Der 11. September - Terroranschlag oder Verschwörung?

Filiz.

Active Member
AW: Der 11. September - Terroranschlag oder Verschwörung?

Laufend aktualisiert wird der Bericht von Matthias Brökers zu dem Thema. Da kannst Du dich mal einlesen, das ist sehr ausführlich recherchiert.

Cool, danke. Werde ich auf jeden Fall machen.

Das Thema beschäftigt mich im Moment wirklich arg, ich finde es sehr interessant, mir sowohl die Pro- als auch die Contra-Terroristenattacke bzw. Verschwörung anzusehen, darüber nachzudenken.

Wurde schon mehrfach deswegen für einen "Freak" gehalten.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Der 11. September - Terroranschlag oder Verschwörung?

[*]Die Türme waren angeblich gegen den Aufprall eines 80t Flugzeuges abgeschirmt
[*]
.

Allein diese Behauptung muß einfach jedem Menschen als journalistischen Blödsinn erscheinen!

Einen Glaspalast der ein Flugzeug..eine Boing 747 (weiss jetzt nicht was das fürn Flugzeug war) wiegt 400 Tonnen(vollbesetzt und vollgetankt)...und das bei einer Geschwindigkeit von 800 km/h aushält gibt es nicht.

Um ein Atomkraftwerk gegen sowas zu schützen sind Betonwände dicker als 3 Meter notwendig....
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Der 11. September - Terroranschlag oder Verschwörung?

Cool, danke. Werde ich auf jeden Fall machen.

Das Thema beschäftigt mich im Moment wirklich arg, ich finde es sehr interessant, mir sowohl die Pro- als auch die Contra-Terroristenattacke bzw. Verschwörung anzusehen, darüber nachzudenken.

Wurde schon mehrfach deswegen für einen "Freak" gehalten.

Bröker schätze ich als Rechercheur und Autor, der ist recht objektiv an die Sache herangegangen, sie lässt ihn aber seit Jahren nicht zur Ruhe kommen.
Inzwischen bereut er es vielleicht? :wink:
 

guppy

Well-Known Member
AW: Der 11. September - Terroranschlag oder Verschwörung?

Cool, danke. Werde ich auf jeden Fall machen.

Das Thema beschäftigt mich im Moment wirklich arg, ich finde es sehr interessant, mir sowohl die Pro- als auch die Contra-Terroristenattacke bzw. Verschwörung anzusehen, darüber nachzudenken.

Wurde schon mehrfach deswegen für einen "Freak" gehalten.

Wenn ich gemein wäre, würde ich jetzt "get a reallife" sagen. das tue ich jetzt aber nüscht:biggrin:
 

Filiz.

Active Member
AW: Der 11. September - Terroranschlag oder Verschwörung?

Wenn ich gemein wäre, würde ich jetzt "get a reallife" sagen. das tue ich jetzt aber nüscht:biggrin:

Naja, jeder hat so seine Beschäftigungen im Alltag.
Es ist jetzt nicht so, dass ich Tag und Nacht am Schreibtisch hocke und mir den Kopf darüber zerbreche, aber in meiner Freizeit, falls ich mal überhaupt nichts zu tun habe, greife ich gerne mal auf dieses Thema zurück.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Der 11. September - Terroranschlag oder Verschwörung?

Im Grunde gibt es zu jedem herausragenden Ereignis Ideen, dass es auch anders gewesen sein könnte.

Ich finde das als Gedankenexperiment häufig ganz spannend.
Egal, was in diesem Fall war, die Reaktion der USA war in jedem Fall dämlich!
Und die von Struck noch einen Zacken dämlicher.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Der 11. September - Terroranschlag oder Verschwörung?

Im Grunde gibt es zu jedem herausragenden Ereignis Ideen, dass es auch anders gewesen sein könnte.

Ich finde das als Gedankenexperiment häufig ganz spannend.
Egal, was in diesem Fall war, die Reaktion der USA war in jedem Fall dämlich!
Und die von Struck noch einen Zacken dämlicher.

Von allen Verschwörungstheorien erscheint mir die von Ali Baba und den 17 Teppichmessern die unwahrscheinlichste. Das schreibe ich zwar in jedem Thread zu dem Thema :biggrin: aber Wiederholungen sind das halbe Leben.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der 11. September - Terroranschlag oder Verschwörung?

Bröckers gilt doch mittlerweile als Oberguru der Verschwörungsszene rund um den 11. September. Die leben mittlerweile davon, längst widerlegte Thesen in ihren Büchern zu verkaufen. Es mag durchaus einige Ungereimtheiten geben, aber wenn es wirklich eine False Flag-Operation gewesen wäre, bei dem angeblich ganze Stockwerke mit Sprengstoff vermint und falsche Flugzeuge verwendet wurden, warum hat nie jemand geredet? Dafür braucht man hunderte Helfer. Und einer redet IMMER.

WTC 7 zum Beispiel ist nicht einfach so eingefallen, das Gebäude war schon durch Trümmerstücke beschädigt, brannte und den Rest bekam es, als die Türme einstürzten. Angeblich wurde 1 Ausweis gefunden, was aber auch immer nur die Truther behaupten. Im Pentagon starben durchaus Menschen, da war letztens erst ein Artikel im SPIEGEL, wo einige Überlebende des betroffenen Gebäudeflügels berichteten.

Was durchaus sein kann, das die Amis wussten, es wird was passieren, aber nicht was. Wenn sie wirklich einen Terroranschlag gegen sich selbst gestartet hätten, man hätte sicher einfachere Ziele finden können.

Das erste Fakebild bekam ich schon am 11. September zugemailt, die Leute waren verdammt schnell.

Man will es einfach nicht wahrhaben, dass ein paar Araber die stärkste Macht der Welt angegriffen haben.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Der 11. September - Terroranschlag oder Verschwörung?

Cool, danke. Werde ich auf jeden Fall machen.

Das Thema beschäftigt mich im Moment wirklich arg, ich finde es sehr interessant, mir sowohl die Pro- als auch die Contra-Terroristenattacke bzw. Verschwörung anzusehen, darüber nachzudenken.

Wurde schon mehrfach deswegen für einen "Freak" gehalten.



Das hat doch nichts mit Freak zu tun. Ich finde es gut daß Du darüber nachdenkst. Man muß nicht immer alles so hinnehmen wie es irgendwo geschrieben steht.
Selbst wenn sich irgendwann heraus stellt daß es doch so war wie es die USA dargestellt hat, ist hinterfragen immer gut. Gerade die USA hat sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert in den letzten Jahrzehnten.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Der 11. September - Terroranschlag oder Verschwörung?

Bröckers gilt doch mittlerweile als Oberguru der Verschwörungsszene rund um den 11. September. Die leben mittlerweile davon, längst widerlegte Thesen in ihren Büchern zu verkaufen. Es mag durchaus einige Ungereimtheiten geben, aber wenn es wirklich eine False Flag-Operation gewesen wäre, bei dem angeblich ganze Stockwerke mit Sprengstoff vermint und falsche Flugzeuge verwendet wurden, warum hat nie jemand geredet? Dafür braucht man hunderte Helfer. Und einer redet IMMER.

WTC 7 zum Beispiel ist nicht einfach so eingefallen, das Gebäude war schon durch Trümmerstücke beschädigt, brannte und den Rest bekam es, als die Türme einstürzten. Angeblich wurde 1 Ausweis gefunden, was aber auch immer nur die Truther behaupten. Im Pentagon starben durchaus Menschen, da war letztens erst ein Artikel im SPIEGEL, wo einige Überlebende des betroffenen Gebäudeflügels berichteten.

Was durchaus sein kann, das die Amis wussten, es wird was passieren, aber nicht was. Wenn sie wirklich einen Terroranschlag gegen sich selbst gestartet hätten, man hätte sicher einfachere Ziele finden können.

Das erste Fakebild bekam ich schon am 11. September zugemailt, die Leute waren verdammt schnell.

Man will es einfach nicht wahrhaben, dass ein paar Araber die stärkste Macht der Welt angegriffen haben.

Ja ja, das meinte ich: Bröckers hat sich völlig in dem Thema verloren, aber er ist immer auf dem neuesten Stand der aktuellen Verschwörung. Liest sich aber immer flott weg und er ist nicht unkritisch mit seinen 'Zeugen'.
Letztlich ist es egal, welche Version wahr sein sollte: Es werden immer mehr Fragen als Antworten bleiben. Das Thema kommt noch öfter wieder. :-D
 
Top