Der Glaube an das Gute im Askim

S

Susi26

Guest
AW: Der Glaube an das Gute im Askim

Genau daran muss ich beim Lesen dieses Threads auch immer denken! :roll:

Nun ja, es fällt halt manchmal einfach schwer, das hier Geschriebene im Zusammenhang mit den Übersetzungen zu sehen.

Aber ich schließe mich Euch an, viel Glück und vor allem auch die Courage auch noch etwas anderes im Leben als wichtig anzusehen als Askim und dessen Wünsche und Erwartungen.

gül1963

New Member

Jetzt muss ich dann auch mal was dazu schreiben:

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, weiter über dieses Thema zu diskutieren. Es ist meiner Meinung nach auch müßig darüber zu streiten, ob es jetzt 1, 2, 3 oder 10% ehrliche Askims gibt. Das muss jede für sich persönlich herausfinden.

Gut finde ich, dass Susi, Se*Me* und andere die vielleicht eine oder andere userin gewarnt haben, ihre rosarote Brille abzusetzen. Wie jede mit dieser Warnung umgeht, ist dann ihre Sache.

Natürlich ist es auch nicht gesagt, dass alle anderen an unehrliche Askims geraten sind. Das scheint für mich bei manchen Beiträgen so rüberzukommen.

Wünsch euch alles Gute und immer schön realistisch bleiben!

lg gül

siksara

Active Member

Hey, bevor der Thread geschlossen wird muss ich mich auch noch einmischen..

Glücklicherweise hat bei mir keiner im Umkreis geunkt.....

Aber im Internet genug....

Ich bin froh, dass ich mir einiges klar machen konnte durch die kritischen Anmerkungen, allerdings noch froher, dass ich mich auf mein Urteilsvermögen verlassen habe. (Jaja, wir teilen immer noch täglich mehrfach ein inniges Grinsen mit Seni-seviyorum-Gesäusel:oops: )

Dem Partner ein gesundes Misstrauen entgegen bringen ist okay in meinen Augen. Allerdings nutzt das ja eh wenig wenns richtig einschlägt.

Ich gehöre auch zu der Fraktion: No risk no fun!
Immer auf der sicheren Seite des Lebens zu bleiben ist langweilig, dafür ist es zu einmalig und zu besonders.

Tygrysek

New Member

Hey, bevor der Thread geschlossen wird muss ich mich auch noch einmischen..

Glücklicherweise hat bei mir keiner im Umkreis geunkt.....

Aber im Internet genug....

Ich bin froh, dass ich mir einiges klar machen konnte durch die kritischen Anmerkungen, allerdings noch froher, dass ich mich auf mein Urteilsvermögen verlassen habe. (Jaja, wir teilen immer noch täglich mehrfach ein inniges Grinsen mit Seni-seviyorum-Gesäusel:oops: )

Dem Partner ein gesundes Misstrauen entgegen bringen ist okay in meinen Augen. Allerdings nutzt das ja eh wenig wenns richtig einschlägt.

Ich gehöre auch zu der Fraktion: No risk no fun!
Immer auf der sicheren Seite des Lebens zu bleiben ist langweilig, dafür ist es zu einmalig und zu besonders.

Also auch eine Askimine hahahahaha
(so sollten wir uns nennen, hört sich niedlich an)

Wie lange bist du den schon mit deinem Askim zusammen?
Gibts hier irgendwo auch deine Geschichte zu lesen?
Ich hab bis jetzt nur gesehen, ihr hattet geheiratet.......aber das spannende Vorerlebnis nicht gefunden.

LG
Tygrysek

siksara

Active Member

Also auch eine Askimine hahahahaha
(so sollten wir uns nennen, hört sich niedlich an)

Wie lange bist du den schon mit deinem Askim zusammen?
Gibts hier irgendwo auch deine Geschichte zu lesen?
Ich hab bis jetzt nur gesehen, ihr hattet geheiratet.......aber das spannende Vorerlebnis nicht gefunden.

LG
Tygrysek

Die spannende Vorgeschichte gibts hier auch nicht zu lesen.

Ich hatte mich, schon bevor mir mein askim über den Weg lief, hier angemeldet, ich tanze seit vielen Jahren türkische Volkstänze und interessiere mich seit 15 Jahren für Volksstämme auf türkischem Boden...

Nachdem ich dann manche krasse Reaktionen hier durchgelesen hatte, verging es mir, meine Story offen zu legen....

Wir kennen uns seit 2 1/2 Jahren und sind seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Mein Mann hat mich auf dem Basar angesprochen und wollte mit mir ausgehen...:lol: , tjaja, kleben geblieben!

Tygrysek

New Member

Die spannende Vorgeschichte gibts hier auch nicht zu lesen.

Ich hatte mich, schon bevor mir mein askim über den Weg lief, hier angemeldet, ich tanze seit vielen Jahren türkische Volkstänze und interessiere mich seit 15 Jahren für Volksstämme auf türkischem Boden...

Nachdem ich dann manche krasse Reaktionen hier durchgelesen hatte, verging es mir, meine Story offen zu legen....

Wir kennen uns seit 2 1/2 Jahren und sind seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Mein Mann hat mich auf dem Basar angesprochen und wollte mit mir ausgehen...:lol: , tjaja, kleben geblieben!

Verständlich, ich bereue meine Geschichte reingestellt zu haben auch einwenig. Sie war aufregend, aber liess mich einwenig abheben. Und die Reaktion der Anderen schockierte mich zuerst ganz schön. Aber ich weiss mittlerweile, wie sie es gemeint haben. Aber wie gesagt, für einen Neuling war das ein ganz schöner schlag ins Gesicht.

Danke dir noch mal für deinen Beitrag.

LG Tygrysek

yildiz2007

New Member

Wenn ich mich dazu auch noch kurz angesprochen fühlen darf.
Ich bin vielleicht keine Moslimin, aber dafür streng erzogene Katholikin.
Ich habe schon feststellen können, dass die menthalität/ das Themperament meines Askims, meinem sehr ähnelt. Man sagt ja auch, dass polnische Frauen und türkische Männer ein nettes Paar abgeben (gut zu einander passen). Ich stimme seinen Meinungen, wie sich eine Frau zu benehmen hat auch überwiegend zu. Von daher sehe ich auch nicht sonderlich große Schwierigkeiten, mit einem türkischen Mann zusammen zu sein. Vielleicht haben es die deutschen Frauen ja schwerer. *???????? großes Fragezeichen ????????*

Ich glaube auch, dass die katholische Erziehung (jedenfalls die in Polen, die vielleicht der in Deutschland vor 40 Jahren entspricht), der muslimischen schon ziemlich ähnelt. Mein Freund und ich haben schon einige Parallelen in unseren Bräuchen entdeckt. Deswegen kommen dir die kulturellen Unterschiede vielleicht auch nicht so gravierend vor. Aber die sprachlichen bleiben trotzdem, oder? Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und dass du deine positive Weltsicht behältst, wie auch immer deine Askim- Geschichte ausgeht.:-D