Der/die richtige

Susi28

New Member
AW: Der/die richtige

Gibt man manchmal zu früh auf?

Und nimmt man manchmal das, was man auf sicher hat lieber, als das, was man eigentlich will?

Kann man glücklich sein mit dem Falschen?

Wie weiss man denn, wer der Richtige wäre?

1) das kenne ich nicht, ich kämpfe immer bis zum bitteren Ende

2) Nein, niemals nicht auch wenn es bedeutet, das Leben komplett umzukrempeln

3) ja um sich dann wieder auf das richtige zu besinnen

4) für die Beantwortung diese Frage würde ich mein Konto plündern

alteglucke

Moderator

Das heißt: Wenn ich mir in der Summe deine Postings zu deiner Beziehung anschaue, dann denke ich, dass eure Zeit einfach abgelaufen ist, dass dich im Grunde die Energie da drin hält, die ihr beide reingesteckt habt. Ich glaube außerdem, dass du nicht nur das Recht hast, dich zu amüsieren und ein Stück Lebensweg in Freiheit zu gehen, sondern dass du das sogar dringend tun solltest. Das wird dir später - wenn der "Richtige" kommt - sehr helfen, dich gelassen auf die Qualitäten zu besinnen, die du dir in den letzten Jahren mit deinem jetzigen Freund erworben hast: durchzuhalten, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen, Energie auf die Beziehung zu verwenden, immer wieder von vorn anzufangen.

Genau genommen denke ich sogar, dass du diese Zeit in Freiheit, in der du dir keine Gedanken um jemand anderen machen musst, sehr brauchst. Und mit deinem Freund zusammen ist das nicht machbar. Möglicherweise habe ich mich jetzt zu sehr verstiegen, aber ich glaube es nicht. Ich glaube, du wirst noch sehr viel unbekanntes an dir entdecken, wenn du erst mal eine Weile allein bist.

sidesun

New Member

Ich bin jemand,der daran glaubt dass es den "Richtigen" gibt.
Ich vergesse nie den Augenblick als ich ihn gefunden habe.
Natürlich sehe ich heute auch vieles realistischer und nüchterner,jedoch gebe ich sehr viel dafür,mit dem "Richtigen" alt zu werden.
Erst wenn ich das Gefühl habe,dass dieser Mann auf Dauer mir nicht guttut,dass mein Leben kaum noch glückliche Zeiten kennt,dann würde ich aufgeben.

Dine

Well-Known Member

Das heißt: Wenn ich mir in der Summe deine Postings zu deiner Beziehung anschaue, dann denke ich, dass eure Zeit einfach abgelaufen ist, dass dich im Grunde die Energie da drin hält, die ihr beide reingesteckt habt. Ich glaube außerdem, dass du nicht nur das Recht hast, dich zu amüsieren und ein Stück Lebensweg in Freiheit zu gehen, sondern dass du das sogar dringend tun solltest. Das wird dir später - wenn der "Richtige" kommt - sehr helfen, dich gelassen auf die Qualitäten zu besinnen, die du dir in den letzten Jahren mit deinem jetzigen Freund erworben hast: durchzuhalten, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen, Energie auf die Beziehung zu verwenden, immer wieder von vorn anzufangen.

Genau genommen denke ich sogar, dass du diese Zeit in Freiheit, in der du dir keine Gedanken um jemand anderen machen musst, sehr brauchst. Und mit deinem Freund zusammen ist das nicht machbar. Möglicherweise habe ich mich jetzt zu sehr verstiegen, aber ich glaube es nicht. Ich glaube, du wirst noch sehr viel unbekanntes an dir entdecken, wenn du erst mal eine Weile allein bist.

Hm, einen Teil hab ich schon in dem halben Jahr als Single entdeckt, und beibehalten. Ich bin ehrlich - ich dachte es funktioniert. Dass ich mich selbst sein kann, auch mit den neuen Seiten, und trotzdem mit ihm. Aber es scheint sich enorm zu beissen, und ich will keine Kompromisse eingehen, ich kann nicht, ich muss leben.

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Worte, sie gehen gerade sehr tief... Und alles andere kann ich jetzt gerade auch nicht sagen.

yildiz2007

New Member

Dass ich mich selbst sein kann, auch mit den neuen Seiten, und trotzdem mit ihm. Aber es scheint sich enorm zu beissen, und ich will keine Kompromisse eingehen, ich kann nicht, ich muss leben.

Ich kann sehr gut nachfühlen wie du dich fühlst. Meine Situation ist eine ganz andere, aber auch ich habe zunehmend das Gefühl, dass ich in gewissen Dingen einfach keine Kompromisse eingehen kann....
Du bist noch sehr jung, ich denke du solltest auf deine Gefühle hören und jetzt leben, damit du irgendwann eine erfüllte Beziehung führen kannst.
Alles Gute für dich.

Tanya

Active Member

Hallöle... hab mal wieder langeweile...

Hat jemand von euch gestern Doctors Diary gekuckt? Da kam am Ende so die Zusammenfassung, ungefähr die Worte "manchmal hört man auf, um die richtige zu kämpfen, und entscheidet sich für die falsche". Ich fand diese Aussage total schön, hat mich ins grübeln gebracht... traurig, wahr...

Hm, was meint ihr? Gibt man manchmal zu früh auf? Und nimmt man manchmal das, was man auf sicher hat lieber, als das, was man eigentlich will?

Kann man glücklich sein mit dem Falschen? Wie weiss man denn, wer der Richtige wäre?

LG
Dine
und *hicks*

Ja, ich glaube schon das man glücklich sein kann mit dem FALSCHEN und das viele Menschen es auch sind. Nicht jedem ist das Glück vergönnt jemanden zu treffen mit dem man auf einer Wellenlänge liegt, wo man das Gefühl hat es stimmt einfach alles.

Ich kenne einige die inzwischen verheiratet sind und glücklich sind mit ihrem Partner oder ihrer Partnerin, wo ich irgendwie immer gedacht habe, daß es zwischen den beiden nie so richtig gefunkt hat und mir das auch so bestätigt wurde aber sie sind trotzdem glücklich und zufrieden. Ich glaube den RICHTIGEN zu finden ist nicht so einfach und das ist Schicksal - man kann es nicht erzwingen, aber ich glaube, wenn es soweit ist fühlt man es ganz deutlich. Aber wahrscheinlich weiß man doch erst am Ende des Lebens mit 100 %iger Sicherheit ob er wirklich der RICHTIGE war...

yildiz2007

New Member

Ich kenne einige die inzwischen verheiratet sind und glücklich sind mit ihrem Partner oder ihrer Partnerin, wo ich irgendwie immer gedacht habe, daß es zwischen den beiden nie so richtig gefunkt hat und mir das auch so bestätigt wurde aber sie sind trotzdem glücklich und zufrieden.

Für mich ist das eine Horrorvorstellung mit jemandem zu leben, für den meine Gefühle nur so herumdümpeln. ICH könnte so nicht glücklich sein. Ich will die große Liebe, auch wenn sie manchmal schrecklich wehtut....Nur blöd, dass man da halt nicht drinsteckt.

Tanya

Active Member

Für mich ist das eine Horrorvorstellung mit jemandem zu leben, für den meine Gefühle nur so herumdümpeln. ICH könnte so nicht glücklich sein. Ich will die große Liebe, auch wenn sie manchmal schrecklich wehtut....Nur blöd, dass man da halt nicht drinsteckt.

Ja, mir geht es da genauso wie Dir. Aber ich glaube manche Frauen sind auch einfach sehr materialistisch. Der Typ verdient gut, ist ok, kann ihr ein gutes Leben bieten, sie ist abgesichert und sie verstehen sich gut... dann klappt es auch so. Ich glaube manche sind da nicht so anspruchsvoll. Ich könnte mir das selbst auch nicht vorstellen... aber jedem das seine. Wenn sie zufrieden sind...

yildiz2007

New Member

Ja, mir geht es da genauso wie Dir. Aber ich glaube manche Frauen sind auch einfach sehr materialistisch. Der Typ verdient gut, ist ok, kann ihr ein gutes Leben bieten, sie ist abgesichert und sie verstehen sich gut... dann klappt es auch so. Ich glaube manche sind da nicht so anspruchsvoll. Ich könnte mir das selbst auch nicht vorstellen... aber jedem das seine. Wenn sie zufrieden sind...

Ja natürlich, jeder soll sein Leben leben, wie er es für richtig hält. Ich will weiter an meinem "Rosamunde Pilcher"- Ideal festhalten :wink: