Selam,
mich lässt ein Thema zur Zeit einfach nicht los... LIEBE...
Einige Menschen sprechen mir Begeisterung darüber. Dabei frage ich mich immer wieder, was die Liebe für die Menschen wohl bedeutet, wenn sie im Bann ihrer Gefühle philosphische Erkenntnisse aussprechen.
Die Frage, die ich stelle ist sehr simpel formuliert: Was ist Liebe???
Die Fragestellung ist einfach, aber nicht die Erklärung. Wohl deshalb, weil die Erklärung jedesmal individuell ausfällt. Das Gefühl ist keine klar definierbare Eigenschaft. Vielmehr verbunden mit Erinnerungen...
Klar gibt es einige unter uns, die vielleicht auch eine klare Vorstellung der Liebe haben... dann würde ich diese einfach bitten, sie mir mitzuteilen. ´
Keine Angst, es ist reine Neugier... um mir ein Bild über die menschlichen Wünsche und Ziele zu machen...
Der Sommer kommt und damit auch die Bereitschaft sich zu verlieben... doch seien wir ehrlich, wenn wir uns ein genaueres Bild über dieses Thema machen und uns Liebe nicht nur als Gefühl, sondern auch als Erfüllung und Unterstützung für unser DASEIN verbinden, würden wir viel weniger vor dem Beginn einer neuen LIEBE stehen... NEIN, wir würden unsere Augen für die wahrliche Liebe öffnen.
Und ganz ehrlich, ist es nicht schöner, den Menschen zu finden, der zu uns gehört als einen Menschen an unserer Seite zu haben, der uns gehören will???
Liebe Grüße
Yildizlar