Das Flüssigkeiten-im-Handgepäck-Flug-Problem

S

simonehai

Guest
AW: Das Flüssigkeiten-im-Handgepäck-Flug-Problem

"Abzock- Airport" Antalya wurde von "Bild am Sonntag" getestet.

Die Story hab ich auch gelesen, obwohl ich sonst nie die Bild lese. War am Sonntag im Büro u. sie lag hier so rum u. wenn ich sehe, dass irgendwo was über die Türkei (oder eben nur über den Flughafen) geschrieben steht, muss ich es lesen.

Die mega Preise in Antalya sind mir auch aufgefallen (wem nicht?) u. ich war zutiefst erschrocken, als meine Freundin u. ich letztes Jahr für einen Burger, eine kl. Pommes, Zwiebelringe u. eine Cola 18,50 Euro bei BK zahlen durften. Den Bon habe ich heute noch, weil ich immer wieder auf´s neue erschrocken bin.

Ibo u. ich haben am Flughafen Kaffee getrunken - 11 Euro für zwei Tassen. Grandios oder?

Man gönnt sich ja sonst nix! :icon_eyecrazy:

babe78

Active Member

"Abzock- Airport" Antalya wurde von "Bild am Sonntag" getestet.

Das Ergebnis steht hier.:?

ich finde die preise auch mehr als unverschämt, aber ist ja nicht erst seit gestern so. viele von uns kennen die preise in antalya und so schnell wird sich das auch nicht ändern. ich nehme mir grundsätzlich was zu trinken mit und was kleines zu essen (banane, apfel oder so...) wenn ich nicht vorher nochmal mit schatzi essen war. denn das baguette ist wie schon gesagt, nicht so lecker.

mit kindern ist es sicher nicht ganz so einfach, wenn die etwas haben möchten und dann diese preise :icon_eyecrazy: hoffen wir mal, es wird irgendwann etwas günstiger.

R

rebel

Guest

ich finde das ist gar keine abzocke. abzocke wirds ja erst wenn du vorher nicht über versteckte kosten aufgeklärt bist. da steht ganz klar 5,50 für den caffee, wär den dann bestellen will, ist doch selber schuld.

A

alsadaha

Guest

ich finde das ist gar keine abzocke. abzocke wirds ja erst wenn du vorher nicht über versteckte kosten aufgeklärt bist. da steht ganz klar 5,50 für den caffee, wär den dann bestellen will, ist doch selber schuld.

Abzocke ist für mich auch, "Notsituationen" finanziell auszunutzen:
In dem Fall wird ausgenutzt, daß Flüssigkeiten im Handgepäck nicht mehr mitgeführt werden dürfen.
Warum sonst sind die Preise erst seitdem so drastisch angestiegen?

S

Susi26

Guest

In dem Fall wird ausgenutzt, daß Flüssigkeiten im Handgepäck nicht mehr mitgeführt werden dürfen.

Aber in Antalya kann man doch Flüssigkeiten mitnehmen und die Preise waren dort auch schon vorher so hoch!

Ich hab bei Holidaychack gelesen, dass die Firma die für die Restaurants am Flughafen verantwortlich ist, angeblich nen recht hohen Preis an die türkischen Behören gezahlt hat und dies auf die getränke umlegt!

R

rebel

Guest

ich weiß nicht als erwachsener mensch find ich es zumindest für mich nicht problematisch nichts zu trinken über ein paar stunden, wenn ich vorher genug trinke. bei kranken, kindern und schwangere kann ichs verstehen.