Der Ex

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Der Ex,

Ich meinte damit eigentlich meinen Freund den ich durch einen Autounfall von heute auf morgen verloren habe und noch nicht mal die Gelegenheit hatte mich von ihm zu verabschieden. :-(

Meine erste große liebe ist vor 3 jahren gestorben bei eine verkehrsunfall, wir waren damals schon getrennt aber nach wie vor sehr sehr gut und eng befreundet. Bis heute habe ich diesen verlust nicht verarbeitet. Er war ein wunderbarer mensch und wird immer einen platz in meinem herzen tragen.
Das komische mein Erwin ist ihn in vielen Dingen sehr sehr ähnlich....

Kathlyn

New Member
AW: Der Ex

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, bei ist es erst eine Woche her das ich mich von ihm getrennt habe. Ich war diejenige die gesagt hat "Schluß", aber er fehlt mir noch so sehr und ich weine minstestens 1x am Tag wegen ihm und weiß nicht was ich dagegen tun kann.Im Moment könnte ich mir nicht vorstellen ihn mir einer anderem zu sehen, dann würde ich wohl zusammenbrechen.Ich erinnere mich aber noch an meine erste große Liebe, ist einiges über 20 Jahre her, und ich denke heute noch ab und zu an ihn.....

lelia

Member

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, bei ist es erst eine Woche her das ich mich von ihm getrennt habe. Ich war diejenige die gesagt hat "Schluß", aber er fehlt mir noch so sehr und ich weine minstestens 1x am Tag wegen ihm und weiß nicht was ich dagegen tun kann.Im Moment könnte ich mir nicht vorstellen ihn mir einer anderem zu sehen, dann würde ich wohl zusammenbrechen.Ich erinnere mich aber noch an meine erste große Liebe, ist einiges über 20 Jahre her, und ich denke heute noch ab und zu an ihn.....
das tut mir so leid für dich, grad am anfang ist es die hölle. man kann sich gar nicht ablenken, aber was mir immer geholfen hat, war das schreiben....aber renne nicht vor dem schmerz weg....nimm ihn an und versuche auch aus deiner trauer kraft zu schöpfen. manchmal ist man in dieser phase sehr inspiriert vom schmerz und kann sich auf kunstvolle weise ausdrücken....

Stephanie

New Member

Zu meinem ersten Freund (mit dem ich 7 Jahre zusammen war) habe ich noch ein sehr gutes Verhältnis. Wir treffen uns auch ab und an. Und ich habe mich gefreut, als er wieder eine Freundin gefunden hatte.
Meinem zweiten Freund (mit ihm war ich 1,5 Jahre zusammen) möchte ich heute noch (nach 2 Jahren) am liebsten an die Gurgel springen. Ich wußte bis dahin gar nicht, daß ich jemanden so verabscheuen kann.

Beide Beziehungen habe ich beendet. Ich glaube, das ist ein wichtiger Punkt, wenn es darum geht, wie man damit umgeht.

Farina

Well-Known Member

...
Beide Beziehungen habe ich beendet. Ich glaube, das ist ein wichtiger Punkt, wenn es darum geht, wie man damit umgeht.

Das geht mir genauso. Wenn ich Schluss gemacht habe, habe ich mich für den Anderen gefreut, wenn er irgendwann darüber hinweg war und wieder jemanden gefunden hat. Ich kann eher nicht nachvollziehen, wieso man das dem Anderen nicht gönnt, wenn man doch selbst Schluss gemacht hat.

Lorelai

New Member

Bei mir ist es endgültig seit eineinhalb Wochen vorbei. Er hat zwar schon im November Schluss gemacht, aber es war immer ein hin und her und ich wollte eine 2. Chance. Sah ne eitlang auch gut aus, aber er hat mich so sehr verarscht und angelogen und war nebenher schon mit der nächsten zugange. Das tut so sehr weh und es macht mich so unsäglich traurig, wie man nach ner 2 jährigen Beziehung in der er mir erzählte ich wäre der wichtigste Mensch in seinem Leben sein Herz gleich weiter verschenken kann. Sie wollen es wohl langsam angehen lassen. Ich fühl mich so austauschbar, wie nie dagewesen, da er mich scheinbar so schnell verarbeiten konnte. aber jedesmal wenn es unangenehm wurde und es um uns ging hat er in dieser Phase geweint, das ist doch alles schizophrän. Ich wünsche ihm und seiner neuen jedenfalls dass es schief geht und jeder bekommt, was er verdient. Mir tut auch weh, dass es auf diese Weise auseinander gegangen ist und eigentlich habe ich ihn immer als warmherzigen Menschen kennengelernt und verstehe nicht, wie er mir das antun konnte. Ich hoffe es geht irgendwann vorbei, aber ich werde ihn wohl nie vergessen und kann und möchte wahrscheinlich auch irgendwie nicht loslassen.....man verbindet doch auch so viel. Erst war man sich 2 Jahre lang der nächste Mensch im Leben und plötzlich ist er weg aus deinem Leben.....ich kann mit Verlusten sehr schlecht umgehen

BenimBen

Member

Ich habe nur "hass" Gefühle gegenüber meinem Ex. 2 Jahre habe ich gebraucht um mich zu "regenerieren"! Schlimm!
Ich bereue den Tag an dem ich ihm im wahrsten sinne des wortes über den weg gelaufen bin, hätte ich mal einen anderen weg genommen!

EIN GLÜCK DAS ER WEIT WEG GEZOGEN IST; UND ICH IHN NICHT MEHR SEHEN MUSS!

Kathy_77

New Member

Ich denke genau wie einige Andere hier, daß es immer darauf ankommt, wer sich getrennt hat! Derjenige der geht, warum auch immer, hat sich wahrscheinlich schon länger mit diesem Thema auseinandergesetzt und den "Verarbeitungsprozeß" bereits in Gang gebracht.
Kommt es zu einer endgültigen Trennung, so ist es für den Verlassenen wie ein Schlag ins Gesicht, auch wenn die Zeichen vorher schon auf Sturm standen.

Als ich mich damals von meinem Ex Mann getrennt habe, war ich in vielen Dingen einfach schon viel weiter wie er. Es gab viele Schwierigkeiten während unserer Ehe und ich hatte ihm eröffnet, daß ich mich trennen werde, wenn er nicht bereit ist, gemeinsam mit mir an den Problemen zu arbeiten. Obwohl er quasi vorbereitet war, war er sich über den Ernst der Lage wohl nicht im Klaren und dementsprechend groß wurden seine Augen, als ich dann wirklich gegangen bin.

Es gab Dramen ohne Ende, Versprechungen und Schwüre, allerdings konnte mich das nicht mehr beeindruckten, denn Gefühlsmäßig hatte ich mich schon längst von ihm befreit. Inzwischen lebt er zum Glück wieder in einer neuen Beziehung und durch die gemeinsamen Kinder, sehen wir uns regelmäßig. Und genau die Kinder sind das Einzigste was uns unser Leben lang noch miteinander verbinden wird. Der Beginn unserer Beziehung war schön, das Ende umso schlimmer und heute können wir uns normal gegenübertreten, naja meistens.:biggrin:

Ich wünsch mir die damalige Zeit nicht zurück, auch würde ich nichts ändern wollen, doch Gefühle sind keine mehr da, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Es war nicht alles schön aber auch nicht alles schlecht und wenn wir damals nicht geheiratet hätten, wäre mein Leben in vielen Dingen sicher anders gelaufen, was allerdings nicht bedeutet, daß es unbedingt besser gewesen wäre. Ohne ihn wäre ich nicht der Mensch der ich heute bin und somit wäre ich auch niemals dem jetzigen Mann meines Herzens begegnet.

lG
Kathy

Stephanie

New Member

Bei mir ist es endgültig seit eineinhalb Wochen vorbei. Er hat zwar schon im November Schluss gemacht, aber es war immer ein hin und her und ich wollte eine 2. Chance. Sah ne eitlang auch gut aus, aber er hat mich so sehr verarscht und angelogen und war nebenher schon mit der nächsten zugange. Das tut so sehr weh und es macht mich so unsäglich traurig, wie man nach ner 2 jährigen Beziehung in der er mir erzählte ich wäre der wichtigste Mensch in seinem Leben sein Herz gleich weiter verschenken kann. Sie wollen es wohl langsam angehen lassen. Ich fühl mich so austauschbar, wie nie dagewesen, da er mich scheinbar so schnell verarbeiten konnte. aber jedesmal wenn es unangenehm wurde und es um uns ging hat er in dieser Phase geweint, das ist doch alles schizophrän. Ich wünsche ihm und seiner neuen jedenfalls dass es schief geht und jeder bekommt, was er verdient. Mir tut auch weh, dass es auf diese Weise auseinander gegangen ist und eigentlich habe ich ihn immer als warmherzigen Menschen kennengelernt und verstehe nicht, wie er mir das antun konnte. Ich hoffe es geht irgendwann vorbei, aber ich werde ihn wohl nie vergessen und kann und möchte wahrscheinlich auch irgendwie nicht loslassen.....man verbindet doch auch so viel. Erst war man sich 2 Jahre lang der nächste Mensch im Leben und plötzlich ist er weg aus deinem Leben.....ich kann mit Verlusten sehr schlecht umgehen

Ich hab' neulich einem Kumpel, der vor ein paar Wochen (nach drei Jahren Beziehung) von seiner Freundin verlassen worden ist, auch geschrieben:
Viele sind verletzt, wenn der andere, der die Beziehung beendet hat, so schnell wieder einen Partner findet. Aber so darf man das nicht sehen. Derjenige, der Schluss macht, hat ja schon viel länger mit dem Ganzen abgeschlossen. Man macht nach einer längeren Beziehung nicht von heute auf morgen Schluss. Und wenn man den Entschluss gefasst hat, dann muß man sich noch durchringen es dem anderen beizubringen. Der aktive Partner hat den Abnabelungsprozess schon hinter sich (im Gegensatz zum Verlassenen). Deswegen dauert es bei ihnen auch meist nicht so lange, bis sie wieder einen Partner finden.

Klar ist es furchtbar, wenn der Partner einen Schlussstrich zieht. Aber man muß auch fair bleiben. Wenn er selbst dich nicht mehr liebt, warum soll er dich dann belügen? Damit er glücklich wird, muß er leider dir wehtun. Und das wird ihm selbst auch wehtun. Ich weiß, daß es schwer ist, aber man muß es akzeptieren. Wenn der Partner in der Beziehung nicht mehr glücklich ist, dann ist man selbst es über kurz oder lang auch nicht mehr.