Das richtige Essen :-)

Cathimaus

Member
Hallo zusammen,

ich werde bald mit meinem Freund zusammen in einer Ferienwohnung wohnen. Tja - habe mir nie Gedanken ums Essen gemacht - im Hotel gibt es schließlich genügend Auswahl. Kann mir jemand bezüglich des normalen Essens in der Türkei helfen? Bin nicht so die beste Köchin :tongue:

Danke schonmal :wink:
 
J

Junimond

Guest
AW: Das richtige Essen :)

Hallo zusammen,

ich werde bald mit meinem Freund zusammen in einer Ferienwohnung wohnen. Tja - habe mir nie Gedanken ums Essen gemacht - im Hotel gibt es schließlich genügend Auswahl. Kann mir jemand bezüglich des normalen Essens in der Türkei helfen? Bin nicht so die beste Köchin :tongue:

Danke schonmal :wink:

häääääh, was möchtest du jetzt bitte genau wissen? lass dich doch von deinen freund bekochen, er weiss genau was man so isst!:wink:
 
P

pauline09

Guest
AW: Das richtige Essen :)

häääääh, was möchtest du jetzt bitte genau wissen? lass dich doch von deinen freund bekochen, er weiss genau was man so isst!:wink:

Sicher, aber ich glaube, das will sie gerade nicht! Jedenfalls blitzt ein bißchen kulinarischer Ehrgeiz durch. :wink:

Cathimaus, stöbere Dich doch mal hier durch; da wirst Du schon schlauer, und die Anleitungen sind auch gut:

http://kochdichturkisch.de/alle-rezepte/

Ansonsten findest Du hier im Unterforum viele Rezepte, da wird auch gern diskutiert, welche Zutaten reingehören, welche nicht; aber mit Gefühl und Wellenschlag macht man beim Kochen nix falsch. :)
 

Cathimaus

Member
AW: Das richtige Essen :)

Tja ich weiß, dass ich in jedem Falle als erstes kochen darf.
Wobei ich mich schon weigere sein Auto zu fahren :redface:
Ein bisschen muss ich ja auch mal machen!

Super, danke, da werde ich dann mal ein bisschen stöbern!

und ein Tipp für ein "Anfängergericht" habt ihr bestimmt auch für mich :lol: ?
 

russini

Well-Known Member
AW: Das richtige Essen :)

warum kochst du ihm nicht was typisches aus deiner region und er dir dann was türkisches? er soll doch auch was von dir und deinem land kennen lernen.

so haben wir es gemacht, ich habe ihm was russisches und deutsches gekocht und er mir was türkisches oder eben zusammen was am schönsten war :mrgreen:
und zwischendurch waren wir auch mal im restaurant.
 

russini

Well-Known Member
AW: Das richtige Essen :)

wenn du was einfaches willst, dann wäre menemen (türkisches omlett) am einfachsten. weißbrot dazu und hast sogar nur kleinen abwasch..
einfach mal googeln.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Das richtige Essen :)

Hmmm, wenn Du nicht so gut kochen kannst, find ich türkisch für den Anfang echt schwierig. Das ist schon recht aufwändig....und Du brauchst die richtigen Gewürze.

Unter dem Link oben bei kochdichtürkisch gibt es auch einfaches wie Sucuk mit Ei, das bekommt jeder hin. :lol:
Mich hat übrigens in unseren ersten Urlauben auch mein Mann bekocht, ich konnte natürlich gar nichts türkisches. Und glaub mir, Du wirst auch trotzdem genug zu tun haben, mit abwaschen, putzen usw. Kochen tun viele türkische Männer, nur sieht die Küche danach renovierungsbedürftig aus. :tongue:
 

Cathimaus

Member
AW: Das richtige Essen :)

Hmmm, wenn Du nicht so gut kochen kannst, find ich türkisch für den Anfang echt schwierig. Das ist schon recht aufwändig....und Du brauchst die richtigen Gewürze.

Unter dem Link oben bei kochdichtürkisch gibt es auch einfaches wie Sucuk mit Ei, das bekommt jeder hin. :lol:
Mich hat übrigens in unseren ersten Urlauben auch mein Mann bekocht, ich konnte natürlich gar nichts türkisches. Und glaub mir, Du wirst auch trotzdem genug zu tun haben, mit abwaschen, putzen usw. Kochen tun viele türkische Männer, nur sieht die Küche danach renovierungsbedürftig aus. :tongue:
Guten Abend :)
vielen Dank vor meinem Urlaub werde ich dann nochmal Probe kochen.
Aber bekochen lassen hört sich auch sehr gut an! Mal schauen, stimmt die Grundsanierung ist das schlimmste ;-)
 

ege35

Well-Known Member
AW: Das richtige Essen :)

Warum verrenkt ihr euch so?
Koch doch was Deutsches und er kocht dir was Türkisches. Ich habe heute Reibekuchen gemacht - mein Scheich war sehr angetan...
 
Top