Das Gehirn lernt mehrere Sprachen gleichzeitig

J

Junimond

Guest
AW: Das Gehirn lernt mehrere Sprachen gleichzeitig

Erwachsene sind erstens zu bequem und zweitens zu faul, um wieder zu lernen.

Die treffen zwar die Entscheidung, wie der Raucher aufzuhören, in dem Fall aber damit anzufangen, finden aber immer Gründe, warum sie nicht lernen sollen / können!

Beweis: in der Reha schaffen Leute, die total gelähmt waren und sogar den eigenen Namen vergessen hatten

Wunder.

Nur sonst sind sie Gemüse geworden, ist das Leben aus, und deshalb schaffen sie es mit ihren bewunderungswerten Trainer doch wieder, wie Kinder wieder zu lernen!

was denn nun??? sie sind zu faul oder doch fähig, sofern ein fähiger trainer in der nähe ist!
 

robo.P

New Member
AW: Das Gehirn lernt mehrere Sprachen gleichzeitig

Wenn das Kind nicht von klein auf Deutsch hört, kann es das später kaum noch aufholen. Dann hat es normalerweise auch mehr mit den Kindern aus seiner sozialen Umgebung zu tun, die so sprechen wie es selbst. Das ergibt sich so ganz natürlich. Wenn die Eltern wirklich wollen, dass ihr Kind gut deutsch lernt, sollten die ihre nationalistische Brille absetzen und das nötige dafür tun. Ich glaube aber, vielen Türken ist das Türkisch ganz einfach wichtiger so nach dem Motto, Deutsch kanns ja dann im Kindergarten oder in der Schule lernen.
 

solresol

Gesperrt
AW: Das Gehirn lernt mehrere Sprachen gleichzeitig

vielen Türken ist das Türkisch ganz einfach wichtiger

nur ein Vorwand, um sich selber schon gar nicht zu bemühen. Du kannst nämlich die Fremdsprache unterstützend nur dann Deinem Kind beibringen, wenn Du selbst die Mühe auf Dich nimmst, sie zu erlernen zuerst, und dann zu praktizieren, und zwar möglichst gut, sonst lernt Dein Kind von Dir zuerst nur Fehler! Bei Kinder, die enorm viel lesen (meine Kinder, ich schlampe bewusst mit der deutschen Sprache :tongue: ) spielt es keine Rolle, bei Kinder die schon total rechteckige Augen von der Spielkonsole, Fernsehkiste und PC dagegen ist es verhängnisvoll...

Türkische Eltern haben da leicht, da der Satzbau nicht völlig abweichen ist, aber auch das enorme Problem der Geschlechtsbestimmung, die der türkischen Sprache völlig fremd ist. Die Kinder machen dann (enorm viele) Fehler (kleine Nachbarin), werden sich bewusst, dass sie schlecht sind und bleiben, und bekommen somit eine deutliche Abneigung gegen diese blöde Sprache mit der, die und das, und Beugungen, die danach gehen! Deshalb kann es TROTZ KIGA nicht klappen: KIGA ist keine Schule! Wenn es mehrere solche Kinder gibt (es gab so viele Türken in unserer Grundschule, dass wir einen türkischen Lehrer hatten; wer glaubt, dass man im Kiga davor auskommt, ist einfach dumm und unrealistisch: gerade da sollten Pädagogen eingreifen, wenn man das den Eltern ersparen will, aber warum auch!), werden sie kaum nachgebessert und kommen deshalb mit krassen Rückständen oder Sprachfehlern in die Grundschule, die man in 4 Jahren nicht mehr schafft, zu beseitigen, weil man auch für die anderen, für die funktionierenden Kinder, Zeit braucht (auch ohne Rückstand macht es Mühe, ein 0815-Kind zu unterrichten!)...

dann müsste man wie die kleinen Engländer tun: Einschulung im Semester, wo das Kind 4 1/2 J. alt wird, und dann

richtiges Lernen, mit Schulaufgaben, Korrekturen, Noten, Elternabenden oder Klärungssitzungen mit ihnen, usw...
 
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