Das Upgrade-Wunder von Limburg

blackcyclist

Gesperrt
AW: Das Upgrade-Wunder von Limburg

Hmm soll ich das wirklich glauben ? Wenn die Kirche nur 5 % des Heftes einnimmt . Und hier jede Woche mind. 2 Threads damit gestartet werden, darf ich doch schon mal nachfragen, woran das liegt , oder ?

Natürlich darfst du fragen.

Ist es so viel, das kommt dir wegen deiner Fixierung auf das Thema nur so vor :)

Wenn die Kirchen ihre Skandälchen produzieren, ist nicht der Bote der Bösewicht.
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Das Upgrade-Wunder von Limburg

Natürlich darfst du fragen.

Ist es so viel, das kommt dir wegen deiner Fixierung auf das Thema nur so vor :)

Wenn die Kirchen ihre Skandälchen produzieren, ist nicht der Bote der Bösewicht.

Ist es wirklich so, ? Oder nehmen religiöse Themen hier viel zu viel Platz ein ?

Ist aber meine Meinung, ich möchte solche Themen übrigens nicht ständig lesen ! :wink:

Nachtrag : und Frage an alle : Bin ich auf das Thema fixiert ? Ich will es einfach wissen, gerne auch per PN .
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Das Upgrade-Wunder von Limburg

Ist es wirklich so, ? Oder nehmen religiöse Themen hier viel zu viel Platz ein ?

Ist aber meine Meinung, ich möchte solche Themen übrigens nicht ständig lesen ! :wink:

Nachtrag : und Frage an alle : Bin ich auf das Thema fixiert ? Ich will es einfach wissen, gerne auch per PN .

Es ist wahrscheinlich auch einfach so, TT bildet ein Schnittpunkt zwischen Atheisten, Christen und Muslimen und da kommt das THema sicherlich öfter hoch, als wenn man sich in seinem angestammten Milieu bewegt.

Mich interessiert das Thema Religion außerhalb von TT überhaupt nicht, wobei ich dementsprechende Artikel usw. natürlich schon lese. Irgendeine Relevanz für mein Leben hat das ungefähr so viel wie das Lesen von Horoskopen.
 

atrop

Member
AW: Das Upgrade-Wunder von Limburg

Jedes 10jährige Kind würde den Widerspruch sehen, mit einem 1.Klasse Flug nach Indien zu reisen, um dort armen Kindern zu helfen. Wieso kann das ein Bischof nicht?

Ob es den Kindern wirklich geholfen hat, wäre auch mal sehr interessant zu wissen.

Hinzu kommt ja noch, das man sogar strafrechtlich gegen die Verbreitung der Wahrheit vorgehen wollte. Wovon man mittlerweile wahrscheinlich Abschied genommen hat.

Ich glaube besser nichts darüber zu wissen als die Nachricht zu bekommen, dass er mit Minderjährigen in einem Zimmer übernachtet hat...
Bezogen auf die Verbreitung der Wahrheit sorgt er schon seit dem letzten Kreuzzug für Furore.
 
P

Pit 63

Guest
AW: Das Upgrade-Wunder von Limburg

Mir könnte es ja eigentlich egal sein- aber in der Amtskirche kommt offensichtlich genauso viel Schrott zusammen wie in Politik und Wirtschaft. Hier wie dort scheint es den ehrgeizigsten, rücksichtslosesten Blendern stets am besten zu gelingen, sich bis in die höchsten Positionen durchzuboxen. Das sind Menschen, die heucheln können, die früh gelernt haben, sich zu verstellen, nach oben zu buckeln, nach unten zu treten und ihren Egoismus hinter falscher Religiosität und Tugendhaftigkeit zu verbergen.
 

Grk..

Active Member
AW: Das Upgrade-Wunder von Limburg

Printausgabe DER SPIEGEL 34/2012:

1. ... Noch am vergangenen Mittwoch wollten Bistums-Anwälte dem SPIEGEL vorab die Behauptung verbieten, der Bischof sei erster Klasse mit dem Flugzeug nach Indien geflogen. Einen Tag später räumten sie umständlich ein, wie ihr Mandant doch ins Oberdeck gelangt war...

2. ...Luxus umgibt Tebartz-van Elst, 52, nicht nur, wenn er zu den armen Kindern und Ordensschwestern nach Indien reist. Auch daheim in Limburg legt er Wert auf ein angenehmes, standesgemäßes Leben. Seine neue, millionenschwere Bischofsresidenz direkt neben dem Dom steht vor...

3. ...Seinen Gläubigen predigt Tebartz-van Elst nicht Wein, sondern Wasser. „Erneuerung beginnt da, wo die Hausaufgaben zum Sparen gemacht sind“, belehrte er sie. „Das ist der Mensch des Glaubens – bettelarm und gnadenreich“, sagte er in einer Weihnachtsansprache. Und zu Mariä Himmelfahrt verkündete er: „Wer die Armut in sich selbst wahrnimmt, wird die wirkliche Größe Gottes entdecken.“

4. ...Und auch die einzige Anwohnerin, deren Balkon einen Blick auf das prunkvolle Anwesen erlaubt, wirkt eingeschüchtert. Einige „Herren“ hätten ihr streng verboten, allzu interessierte Besucher hinaufzulassen.

5. ...Selbstverständlich wurde auch an eine Bibliothek und Gästezimmer auf dem Gelände gedacht sowie an einen Raum für die Aufbewahrung von Reliquien. Ein Kaminofen sorgt im Wohnzimmer für Behaglichkeit. Edle Baustoffe wurden herangeschafft...

6. ...mindestens 5,5 Millionen Euro kosten. Würde es teurer, trüge der Bischöfliche Stuhl die Mehrkosten. Über dessen Vermögen
können der jeweilige Bischof und sein Verwaltungschef, der Generalvikar, ohne Rechenschaftspflicht verfügen. Fast niemand in Limburg ist über den wahren Reichtum informiert, nicht mal das Finanzamt nimmt Einblick...
...(DER SPIEGEL 34/2012)

Interessanter Artikel: Wasser predigen..., Vertuschung, organisierte Parallelgesellschaft, Einschüchterung, Geld, Geld, Geld, Geld

L’État, c’est moi
 
Top