Das entzieht sich meiner Logik...

Sabine

Well-Known Member
Warum wird gerast wie die Bekloppten, Kinder ohne Kindersitz geschweige irgendeine Sicherung auf dem Schoss oder dem Motorad dabei

a b e r

wenn man Kind Karussell fahren laesst oder sogar im Eınkaufswagen (heute bei KIPA gesehen) müssen/können die Zwerge sogar noch extra und doppelt und dreifach angeschnallt werden, worauf wiederum in Deutschland kein Mensch kommen würde.

Finde ich ausserst seltsam...
 

feshak

Moderator
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Warum wird gerast wie die Bekloppten, Kinder ohne Kindersitz geschweige irgendeine Sicherung auf dem Schoss oder dem Motorad dabei

a b e r

wenn man Kind Karussell fahren laesst oder sogar im Eınkaufswagen (heute bei KIPA gesehen) müssen/können die Zwerge sogar noch extra und doppelt und dreifach angeschnallt werden, worauf wiederum in Deutschland kein Mensch kommen würde.

Finde ich ausserst seltsam...

Nicht falsch verstehen bitte. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das versicherungstechnische Gründe hat. Wenn du selbst dein Kind so derart gefährlich "spazieren" fährst, wird wahrscheinlich das Prinzip Eigenverantwortung maßgeblich, sofern sich vielleicht wegen eines Unfalls und auch dessen finanzieller Folgen gestritten wird. Falls deinem Kind in einem Einkaufswagen oder einem Karussel etwas zustößt, haftet aufgrund entsprechender Verantwortungsbereiche der Betreiber bzw. Supermarkt eher dafür. Klingt etwas bös, aber vielleicht steckt so etwas dahinter.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Nicht falsch verstehen bitte. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das versicherungstechnische Gründe hat. Wenn du selbst dein Kind so derart gefährlich "spazieren" fährst, wird wahrscheinlich das Prinzip Eigenverantwortung maßgeblich, sofern sich vielleicht wegen eines Unfalls und auch dessen finanzieller Folgen gestritten wird. Falls deinem Kind in einem Einkaufswagen oder einem Karussel etwas zustößt, haftet aufgrund entsprechender Verantwortungsbereiche der Betreiber bzw. Supermarkt eher dafür. Klingt etwas bös, aber vielleicht steckt so etwas dahinter.

Mag sein..aber auf der Strasse in der tÜrkei herrscht..Man kann es auf der Rückseite vieler Autos sehn..Allah korusun. Aber das Allah nicht seine AUgen auf 5 Milliarden Menschen gleichzeitig werfen kann, merken die meisten hier erst wenn ihre KInder tod sind.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Nicht falsch verstehen bitte. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das versicherungstechnische Gründe hat. Wenn du selbst dein Kind so derart gefährlich "spazieren" fährst, wird wahrscheinlich das Prinzip Eigenverantwortung maßgeblich, sofern sich vielleicht wegen eines Unfalls und auch dessen finanzieller Folgen gestritten wird. Falls deinem Kind in einem Einkaufswagen oder einem Karussel etwas zustößt, haftet aufgrund entsprechender Verantwortungsbereiche der Betreiber bzw. Supermarkt eher dafür. Klingt etwas bös, aber vielleicht steckt so etwas dahinter.

Das dürfte so sein. Und noch schlimmer:
Wer im Verdacht steht, einen Unfall mit Personenschaden verursacht zu haben, landet in der TR erstmal in U-Haft. Der Marktleiter bei KIPA genauso wie ein Schausteller oder ein Autofahrer, der einen Fußgänger umnietet. Egal, wie fahrlässig das Unfallopfer gehandelt haben mag.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Mag sein..aber auf der Strasse in der tÜrkei herrscht..Man kann es auf der Rückseite vieler Autos sehn..Allah korusun. Aber das Allah nicht seine AUgen auf 5 Milliarden Menschen gleichzeitig werfen kann, merken die meisten hier erst wenn ihre KInder tod sind.

Eben. Gestern naehmlich ist eın Auto aus der Heımatstadt meines Mannes verunglückt. 7 Personen drın ınkl. Kinder, alle tod. Dann geht das grosse Jammern los, aber mıt Gurt waere es vıelleıcht nıcht (so schlimm) passıert!?

Nicht falsch verstehen bitte. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das versicherungstechnische Gründe hat. Wenn du selbst dein Kind so derart gefährlich "spazieren" fährst, wird wahrscheinlich das Prinzip Eigenverantwortung maßgeblich, sofern sich vielleicht wegen eines Unfalls und auch dessen finanzieller Folgen gestritten wird. Falls deinem Kind in einem Einkaufswagen oder einem Karussel etwas zustößt, haftet aufgrund entsprechender Verantwortungsbereiche der Betreiber bzw. Supermarkt eher dafür. Klingt etwas bös, aber vielleicht steckt so etwas dahinter.

Vermutet habe ıch dass so auch. Klingt jedenfalls logısch.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Warum wird gerast wie die Bekloppten, Kinder ohne Kindersitz geschweige irgendeine Sicherung auf dem Schoss oder dem Motorad dabei

a b e r

wenn man Kind Karussell fahren laesst oder sogar im Eınkaufswagen (heute bei KIPA gesehen) müssen/können die Zwerge sogar noch extra und doppelt und dreifach angeschnallt werden, worauf wiederum in Deutschland kein Mensch kommen würde.

Finde ich ausserst seltsam...

das frage ich mich auch immer wieder!
da werden babys/kleinkinder auf den schoss des vaters gesetzt, damit es ''mitlenken'' darf. hauptsache: çocuk mutlu oldu!:banghead.gif:

ich oute mich jeden tag aufs neue als auslaenderin! kind sitzt auf dem Kindersitz, hinten und angeschnalt, ich angeschnalt und das verückteste: ich blinke beim abbiegen und spurwechsel. ach ja und oberdreist wie ich bin, ich halte bei rot!
bin halt unverbesserlich!
 
S

sommersonne

Guest
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Eben. Gestern naehmlich ist eın Auto aus der Heımatstadt meines Mannes verunglückt. 7 Personen drın ınkl. Kinder, alle tod. Dann geht das grosse Jammern los, aber mıt Gurt waere es vıelleıcht nıcht (so schlimm) passıert!?


Ein kleiner Pkw hat nun mal keine sieben Gurte, oder wie viel Personen sie auch immer da hinein quetschen. :lol:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Die meisten Familien haben im Durchschnitt 3 Kinder..In Anatolien,sogar mehr wie 3 Kinder..4,5,6,7,8,..10,oder mehr.

Wo sollen sie da die Kindersitze anbringen,zusaetzlich noch auf dem Dach,oder was?:roll:


Da können dann eben nur so viele Kinder mit fahren wie Kindersitze hinein passen. Der Rest bleibt zu Hause - ist besser als Verkehrsunfall.

Eigentlich sind die Pkw´s für Großfamilien zu klein, aber die Vans usw. zu teuer.
 
Top