Das richtige Essen :-)

boncuklar

Active Member
AW: Das richtige Essen :)

Hmmm, wenn Du nicht so gut kochen kannst, find ich türkisch für den Anfang echt schwierig. Das ist schon recht aufwändig....und Du brauchst die richtigen Gewürze. :

kapuska mit hackfleisch und einer handvoll bulgur wäre eine alternative, macht satt, geht relativ schnell, ist lecker und nicht schwer zu kochen

Kochen tun viele türkische Männer, nur sieht die Küche danach renovierungsbedürftig aus. :tongue:

echt? mein mann lacht micht immer aus wenn ich koche, weil ich so viel geschirr benutze.
er braucht nur einen topf, einen teller, ein messer, ein schneidebrett, einen kochlöffel.
ich koche sehr gerne aber ich benutze wesentlich mehr löffel, teller usw :icon_eyecrazy:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Das richtige Essen :)

kapuska mit hackfleisch und einer handvoll bulgur wäre eine alternative, macht satt, geht relativ schnell, ist lecker und nicht schwer zu kochen



echt? mein mann lacht micht immer aus wenn ich koche, weil ich so viel geschirr benutze.
er braucht nur einen topf, einen teller, ein messer, ein schneidebrett, einen kochlöffel.
ich koche sehr gerne aber ich benutze wesentlich mehr löffel, teller usw :icon_eyecrazy:

Kann ich das Rezept haben? :)

Ich hab immer das Gefühl, mein Mann benutzt ALLES was er in der Küche findet. Am Wochenende hat er Brot gebacken: Abwaschen konnte ich einen Topf, eine Schüssel, eine Pfanne, bemehlter Mixer, bemehlte Arbeitsplatte, bemehlter Fußboden (und Hund :lol:), veröltes eingebranntes Backblech. :lol::lol::lol:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Das richtige Essen :)

Hmmm, wenn Du nicht so gut kochen kannst, find ich türkisch für den Anfang echt schwierig. Das ist schon recht aufwändig....und Du brauchst die richtigen Gewürze.

Das finde ich eigentlich gar nicht, wenn man sich nicht zuerst an selbstgemachten Mantı, Baklava und Börek verlustieren will....
für die meisten Sachen brauchts doch nur Pfeffer, Salz, Thymian, Salça, gutes Olivenöl, vielleicht noch Nane, Pul biber und Sumak...ansonsten Pilav, Bulgur, frisches Gemüse, Hülsenfrüchte und bisschen Fleisch....
 

Cathimaus

Member
AW: Das richtige Essen :)

Das finde ich eigentlich gar nicht, wenn man sich nicht zuerst an selbstgemachten Mantı, Baklava und Börek verlustieren will....
für die meisten Sachen brauchts doch nur Pfeffer, Salz, Thymian, Salça, gutes Olivenöl, vielleicht noch Nane, Pul biber und Sumak...ansonsten Pilav, Bulgur, frisches Gemüse, Hülsenfrüchte und bisschen Fleisch....
Oha, also ich kenne mich überhaupt nicht in den türkischen Supermärkten aus. Da liegt wahrscheinlich auch mein größtes Problem. Aber was soll ich sagen wird ein großes Abenteuer und irgendwas bekomme ich schon hin :)
Aber mit Gewürzen habe ich auch noch nie ein deutsches Essen gekocht, von daher wird es super super schwer für mich türkisch zu kochen. Aber Herausforderungen braucht man im Leben :)
 

Cathimaus

Member
AW: Das richtige Essen :)

Wie Du hast noch nie ein deutsches Essen mit Gewürzen gekocht?
Bist Du etwa eine von den Maggi-Konrr-Fixen?:shock:
Erwischt ... deswegen frage ich doch soo blöd :)
Ich denke Knorr/ Maggi ist so typisch Deutsch; oder?
Wenn nicht habe ich keine Probleme :-D das kann ich wenigstens!
Vielleicht noch nen paar Tütchen in den Koffer packen!
Oh, da die Liebe ja durch den Magen geht, ist unsere schneller aus als ich gekocht habe!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das richtige Essen :)

Erwischt ... deswegen frage ich doch soo blöd :)
Ich denke Knorr/ Maggi ist so typisch Deutsch; oder?
Wenn nicht habe ich keine Probleme :-D das kann ich wenigstens!
Vielleicht noch nen paar Tütchen in den Koffer packen!
Oh, da die Liebe ja durch den Magen geht, ist unsere schneller aus als ich gekocht habe!

:lol: Der war gut! Danke, darf ich den übernehmen?
 
L

Laledevri

Guest
AW: Das richtige Essen :)

Ich denke Knorr/ Maggi ist so typisch Deutsch; oder?

Das vergiftet seit Mitte der 1990er die Geschmacksnerven eines ganzen Volkes. Das gehört eigentlich unter Anklage gestellt. Leider gibts den Blödsinn auch in vielen anderen Laendern. Also ich kapiere nicht, was so schwer daran sein soll, eine Tomatensauce selbst zu machen....warum die Plörre aus dem Beutel...

Am besten suchst Du Dir mal ein paar leichte Nudelsaucen zum Beginn raus (Bolognese, Tomatensauce)...dann hast Du schon mal ein Grundrepertoire....
 
Top