Das entzieht sich meiner Logik...

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Das Leben anderer gefährdet es auch, wenn eine Person allein im SUV spazierenfährt -es ist nur nicht so offensichtlich. 8)
Ersteres unterstellt der Familie auf dem Roller auch, dass sie es so will -was in den seltesten Fällen zutrifft.

Viele Türken sind auch zu faul umeine kurze Strecke von kaum 500m 2x zu fahren,statt dessen setzt man die ganze Familie auf den Roller.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Viele Türken sind auch zu faul umeine kurze Strecke von kaum 500m 2x zu fahren,statt dessen setzt man die ganze Familie auf den Roller.

Na und? Hier gibt's Leute, die fahren die 300 Meter zum Bäcker mit dem Geländewagen. Von der CO2 Bilanz her könnte die Familie auf dem Roller dort. der Mutti im Geländewagen hier Emmissions - Zertifikate verkaufen und sich von der Differenz am Ende des Jahres einen Kleinwagen leisten. :wink::wink::wink:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Na und? Hier gibt's Leute, die fahren die 300 Meter zum Bäcker mit dem Geländewagen. Von der CO2 Bilanz her könnte die Familie auf dem Roller dort. der Mutti im Geländewagen hier Emmissions - Zertifikate verkaufen und sich von der Differenz am Ende des Jahres einen Kleinwagen leisten. :wink::wink::wink:

Okay Ingo hab verstanden.Mir gehen die Türken auf die Nerven,dir die Deutschen:lol::lol:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Nö. Mir gehen ganz allgemein Leute auf die Nerven die sich darüber wundern, wenn sich andere um das Brot kloppen während sie selbst doch Kuchen essen können. 8)

Das ist doch was ganz anders.
In dem Fall Roller,müssen wirklich nicht ''alle'' drauf und das hat nichts dami,t zu tun,dass sie sich kein Auto kaufen können,es gibt doch preiswerte Verkehrsmittel vor allem in der TR und kein Leben kann so teuer sein wie ein Auto.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Das ist doch was ganz anders.
In dem Fall Roller,müssen wirklich nicht ''alle'' drauf und das hat nichts dami,t zu tun,dass sie sich kein Auto kaufen können,es gibt doch preiswerte Verkehrsmittel vor allem in der TR und kein Leben kann so teuer sein wie ein Auto.

Du meinst also ernsthaft, die Leute sind einfach nur "faul" und setzen ihre Familie freiwillig einer solchen Fahrt aus? Und mit dem gesparten Geld für die öffentlichen Verkehrsmittel bauen sich dann alle eine Villa, oder was? :lol:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Du meinst also ernsthaft, die Leute sind einfach nur "faul" und setzen ihre Familie freiwillig einer solchen Fahrt aus? Und mit dem gesparten Geld für die öffentlichen Verkehrsmittel bauen sich dann alle eine Villa, oder was? :lol:

Tja wer weiss...Nicht um sonst gibt es dieses Sprichwort;

Paranın ve imanın kimde olduğu bilinmez=Man weiss nie genau,wer Geld hat,
man weiss nie genau,wer glaeubig ist:biggrin:

Voe kurzem ein Bettler festgenommen. 14.00.- TL bar in seinen Hosentaschen,spaeter rausgestellt..3 Eigentumswohnungen,ein Sommerhaus in Marmaris,2 Autos 120.000.- TL in der Bank.

Nicht schlecht:)
 
S

sommersonne

Guest
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Genau! und alle verhaften! Wäre doch gelacht, wenn wir da mit deutscher Gründlichkeit nicht Ordnung in den Strassenverkehr bekämen! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder aus den vorhandenen Mitteln das Beste macht! Man beschlagnahmt besser den einzigen Roller, den die Familie hat und verhängt eine Geldstrafe. Dann werden die schon lernen und sich von dem nicht vorhandenen Geld ein Auto kaufen. :roll:

Was schlägst Du vor? Wie sollen sie es lernen?

Klar ist Roller entziehen zu hart. Geldstrafe aber wahrscheinlich auch. So viel haben sie nicht. Trotzdem Geldstrafe - was wäre denn noch drin? 3 Monate Fahrverbot, dann rollert der eben über einen anderen Berg.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Das entzieht sich meiner Logik...

Du meinst also ernsthaft, die Leute sind einfach nur "faul" und setzen ihre Familie freiwillig einer solchen Fahrt aus? Und mit dem gesparten Geld für die öffentlichen Verkehrsmittel bauen sich dann alle eine Villa, oder was? :lol:

Ja, sind sie! Die fahren mit dem Auto (10 Minuten Fußweg) zum Bakkal, um Zigaretten zu holen. Papa allein mit einem Kleinkind, das auf seinem Schoß sitzt!:banghead.gif:
 
Top