, hier reicht schon die Erwähnung eines Mopeds um von der österreichischen Frauenschaft angeraunzt zu werden. Die Welt ist ungerecht und ich bin eine Minderheit!
 
H

hatira

Guest
AW: Das Bild über die Deutschen

Das hab' ich jetzt davon. An anderer Stelle erinnere ich an den Todestag von Karl Kraus (den ihr komplett ausgelassen habt) und werde dafür angefeindet, hier reicht schon die Erwähnung eines Mopeds um von der österreichischen Frauenschaft angeraunzt zu werden. Die Welt ist ungerecht und ich bin eine Minderheit!
c007.gif
 

fritztotila

Active Member
AW: Das Bild über die Deutschen

Fühlen sich die Berrrrgdeutschen sonst beleidigt? Das wollte ich nicht. Inzwischen hege ich die Befürchtung, daß dieser interkulturelle Dialog im elektronischen Nirvana verschwindet, weil er mittlerweile komplett OT ist. :-D

heijeijei, sprachlich semantisch hochinteressant und sehr sehr heiß.
Der Begriff Bergdeutsche, so wie Bergtürken ......
da gäbe es noch die Flachlandtiroler ... obs auch Flachlandkurden gibt ???

Ot? gehört doch schon zum "Bild über die Deutschen" ....das Verhältnis der Österreicher und Deutschen zueinander.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das Bild über die Deutschen

Mein Bild über die Deutschen war nie schlecht.:-D Da gab es nix zu verbessern.
( Ich denke, du wolltest noch die Kurve bekommen, um nicht ganz OT zu sein.:mrgreen:)

Das mit der Kurve wäre jetzt eine Vorlage für einen Tiroler Hauptmann, der die Kurve nicht gekriegt hat, ich lass' das mal weg.
Dass die Deutschen durchweg liebenswert sind ist ja sowieso klar. Wobei es kleine Ausnahmen gibt: WM, WK, WC oder Sommerferien, setzen die Deutschen so extremen Stress aus, dass sie zum 'überreagieren' neigen. Aber wem sag' ich das?! :mrgreen:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das Bild über die Deutschen

heijeijei, sprachlich semantisch hochinteressant und sehr sehr heiß.
Der Begriff Bergdeutsche, so wie Bergtürken ......
da gäbe es noch die Flachlandtiroler ... obs auch Flachlandkurden gibt ???

Ot? gehört doch schon zum "Bild über die Deutschen" ....das Verhältnis der Österreicher und Deutschen zueinander.

Das muss aber unter uns bleiben. Schliesslich haben wir jetzt einen Platz im Sicherheitsrat und die Ösis nicht!
 
Top