Das Flüssigkeiten-im-Handgepäck-Flug-Problem

Sabine

Well-Known Member
AW: Das Flüssigkeiten-im-Handgepäck-Flug-Problem

Bist Du sicher? Gehoert habe ich das auch schon, aber es hiess doch immer, bei Flügen von und auch in die EU.

Alsadaha, siehe hierzu mal Susi26 Beitrag in diesem Thread Nr. 27 !!

da bin ich mir zu 100 % sicher, alsadaha.
es zählt nicht in die EU. ausser es gibt sonderbedingungen der länder(wie usa oder mexiko), bei der türkei jedoch nicht.
und es gibt noch eine ausnahme: wenn du in deutschland nochmal umsteigen mußt, nach der einreise, dann müssen flüssigkeiten wieder versiegelt werden.

...müssen wieder versiegelt oder weggeworfen werden, weil eben nur maximal 100 ml in auch nur einer 100 ml großen Flasche sein dürfen. Das heißt eine 200 ml Flasche, die nur halb voll ist, darf nicht mit an Bord ! Nur mal so als Beispiel

Hinterher hörten wir dass es doch einen Mini-Raucherraum gibt....da hat Hakan sich dann geärgert "gr".........immer diese Raucher:vogel)

In Ankara gibt es auch einen Raucherraum ! Glaskasten mit Tür und ungefähr 2 x 2 Meter groß, wo 5 oder mehr Leute wie die Sardinen in der Dose am Quartzen sind. Oben sieht es zwar so aus als ob ein Rauchabzug eingebaut wäre, aber ich glaube das ist nur Atrappe !

papatya

New Member

...müssen wieder versiegelt oder weggeworfen werden, weil eben nur maximal 100 ml in auch nur einer 100 ml großen Flasche sein dürfen. Das heißt eine 200 ml Flasche, die nur halb voll ist, darf nicht mit an Bord ! Nur mal so als Beispiel

!
getränke, die du kaufst, verzehrst du ja an bord.
sonst müssen diese weggeworfen werden, wenn du in d nochmal umsteigst, bzw. erneut durch die kontrolle mußt!
wenn du im duty free alkohol kaufst(eine flasche in der mehr als 100 ml drin sind), muß diese dort im duty free in einem durchsichtigen beutel mit kassenbon verschlossen werden, ein nachträgliches versiegeln an bord geht nicht wegen fehlendem kassenbon und die crew würde sich strafbar machen!
das wiederum zählt auch nur, wenn du erneut durch eine europäische sicherheitskontrolle mußt!
geht der flug in deutschland aber mit der gleichen fluggesellschaft weiter, kommst du in den transitraum und mußt nicht erneut dur´ch die sicherheitskontrollen, dann darfst du es wiederum ohne versiegelung mitführen.

Dine

Well-Known Member

Ja, im Vergleich zum Flughafen Antalya ist sogar Zürich richtig billig!

Wenn mein Freund mich zum Flughafen bringt gönnen wir uns immer zusammen EINE Tasse Kaffee, also schön teilen. Das ist dann Nescafe und ein GRATIS Croissant dazu. Was es kostet? Schlappe Lira 9.50! Aber eben; das günstige was man kriegen kann vor dem Abflug...

Echt wahnsinn!

LG
Dine

babe78

Active Member

Bei condor und SunExpress gibt es auch nix Warmes mehr, schon länger... Nur Sandwich, Joghurt und einen Schokoriegel im Paket - Getränke aber gratis.

LG
Dine

Da hat Dine recht. Seit diesem Jahr gibt es bei Condor und Sunexpress nichts Warmes mehr zu essen, habe ich nun schon 3x erlebt.
Das Baguette ist immer gleich mit Käse, Salat, dick Butter und Paprika belegt. Dann gibt es einen Joghurt und einen Schokoriegel oder Dan-Cake. Getränke sind aber frei bis auf die alkoholischen. Ich denke aber 3,5 Std. Flug sind so auszuhalten. 3-Gänge-Menü wäre übertrieben ;-)

Liebe Sabine, Dein Flug wird wohl ziemlich trocken wie wir ja nun recherchiert haben. Hatte mich auch nochmal schlau gemacht und mich errinnert an meinen Flug nach Istanbul letztes Jahr. Da gab es tatsächlich nur Verpflegung gegen Bezahlung.
Laß Dir die Urlaubsstimmung davon nicht vermiesen. Schmier Dir ne Stulle, kauf nach der Kontolle noch was zu trinken und dann los!
Deine Gedanken sind dann eh bei Deinem Schatz und nicht beim Essen *grins*

LG babe

Dine

Well-Known Member

Da hat Dine recht. Seit diesem Jahr gibt es bei Condor und Sunexpress nichts Warmes mehr zu essen, habe ich nun schon 3x erlebt.
Das Baguette ist immer gleich mit Käse, Salat, dick Butter und Paprika belegt. Dann gibt es einen Joghurt und einen Schokoriegel oder Dan-Cake. Getränke sind aber frei bis auf die alkoholischen. Ich denke aber 3,5 Std. Flug sind so auszuhalten. 3-Gänge-Menü wäre übertrieben ;-)

Ich glaub das hat letztes Jahr geändert, das erste Mal erlebt hab ich's im September 06... Aber es gibt verschiedene Sandwich; meist die mit Käse. Ich hatte aber auch schon Glück (leider immer auf dem Rückflug wenn ich eh nix essen mag) und dann gabs richtig lecker mit Poulet-Curry gefüllt... Aber auch da diese doofe Paprika, und dann rülpst man wieder stundenlang. :lol:

Ich könnte auch ohne Essen im Flieger, bin nur froh zeigt Condor/Sunexpress immer Filme, sonst wärs noch langweiliger. Aber tja, wenn man wie wir öfters in der Saison fliegt ist der Film leider auch nur 1 x sehenswert... :-(

babe78

Active Member

Ich glaub das hat letztes Jahr geändert, das erste Mal erlebt hab ich's im September 06... Aber es gibt verschiedene Sandwich; meist die mit Käse. Ich hatte aber auch schon Glück (leider immer auf dem Rückflug wenn ich eh nix essen mag) und dann gabs richtig lecker mit Poulet-Curry gefüllt... Aber auch da diese doofe Paprika, und dann rülpst man wieder stundenlang. :lol:

Ich könnte auch ohne Essen im Flieger, bin nur froh zeigt Condor/Sunexpress immer Filme, sonst wärs noch langweiliger. Aber tja, wenn man wie wir öfters in der Saison fliegt ist der Film leider auch nur 1 x sehenswert... :-(

Stimmt, letztes Jahr im September war es auch schon als ich geflogen bin.
Also die Filme schaue ich meist gar nicht. Sind wie Du sagst oft noch die gleichen, wenn ich das nächste Mal fliege ;-)
Lesen und schlafen (wenn ich denn kann vor Aufregung)....die letzten Male ging die Zeit schnell rum zum Glück. Bin da ja schon routiniert irgendwie....

Trinken brauche ich, aber essen muss nicht unbedingt sein.
Sobald ich ankomme und Schatz mich holt, gehen wir eh irgendwo lecker was essen. Alle Mal besser als die Baguettes *grins*

LG babe

Sabine

Well-Known Member

Liebe Sabine...Laß Dir die Urlaubsstimmung davon nicht vermiesen. Schmier Dir ne Stulle, kauf nach der Kontolle noch was zu trinken und dann los!

Genau das habe ich vor ;-)

Deine Gedanken sind dann eh bei Deinem Schatz und nicht beim Essen *grins*

Den habe ich doch im Schlepptau !!! schon seit 2003.
Allerdings flieg ich alleine zurück und Schatzel gönne ich noch eine Woche länger bei Mama + Papa. Ich habe bei der Arbeit leider nicht länger frei bekommen :(

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Babe !!

Lieben Gruß, Sabine

babe78

Active Member

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Babe !!

Lieben Gruß, Sabine

ach schande, habe ich vergessen....natürlich ist er dabei :oops:
das mit dem urlaub ist immer so eine sache, hätte auch gern mehr frei.
aber geteiltes leid ist halbes leid liebe sabine also freuen wir uns für die zeit, die wir haben, bleibt uns eh nichts anderes übrig ;-)

Dir auch ein schönes WE und bitte bestell mal den Regen wieder ab, reicht mir schon wieder...................

LG babe