Das Ende der Formel 1?

S

sdost

Guest
Formel 1 spaltet sich – Teams starten eigene Serie

(67)
19. Juni 2009, 08:37 Uhr
Die Formel 1 steht vor einem historischen Einschnitt: Im Streit mit dem Automobilweltverband Fia um Budgetobergrenzen hat die Teamvereinigung Fota angekündigt, für 2010 eine Konkurrenzserie zu gründen. Bis auf zwei Teams verlassen alle anderen Rennställe die Formel 1 am Ende dieser Saison.

Quelle und mehr: http://www.welt.de/sport/formel1/ar...t-sich-Teams-starten-eigene-Serie.html#reqWik

Sithnoppe

Moderator
AW: Das Ende der Formel 1?

Das ist nicht das Ende. Das ist ein Neuanfang!

Die Königsklasse heißt dann eben nur anders, die Formel 1 ist dann sozusagen die "Holzklasse".
Die Frage ist nur, auf welchen Strecken sie fahren wollen und zu welchen Terminen. Bernie E. hat ja mit den Strecken Verträge abgeschlossen.
Na ja, wird spannend werden.

S

sdost

Guest

Das ist nicht das Ende. Das ist ein Neuanfang!

Die Königsklasse heißt dann eben nur anders, die Formel 1 ist dann sozusagen die "Holzklasse".
Die Frage ist nur, auf welchen Strecken sie fahren wollen und zu welchen Terminen. Bernie E. hat ja mit den Strecken Verträge abgeschlossen.
Na ja, wird spannend werden.

Und in Istanbul hat man so viel Geld in die Strecke investiert:roll:

Skeptiker

Well-Known Member

Ist das nun wirklich in trockenen Tüchern und ein Faktum oder gibt es noch die Chance einer Einigung. Gestern beim Rennen hat es sich noch so angehört, das es da noch Verhandlungsmöglichkeiten gäbe.

Mensch, da wären in der nächsten Saison 13 Teams gestartet, was die ganze Sache interessanter macht (mag diese kleinen Felder nicht! Die schlimmste Saison war, als nur 18 Wagen an den Start gingen) und jetzt wird die Sache wieder aufgesplittet. Naja, evtl. gewinnt die A1GP dadurch ein wenig mehr an Bedeutung, denn leider ist jene, wie ich finde, gute Rennserie völlig unbekannt. Sollen die lieber die DTM abschaffen/abschalten und dafür entweder die WTCC oder A1GP zeigen, denn die DTM ist nun wirklich eine Farce und absolut langweilig.

Mal schauen was die nächste Zeit bringen wird.

Sithnoppe

Moderator

Lieber Motorradrennen ansehen, MotoGP, Superbike, 125er und bald MotoGP 2, da wird noch überholt und der Fahrer zählt mehr als das Material.

Skeptiker

Well-Known Member

Lieber Motorradrennen ansehen, MotoGP, Superbike, 125er und bald MotoGP 2, da wird noch überholt und der Fahrer zählt mehr als das Material.

Da haben wir ja den gleichen Geschmack ;)

Die Kämpfe und Positionsschlachten sind bei den Motorradrennen nicht zu überbieten und meist bis in die letzte Kurve absolut spannend! Höchstens die WTCC kommt dieser Spannung ein wenig nahe.

Was ich bei den Motorrädern absolut liebe ist die totale Beherrschung der Maschiene von den Piloten. Wie oft die Maschine abgefangen wurde obwohl ich schon dachte; ok, der ist runter vom Bock; ist absolut grandios.

_cosma_

New Member

aber das einer der gründe ist, das nicht mehr als 45 mio € in die teams investiert werden dürfen find ich schon nicht schlecht....

ich will gar nicht wissen was in so einen rennstall dann wirklich investiert wird... jährlich

Sithnoppe

Moderator

aber das einer der gründe ist, das nicht mehr als 45 mio € in die teams investiert werden dürfen find ich schon nicht schlecht....

ich will gar nicht wissen was in so einen rennstall dann wirklich investiert wird... jährlich

OK, dann müssten die größeren Teams ein paar Hundert Leute entlassen. macht das Sinn.
Außerdem dürfen die neuen, kleinen Teams dann unter anderen technischen Regeln fahren, für sie gilt zum Beispiel nicht die Drehzahlbegrenzungh auf 18.000 U/min.
und mit nem Einheitsmotor ist das dann einfach nur noch Holzklasse.
So eine Formel 1 würde ich mir eh nicht mehr angucken!!

_cosma_

New Member

OK, dann müssten die größeren Teams ein paar Hundert Leute entlassen. macht das Sinn.
Außerdem dürfen die neuen, kleinen Teams dann unter anderen technischen Regeln fahren, für sie gilt zum Beispiel nicht die Drehzahlbegrenzungh auf 18.000 U/min.
und mit nem Einheitsmotor ist das dann einfach nur noch Holzklasse.
So eine Formel 1 würde ich mir eh nicht mehr angucken!!
da hast du ja recht!.... aber wiso versuchen die dan solche regeln durchzubringen??
ich kenn mich ja nur so ein bisschen aus weil mein vater gerne formel 1 schaut....:roll::roll: