Das entzieht sich meiner Logik...

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Da können dann eben nur so viele Kinder mit fahren wie Kindersitze hinein passen. Der Rest bleibt zu Hause - ist besser als Verkehrsunfall.

Eigentlich sind die Pkw´s für Großfamilien zu klein, aber die Vans usw. zu teuer.

Ich habe das''Denken'' der Leute wiedergegeben,die so argumentieren,wenn sie von der Polizei angehalten werden,deshab gucken sie dabei auch so::roll:, wenn sie angehalten werden,da ohne Kindersitz und genau DAS sagte mal ein Fahrer einem Polizisten,der dann gemeint hat,er soll sich dann einen Minibus kaufen,wenn sie nicht alle reinpassen.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

so :shock: und dann so :icon_eyecrazy:gucke ich immer, wenn ich einen roller mit 3-4 personen(der letzte hinten ''sitzt'' auf dem gepaecktraeger) und mitunter noch einem baby auf dem arm und einen zwerg vorn (stehend) sehe!
frage mich da immer wieder: wo ist die polziei verdammt nochmal?:banghead.gif:

anhalten, geld abknöpfen(und das nicht wenig) und roller einziehen! waere jedenfalls meine meinung!
solange bis es der letzte hier gelernt hat!
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

so :shock: und dann so :icon_eyecrazy:gucke ich immer, wenn ich einen roller mit 3-4 personen(der letzte hinten ''sitzt'' auf dem gepaecktraeger) und mitunter noch einem baby auf dem arm und einen zwerg vorn (stehend) sehe!
frage mich da immer wieder: wo ist die polziei verdammt nochmal?:banghead.gif:

anhalten, geld abknöpfen(und das nicht wenig) und roller einziehen! waere jedenfalls meine meinung!
solange bis es der letzte hier gelernt hat!

Ich denke das ganze Sicherheitsdenken der Türken ist ein vollkommen anderes. Hat sicherlich auch mit dem auf Gott vertrauen zu tun.
Selbst bei der Arbeit. Was ich da täglich erlebe...

Ein Beispiel. Ein Bauteil das 750 Kg wiegt wird mit 2 Kettenzügen angehoben die je für 250k zugelassen sind, damit sich dort jemand unterlegen kann und arbeiten. Ich konnte diese Aktion noch rechtzeitig stoppen...usw.
 

russini

Well-Known Member
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Ich denke das ganze Sicherheitsdenken der Türken ist ein vollkommen anderes. Hat sicherlich auch mit dem auf Gott vertrauen zu tun.
Selbst bei der Arbeit. Was ich da täglich erlebe...

Ein Beispiel. Ein Bauteil das 750 Kg wiegt wird mit 2 Kettenzügen angehoben die je für 250k zugelassen sind, damit sich dort jemand unterlegen kann und arbeiten. Ich konnte diese Aktion noch rechtzeitig stoppen...usw.

rechnen ist halt nicht jedem seine stärke jaja
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Ich denke das ganze Sicherheitsdenken der Türken ist ein vollkommen anderes. Hat sicherlich auch mit dem auf Gott vertrauen zu tun.
Selbst bei der Arbeit. Was ich da täglich erlebe...

Ein Beispiel. Ein Bauteil das 750 Kg wiegt wird mit 2 Kettenzügen angehoben die je für 250k zugelassen sind, damit sich dort jemand unterlegen kann und arbeiten. Ich konnte diese Aktion noch rechtzeitig stoppen...usw.

Wahrscheinlich haette er 250 kg mit einem Arm abgestützt und mit dem anderen Arm gearbeitet. :wink:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

so :shock: und dann so :icon_eyecrazy:gucke ich immer, wenn ich einen roller mit 3-4 personen(der letzte hinten ''sitzt'' auf dem gepaecktraeger) und mitunter noch einem baby auf dem arm und einen zwerg vorn (stehend) sehe!
frage mich da immer wieder: wo ist die polziei verdammt nochmal?:banghead.gif:

anhalten, geld abknöpfen(und das nicht wenig) und roller einziehen! waere jedenfalls meine meinung!
solange bis es der letzte hier gelernt hat!

Die Polizei kommt meistens in Grossstaedten angedüst,wenn da 5 Leute auf einem Roller hocken.In den Kleinstaedten nach Feierabend nimmt der Polizeibeamte selber Frau und 3 Kinder auf den Roller mit und faehrt durch die Gegend:banghead.gif:

Ich war mal Marokko..Uiiiiiiiiii..was war ich da froh,dass ich wieder auf türkischen Strassen fahren konnte:lol::lol:
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Die Polizei kommt meistens in Grossstaedten angedüst,wenn da 5 Leute auf einem Roller hocken.In den Kleinstaedten nach Feierabend nimmt der Polizeibeamte selber Frau und 3 Kinder auf den Roller mit und faehrt durch die Gegend:banghead.gif:

Ich war mal Marokko..Uiiiiiiiiii..was war ich da froh,dass ich wieder auf türkischen Strassen fahren konnte:lol::lol:

Ich bin mal mit 6 Leuten, alles Erwachsene, im AUto von der Polizei gestoppt worden. Natürlich können wir dann weder englisch noch türkisch...und nur ganz schlecht deutsch :rolleyes:
Papiere, Führerschein, angenehme Weiterfarhrt ^^
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

so :shock: und dann so :icon_eyecrazy:gucke ich immer, wenn ich einen roller mit 3-4 personen(der letzte hinten ''sitzt'' auf dem gepaecktraeger) und mitunter noch einem baby auf dem arm und einen zwerg vorn (stehend) sehe!
frage mich da immer wieder: wo ist die polziei verdammt nochmal?:banghead.gif:

anhalten, geld abknöpfen(und das nicht wenig) und roller einziehen! waere jedenfalls meine meinung!
solange bis es der letzte hier gelernt hat!

Genau! und alle verhaften! Wäre doch gelacht, wenn wir da mit deutscher Gründlichkeit nicht Ordnung in den Strassenverkehr bekämen! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder aus den vorhandenen Mitteln das Beste macht! Man beschlagnahmt besser den einzigen Roller, den die Familie hat und verhängt eine Geldstrafe. Dann werden die schon lernen und sich von dem nicht vorhandenen Geld ein Auto kaufen. :roll:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Genau! und alle verhaften! Wäre doch gelacht, wenn wir da mit deutscher Gründlichkeit nicht Ordnung in den Strassenverkehr bekämen! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder aus den vorhandenen Mitteln das Beste macht! Man beschlagnahmt besser den einzigen Roller, den die Familie hat und verhängt eine Geldstrafe. Dann werden die schon lernen und sich von dem nicht vorhandenen Geld ein Auto kaufen. :roll:

Ich weiss,was du meinst,aber das ist keine Entschuldigung dafür,dass da 5 Leute auf einem Roller hocken.Sowas ist leichtsinnig und gefaehrdet nicht nur das Leben der eigenen Familie mit sich selbst,sondern auch das Leben anderer,die sich im Strassenverkehr richtig verhalten.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Ich weiss,was du meinst,aber das ist keine Entschuldigung dafür,dass da 5 Leute auf einem Roller hocken.Sowas ist leichtsinnig und gefaehrdet nicht nur das Leben der eigenen Familie mit sich selbst,sondern auch das Leben anderer,die sich im Strassenverkehr richtig verhalten.

Das Leben anderer gefährdet es auch, wenn eine Person allein im SUV spazierenfährt -es ist nur nicht so offensichtlich. 8)
Ersteres unterstellt der Familie auf dem Roller auch, dass sie es so will -was in den seltesten Fällen zutrifft.
 
Top