Das Flüssigkeiten-im-Handgepäck-Flug-Problem

Sabine

Well-Known Member
Aus aktuellem Anlaß eine Frage:

Auschnitt: Zitat von Chanel aus AW: Adios Amigos....
... dann gepaeck rausraeumen, dann sicherheitskontrolle...kam nicht durch wegen meinen ganzen shampoo und co, was ich in der eile des umpackens, in meinen rucksack gestopft hatte....

Da wir ja nichts (zumindest keine Liter-Flasche Wasser o.ä.) mit in den Flieger nehmen dürfen, weiß jemand, ob es bei Tuifly (Flug mit HLX) wenigsten einen gratis Becher Wasser im Flieger gibt, oder muß man auch für Wasser bezahlen ???

In den Flugbedingungen steht nämlich extra: Flug ohne Anspruch auf Verpflegung (muß extra bezahlt werden !)

Wenn´s nichts zu trinken gibt, muß ich noch organisieren wo ich 10 Stück Behältnisse á 100 ml Inhalt her bekomme um dort mein Mitnehm-Wasser abzufüllen...

Was für eine bescheuerte Regelung :vogel) (jetzt habe ich auch endlich mal den Vogel-Smiley verwendet)

Würde mich freuen, wenn jemand was weiß !

Liebe Grüße, Sabine

Hatice

Active Member
AW: Das Flüssigkeiten-im-Handgepäck-Flug-Problem

... dann gepaeck rausraeumen, dann sicherheitskontrolle...kam nicht durch wegen meinen ganzen shampoo und co, was ich in der eile des umpackens, in meinen rucksack gestopft hatte....

Da wir ja nichts (zumindest keine Liter-Flasche Wasser o.ä.) mit in den Flieger nehmen dürfen, weiß jemand, ob es bei Tuifly (Flug mit HLX) wenigsten einen gratis Becher Wasser im Flieger gibt, oder muß man auch für Wasser bezahlen ???

In den Flugbedingungen steht nämlich extra: Flug ohne Anspruch auf Verpflegung (muß extra bezahlt werden !)

Wenn´s nichts zu trinken gibt, muß ich noch organisieren wo ich 10 Stück Behältnisse á 100 ml Inhalt her bekomme um dort mein Mitnehm-Wasser abzufüllen...

Was für eine bescheuerte Regelung :vogel) (jetzt habe ich auch endlich mal den Vogel-Smiley verwendet)

Liebe Grüße, Sabine

an den meisten Flughäfen gibt es nach der Handgepäckskontrolle sowieso noch Automaten mit Wasser, Cola etc. oder Cafés wo man das kaufen kann.
Das ist ja erlaubt mitzunehmen in den Flieger, nur alles VOR der Handgepäckskontrolle ist verboten...

wie das bei TUIfly ist kann ich dir nicht sagen, bin ich leider noch nicht geflogen

babe78

Active Member

Also Sabine, ich bin mal mit Tuifly geflogen und es gab etwas zu trinken.
Ob das allerdings nun auch noch so ist, da würde ich an Deiner Stelle mal direkt da anrufen bevor Du Dir soviel Arbeit mit abfüllen machst.
Sollten die Dir jawohl sagen können :?

Natürlich kannst Du nach der Handgepäckkontrolle noch etwas kaufen, für Schweinegeld, wenn ich das mal so sagen darf.

Finde die Regelung auch etwas kompliziert. Es war vor ca. 1-2 Wochen im Fernsehen, daß sie wieder aufgehoben werden soll. Aus dem Grund, weil es einfach Quatsch ist, Sachen aus dem duty free mitnehmen zu dürfen und alles andere nicht. Wer kontrolliert das, was da drin ist? Niemand.
Leider wird es zur Sommersaison keinen neuen Entscheid mehr geben, angeblich zum Herbst dann. Also warten wir mal ab ;-)

LG babe

sürpriz_65

New Member

Ich bin letztes Jahr mit Tui Fly geflogen und habe Verpflegung bekommen.
Wenn die nicht seitdem Sparmaßnahmen eingeführt haben, solltest du zu Essen und Trinken bekommen.

Interessant ist das Thema für mich alle mal auch, denn ich fliege am Samstag ebenfalls – weiß aber jetzt gar nicht, mit welcher Fluggesellschaft. :p

Dini2020

New Member

Hallo Sabine,

natürlich darfst was zum Trinken in den Flieger mitnehmen....(also nach der Handgepäckkontrolle)aber wie schon babe sagt, musst du dir das zu überteuerten Preisen kaufen:-? ...aber so mache ich das jetzt auch ...brauch immer was zum Trinken:redface:

Da bin ich ja mal gespannt ob sie das wieder abschaffen ...finds auch Quatsch!!!

Nicky_Maus

New Member

an den meisten Flughäfen gibt es nach der Handgepäckskontrolle sowieso noch Automaten mit Wasser, Cola etc. oder Cafés wo man das kaufen kann.
Das ist ja erlaubt mitzunehmen in den Flieger, nur alles VOR der Handgepäckskontrolle ist verboten...

wie das bei TUIfly ist kann ich dir nicht sagen, bin ich leider noch nicht geflogen

Die kontrollieren noch 1-2 mal danach, ich würde es nicht riskieren was zu trinken mit im handgepäck mit zu nehmen.

Nicky_Maus

New Member

Liebe Grüße, Sabine

wohin und wann fliegst du denn und von welchem Flughafen?

Sabine

Well-Known Member

@ all

Danke für Eure Antworten !!

Das man nach der Handgepäckkontrolle noch was trinkbares antialkoholisches kaufen kann, habe ich gar nicht gewußt. Habe im Duty-free immer nur Alkohol, Zigaretten und Parfum registriert, zumindest in Hannover.

Werde dann wohl oder übel zu Wucherpreisen noch Wasser kaufen, denn ohne was zum Trinken geht gar nicht. Mein Pausenbrot kann ich ja ohne Probleme mitnehmen, ist ja nicht flüssig :p

Liebe Grüße, Sabine