Das heißt: Wenn ich mir in der Summe deine Postings zu deiner Beziehung anschaue, dann denke ich, dass eure Zeit einfach abgelaufen ist, dass dich im Grunde die Energie da drin hält, die ihr beide reingesteckt habt. Ich glaube außerdem, dass du nicht nur das Recht hast, dich zu amüsieren und ein Stück Lebensweg in Freiheit zu gehen, sondern dass du das sogar dringend tun solltest. Das wird dir später - wenn der "Richtige" kommt - sehr helfen, dich gelassen auf die Qualitäten zu besinnen, die du dir in den letzten Jahren mit deinem jetzigen Freund erworben hast: durchzuhalten, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen, Energie auf die Beziehung zu verwenden, immer wieder von vorn anzufangen.
Genau genommen denke ich sogar, dass du diese Zeit in Freiheit, in der du dir keine Gedanken um jemand anderen machen musst, sehr brauchst. Und mit deinem Freund zusammen ist das nicht machbar. Möglicherweise habe ich mich jetzt zu sehr verstiegen, aber ich glaube es nicht. Ich glaube, du wirst noch sehr viel unbekanntes an dir entdecken, wenn du erst mal eine Weile allein bist.