Das illegale "Rauchen"

miska

New Member
Hallo alle zusammen. Ich hab mich hier angemeldet und lese seit ner Weile mit. Habe immer überlegt, ob ich euch schreibe... Aber langsam bin ich mir so unsicher und deswegen hätte eine wichtige Frage an euch.
Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem türkischen Freund zusammen. Und naja, auf deutsch: er kifft. Er zündet sich täglich einen an und sagt mir auch immer, dass er es sogar lieber mag als mich. Zwar als witzig gemeint, aber ich find das gar nicht witzig!
Was denkt ihr, was soll ich machen? Er ist schon fast 30. Kann er sich noch ändern? Er ist sonst immer sehr nett zu mir und erfüllt mir fast jeden Wunsch.
Aber ich will mehr und weiß nicht ob er mir das geben kann, ob er mir eine Zukunft geben kann?:cry: :cry:

Lieben Gruß
Miska

tigerlillie

New Member
AW: Das illegale "Rauchen"

oh je....wohnt ihr denn zusammen? Und wie macht er das mit der arbeit? Oder raucht er abends? So hardcore kiffer sind ja immer recht bewegungsfaul, ich kenn das auch (von meinem ex). Irgendwann sind wir gar nicht mehr rausgegangen abends, weil er keine lust zu nix hatte. Ist nervig sowas...Rauchst du denn auch?

p.s. und das er sagt, dass er das zeug lieber mag als dich fänd ich auch nicht lustig....
lg tigerlillie

missbambi70

Active Member

Hallo Miska,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Zu deinem Problem. Also ich kann dich verstehen, dass du das nicht lustig findest.
Ich glaube aber nicht, dass dies ein typisch türkisches Problem ist.
Also ich könnte mir keine Zukunft mit jemandem vorstellen der kifft.
Hast du ihn denn schon mal vor die Wahl gestellt??
À la " ich oder der Stoff"!
Wenn es mein freund wäre und er würde nicht mich wählen wäre ich weg.

naja am Ende musst du entscheiden, wie du mit ihm umgehen willst.

Liebe Grüße MissBambi

miska

New Member

oh je....wohnt ihr denn zusammen? Und wie macht er das mit der arbeit? Oder raucht er abends? So hardcore kiffer sind ja immer recht bewegungsfaul, ich kenn das auch (von meinem ex). Irgendwann sind wir gar nicht mehr rausgegangen abends, weil er keine lust zu nix hatte. Ist nervig sowas...Rauchst du denn auch?

p.s. und das er sagt, dass er das zeug lieber mag als dich fänd ich auch nicht lustig....
lg tigerlillie

Erstmal Danke für deine Antwort.
Nein, wir wohnen nicht zusammen. Sehen uns paar mal die Woche.
Er raucht am Abend, unter der Woche am WE dann auch mal früher. Arbeiten tut er auf jeden Fall auch, also lässt sich nicht so gehen, wie manche, von denen ich so gehört hab.
Raus gehen tuen wir wirklich nicht oft!? Ist mir erst jetzt grad bewusst geworden, dass es daran liegen könnte.
Und nein, ich rauche nicht mit und wil damit nicht anfangen.

miska

New Member

Hallo Miska,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Zu deinem Problem. Also ich kann dich verstehen, dass du das nicht lustig findest.
Ich glaube aber nicht, dass dies ein typisch türkisches Problem ist.
Also ich könnte mir keine Zukunft mit jemandem vorstellen der kifft.
Hast du ihn denn schon mal vor die Wahl gestellt??
À la " ich oder der Stoff"!
Wenn es mein freund wäre und er würde nicht mich wählen wäre ich weg.

naja am Ende musst du entscheiden, wie du mit ihm umgehen willst.

Liebe Grüße MissBambi

Nein, hab ihn noch nie vor die Wahl gestellt. Mich stört es ja in dem Sinne auch nicht so richtig, deswegen würde ich ihn nicht verlassen, solange alles sont gut läuft. Mich hätte nur interessiert, ob es mit so Jemanden funktionieren könnte?
Dass es nicht ganz her passt, weiß ich und es tut mir leid, dass ich euch damit belaste, aber ihr gibt hier jedem so tolle Tipps, da dachte ich mir, ich versuche es mal!

missbambi70

Active Member

Nein, hab ihn noch nie vor die Wahl gestellt. Mich stört es ja in dem Sinne auch nicht so richtig, deswegen würde ich ihn nicht verlassen, solange alles sont gut läuft. Mich hätte nur interessiert, ob es mit so Jemanden funktionieren könnte?
Dass es nicht ganz her passt, weiß ich und es tut mir leid, dass ich euch damit belaste, aber ihr gibt hier jedem so tolle Tipps, da dachte ich mir, ich versuche es mal!

Du belastets uns nicht!
Jedenfalls mich nicht!:wink:

Naja wenn es dich nicht stört, dann sehe ich da auch nicht ein so großes Problem.(mich würde es halt nur stören)
Wenn es beide nicht als Belastung sehen, warum sollte es dann nicht gut laufen?
ich glaube, dass du nur aufpassen solltest, ob dich das wirklich glücklich macht.
Wenn du noch garnicht mitbekommen hast, dass ihr nicht ausgeht ist das ja nicht so schlimm, aber wenn es anfängt dir zu fehlen, solltest du mit ihm mal darüber reden.

Liebe Grüße MissBambi

miska

New Member

Vielen Dank. Das was du schreibst macht mir sehr Mut! Weil alle meine Freunde sagen, dass "so einer" nichts ernst nimmt und nichts ernst meint. Und es auch nichts für die Zukunft sein kann. Nicht dass ich ihn jetzt sofort heiraten will, aber man macht sich Gedanken ob sich das lohnt mit ihm zusammen zu bleiben?

tigerlillie

New Member

Vor allem solltest du drauf achten, ob er sich verändert mit der zeit. Ich hab nämlich die erfahrung gemacht, das die leutchen immer mehr rauchen (zum teil vor der arbeit) und dann eben nur noch vorm fernseher hocken und ganz viel essen.
Wie gesagt, mich würds auch stören, war bei uns der trennungsgrund. Aber wenns für dich ok ist...
lg tigerlillie

miska

New Member

Er macht das wohl seit etlichen Jahren (so ca 8) und das mit dem Essen ist mir auch aufgefallen. Der stopft sich abends so viel Zeug rein, wahnsinn! Hat dein Ex sich so sehr verändert? In wievielen Jahren (oder Monaten) hast du die Veränderung wahrgenommen?

missbambi70

Active Member

Vielen Dank. Das was du schreibst macht mir sehr Mut! Weil alle meine Freunde sagen, dass "so einer" nichts ernst nimmt und nichts ernst meint. Und es auch nichts für die Zukunft sein kann. Nicht dass ich ihn jetzt sofort heiraten will, aber man macht sich Gedanken ob sich das lohnt mit ihm zusammen zu bleiben?

Deine Freunde machen sich halt Sorgen um dich.
Ob zu recht oder zu unrecht kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ob er eine sache ernst nimmt oder nicht, kannst ja nur du unterscheiden.
Wie ist es denn mit Kommunikation? Redet ihr viel miteinander?

Wann lohnt es sich denn mit jemandem zusammen zu bleiben??
Ja die Frage ist gut!:wink:
Und ich denke die stellt man sich nicht nur in deiner Situation.
Ich denke, wenn er dich trotz des rauchen glücklich machen kann, lohnt es sich!