Denkmalstreit in der Türkei

Lynx72

Gesperrt
AW: Denkmalstreit in der Türkei

Die Türkei ist ein stolzes und aufrichtiges land.Bevor man also mit dem finger auf uns zeigt, und uns wie es die armenische lobby gerne hätte,als eine mordende und durchgedrehte osmanische bestie darstellt,sind nicht wir es, die sich irgendwas in die tasche lügen, sondern wir sind es die sich eben nicht verarschen lassen & werden.
Erst kürzlich hat irgendein armenischer politiker die Forderung aufgestellt, Gebiete und Regionen aus der Türkei einzufordern, und Kars als offizielle armenische hauptstadt zu bennen. Von daher bin nicht ich es, der sich irgendwas in die tasche lügt, sondern mich würde es eher interessieren wieviele sich das insgeheim hier in die Tasche wünschen!
Das ist auch die eigentliche intuition der armenier und der anti türkei lobby, stück fur stück das land aufzusplitten!

1/3 an die armenier,
1/3 an die kurden
und 1/3 wird dann wieder in 2 teile aufgeiteilt.
Die hâlfte an die atatürks, und die andere hâlfte dann an die konservativen!
Die türkei ist aktuell das einzigste land das gegenüber den meisten aggressoren ankâmpft, und von daher erwarte ich von einigen hier mehr respekt, anstatt belanlgloses gequake!

Die deutschen Antisemiten knatschen auch immer über eine Lobby, nur ist es bei denen die jüdische.

Warum kann sich das türkische Nationalbewusstsein eigentlich nur über die Abgrenzung von den kurdischen und armenischen Nachbarvölkern definieren?
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Denkmalstreit in der Türkei

feshak, sogar Lewy wurde mit den selben Beschuldigungen angegriffen. In Wikipedia:
According to David B. MacDonald, Lewy "actually denies the Armenian genocide in a manner similar to his denial of the American Indian and Roma genocides", and "while the sources he uses are either Turkish or pro-Turkish, Lewy insists that 'debate' is ongoing and there has been no resolution".

Mark Potok, the editor of Intelligence Report, wrote that "Despite the efforts of people like Lewy—many of them funded by the Turkish government—the facts of the Armenian genocide are quite well known."

On November 17, 2008, Guenter Lewy filed a defamation suit against the Southern Poverty Law Center, Inc., and writer-editor David Holthouse in the United States District Court for the District of Columbia.

Lewy musste sich auch rechtfertigen das er kein türkischer Agent ist, oder bezahlt wurde, und noch dazu seine Thesen waeren nicht empirisch genug. Er ist nicht der einzige. Es wird eine grosses Farce abgezogen. Wie gesagt, wieviele Historiker würden es überhaupt wagen sich so runterziehen zu lassen....

Es gibt leider noch mehr nichttürkische Autoren, die wegen ihrer Berichterstattung unter Druck gesetzt werden:

Kriegsberichterstatter und Autor zahlreicher Bücher, Scott Taylor, erhält Morddrohungen wenn er über die Armenier-Frage berichtet:

Der ehemalige kanadischen Offizier, Autor von zahlreichen Büchern und Kriegsberichterstatter ist die armenische Frage nach wie vor höchst politisiert und falsch dargestellt. "Die im Westen lebenden menschen Wissen bis heute nichts genaueres über die Ereignisse im Jahre 1915 in Anatolien. "Es wird in der Bildung kaum angesprochen. Nichtsdestotrotz werden politische Entscheidungen getroffen, weil die Politiker weder die Unabhängigkeit wahren, noch ein Interesse dafür hegen und überhaupt kein Wissen darüber haben" sagte Taylor im größten Gewerkschaftshaus (ABF) in Stockholm.

Die armenische Diaspora verbreite über die Medien eine Desinformation, die die Faktenlage über die Ereignisse von 1915 verkläre. Im Gegenzug so Taylor, müssten weiterhin Bücher publiziert werden, die stichhaltige Nachweise vortragen und so die verkrustete Desinformation abtragen. Taylor rief die Fachwelt dazu auf, sich nicht vor der Diaspora zu beugen. Er wisse, dass die armenische Diaspora auch nicht vor Drohungen zurückschrecke. In seinem Fall erhalte die Familie ständig Mordrohungen, falls er weiterhin Publikationen veröffentliche. Man habe seine Arbeitgeber aufgefordert, ihn aus dem Geschäftsverhältnis zu entlassen, die würden jedoch weiterhin ihm zur Seite stehen.

Quelle: http://www.turkishpress.de/2011/03/12/buchautor-beschwert-sich-ueber-diaspora/id3207
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Denkmalstreit in der Türkei

dİr waere lieber es würde überrall eine statue von fettullah gülen stehen wa??Anstatt atatürks..Leider wird das nie passieren.Ob es dir passt oder nicht.Atatürk ist ein licht gegen die dunkelheit die dieser penner von fettullah gülen darstellt.

:lol: Fetullah Gülen mismismis :lol: oww man iyi güldüm...

also mein lieber, das mit Fetullah Gülen yani als Statue, wird nieee passieren. Ich gebe dir zu 100% recht 8)

Aber das es in der Türkei in den nächsten fünf bis zehn Jahren keine Atatürk Statuen mehr geben wird, da bin ich mir sogar schon sicher.

Es wird seine Zeit brauchen, aber ist eben machbar. Gut so! Die Türken müssen sich endlich von dieser "möchtegern" Anbetung differenzieren!
In keinem anderen Land ist dies noch vorhanden außer in der Türkei!
Ich weiß das dies vielen Atatürk-Statuen liebhabern ein gräuel ist, findet euch damit ab 8)

Gruß
 

Gastarbeiter

Gesperrt
AW: Denkmalstreit in der Türkei

:lol: Fetullah Gülen mismismis :lol: oww man iyi güldüm...

also mein lieber, das mit Fetullah Gülen yani als Statue, wird nieee passieren. Ich gebe dir zu 100% recht 8)

Aber das es in der Türkei in den nächsten fünf bis zehn Jahren keine Atatürk Statuen mehr geben wird, da bin ich mir sogar schon sicher.

Es wird seine Zeit brauchen, aber ist eben machbar. Gut so! Die Türken müssen sich endlich von dieser "möchtegern" Anbetung differenzieren!
In keinem anderen Land ist dies noch vorhanden außer in der Türkei!
Ich weiß das dies vielen Atatürk-Statuen liebhabern ein gräuel ist, findet euch damit ab 8)

Gruß


bu da gecer güzelim.dert etme. arkana yaslan bacaklarını uzat,şimdi onlar su toplamışdır .dimi ama???
 
M

martu1099

Guest
AW: Denkmalstreit in der Türkei

es sollen sich geschätzte mindestens 200.000 armenier unter die türken assimiliert haben.also sie haben sich als solche ausgegeben.es hat schon gereicht sich als moslem auszugeben dann wurde man verschont. mindestens genau so viele türken ,kurden haben sich armenische frauen angeeignet.ihre nachfahren sind in schaaren in die türkischen westmetropolen ausgewandert.das heist das ein erheblicher groserteil der menschen in der türkei armenische gene und wurzeln hat.es ist nicht unwahrscheinlich das politiker in der mhp oder generell ülkücüs z.b armenische wurzeln haben.schaut mal in den spiegel.was seht ihr?


*hepimiz ermeni yiz
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Denkmalstreit in der Türkei

es sollen sich geschätzte mindestens 200.000 armenier unter die türken assimiliert haben.also sie haben sich als solche ausgegeben.es hat schon gereicht sich als moslem auszugeben dann wurde man verschont. mindestens genau so viele türken ,kurden haben sich armenische frauen angeeignet.ihre nachfahren sind in schaaren in die türkischen westmetropolen ausgewandert.das heist das ein erheblicher groserteil der menschen in der türkei armenische gene und wurzeln hat.es ist nicht unwahrscheinlich das politiker in der mhp oder generell ülkücüs z.b armenische wurzeln haben.schaut mal in den spiegel.was seht ihr?


*hepimiz ermeni yiz

Ja, das erinnert mich an Elif Şafak's "Der Bastard von Istanbul". :wink:
 
Top