Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen

L

LaFeBeSi

Guest
AW: Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen

Hallo Siduri!

Es ist eine schwierige Situation in der du steckst, das ist klar. Allerdings ist es deine Entscheidung und deine Freunde werden es einfach verstehen müssen. Allerdings werden sie sich ihm gegenüber mit Sicherheit nicht so verhalten können, wie sie es mal getan haben. Der Grund ist einfach der, dass er dir sehr wehgetan hat und du sogar Angst vor ihm hattest.

Für dich ist es nach einem klärenden Gespräch klar, dass du es nochmal versuchen möchtest. Deine Freunde hatten dieses klärende Gespräch jedoch nicht, insofern werden sie sicherlich ihm gegenüber etwas reservierter sein.

Es ist jedoch deine Entscheidung und deine Freunde müssen es als solches akzeptieren.
 
S

sigute

Guest
AW: Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen

auch ein ausgebildeter geistlicher kann sehr tolerant sein. ich war einige jahre auf einem mädchennonneninternat und unser pfarrer damals war ein sehr lieber und guter mensch, bei seiner verabschiedung (er hat den ort gewechselt) ist er mit uns einen trinken gegangen und hat seine zigarre geraucht, was besonders witzig war weil er sich gemeinsam mit uns vor den strengen nonnen versteckt hat. auch der imam der mich und meinen mann getraut hat (nein ich bin nicht konvertiert) ist sehr tolerant, sie hatten sich über meine religion und alles weitere unterhalten, und als mein mann meinte es kommt drauf an was im herzen ist, haben alle einstimmig zugestimmt und auch die frage nach dem kopftuch hat der imam selber abgetan mit den worten dass viele gläubige türkinnen keins mehr tragen. gläubig zu sein hat nichts mit intoleranz zu tun!!! du darfst den text gerne zitatgetreu an alle zweifler weitergeben :lol:

wünsche dir dass es diesmal hinhaut, ansonsten weisst ja wem du wegen dem arschtritt bescheid geben musst 8)
 

siduri

Member
AW: Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen

Sigute, er ist zwar auf einer Religionsschule gewesen, doch das war bei ihm ein kompletter Schuss in den Ofen. Diese Erziehung hat ihn zwar beeinflusst, allerdings ist er überhaupt nicht religiös und schon gar nicht gläubig.
Nur hören die Leute halt "Imam Hatip", Türke, Moslem und dann haben die ihr Bild schon fertig.

Wenn ich nicht merken würde, dass er selbst auch reflektiert, dann würd ich doch gar nicht erst wieder was anfangen.
Na ja, wenn's nicht klappt, dann geb ich dir Bescheid ;-)
 

Kleopatra

New Member
AW: Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen

Also ich kann dir nur sagen, dass ich dich komplett verstehe und wahrscheinlich so wie du handeln würde.

Das einzige, dass du bedenken solltest, ist über deine "Freunde" welche dir den Rücken gekehrt haben, nachzudenken... denn die werden dann auch wieder kommen.

Ich wünsche dir alles Gute und freue mich für dich !
 
AW: Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen

Hallo =)

also wenn ich ma was dazu sagen darf... ich versteh echt was du meinst und das du dir gedanken darüber machst, was deine Freunde sagen und wie sie reagieren werden, denn uach ich bin in soner situation, bei dem mir meine freunde es momentan schwer machen.
Zwar sagen alle immer, dass man sich nix sagen lassen soll und auf das, was sie sagen "schei***" soll.
Meiner Meinung nach ist es einfacher gesagt als getan.
Ich bin auch jemand, der sich sehr viel Gedanken über das was meine freunde,familie etc sagt, macht. Ob es gut und richtig ist, ist dahin gestellt.
Aber auch ich muss sagen, dass wenn du für dich denkst, dass es klappen könnte und du in der Lage bist, dann würde ich es auch versuchen.

Alles guutte und hoffeee für dich, dass sich alles wieder so einringt :)
 

siduri

Member
AW: Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen

Also ob wir uns doch wieder einig werden, ich weiss es nicht mehr. Im Moment weiss ich gar nicht mehr ob und wie das überhaupt weiter gehen kann.

Er redet wie immer um den heissen Brei herum und meint immer noch ständig das Gefühl zu haben keine wichtige Rolle in meinem Leben zu spielen.
Ständig redet er davon, dass er erst wieder Vertrauen zu mir aufbauen muss. Dass das andersrum auch der Fall ist, ich glaube das kommt ihm gar nicht in den Sinn.
Was das für ein unglaublicher Vertrauensbruch für mich war, dass er in meinen privaten Sachen herumgeschnüffelt hat, ich glaube das ist ihm immer noch nicht klar. Ich hab Schiss ihn wieder an meinen Computer zu lassen, weil ich Angst habe, dass er wieder in meinen Mails rumschnüffelt. Scheinbar völlig unberechtigt...

Und dann immer wieder diese Bemerkungen, dass er nicht wichtig ist in meinem Leben. Für mich herrscht da ein völliges Ungleichgewicht. Er weiss immer wo ich bin, mit wem ich unterwegs bin und wer meine Freunde sind. Andersrum ist das überhaupt nicht so. Er sagt einfach "Ich gehe jetzt" und ich hab keinen Schimmer wo er abhängt und mit wem er unterwegs ist. Kenne auch die meisten seiner Freunde nicht.
Mir ist das ja ansich Wurscht, er soll machen was er will aber mir soll er dann keine Vorwürfe machen, wenn ich mal für das Wochenende meine eigenen Pläne mache.
Aber es wäre auch nett, wenn er einsehen würde das ich auch in ihn vertrauen haben muss und dass das manchmal auch nicht so einfach ist.

Also ich weiss solangsam wirklich nicht mehr weiter....heute abend will er nochmal mit mir reden, aber ich weiss nicht mal mehr ob ich das will. Dann wird er mich wieder etwas fragen, ich bekomme dann 30 Sekunden Zeit um die richtige Antwort zu geben, dann wird er wieder ne Stunde um den heissen Brei herum reden. Schlussendlich wird er nur wieder wütend und alles ist meine Schuld.
Da geht sogar mir die Geduld aus.

Gut, weiss auch nicht was ich von euch hören will, aber ich musste mir das mal kurz von der Seele schreiben.
 

siduri

Member
AW: Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen

Ach weisst du, soviel Vorwürfe und Misstrauen richten langsam, langsam auch die stärkste Liebe zugrunde.
Solangsam wird das alles eine "Selffullfilling prophecy" - ich gehe immer mehr meinen eigenen Weg und ziehe mich immer mehr zurück. Es ist einfach zu nervenaufreibend. Wie schon gesagt, ich hab schon gar keine Lust mehr mit ihm heute Abend zu reden. Das ist kein gutes Zeichen.
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen

Eine Beziehung soll eine Bereicherung sein und keine Belastung siduri. So, wie du erzählst, ist es bei dir eher eine Art Belastung geworden. In dem Moment glaube ich nicht, dass die Beziehung noch eine Zukunft hätte.

Entscheiden musst du natürlich selbst, das ist lediglich mein Eindruck.
 

Kleopatra

New Member
AW: Das kann ich ja eigentlich keinem erzählen

Ach weisst du, soviel Vorwürfe und Misstrauen richten langsam, langsam auch die stärkste Liebe zugrunde.
Solangsam wird das alles eine "Selffullfilling prophecy" - ich gehe immer mehr meinen eigenen Weg und ziehe mich immer mehr zurück. Es ist einfach zu nervenaufreibend. Wie schon gesagt, ich hab schon gar keine Lust mehr mit ihm heute Abend zu reden. Das ist kein gutes Zeichen.

Es ist ein wenig schade, dass er dann immer auch so aufbrausend wird... :roll: :roll:

Vielleicht solltest du das Treffen heute absagen.. denn wenn er kein Vertrauen zu dir hat... sollte er doch noch einmal darüber nachdenken.. Was meinst du?
 
Top