Der Glaube an das Gute im Askim

marie51

Active Member
AW: Der Glaube an das Gute im Askim

Mal eine Bemerkung am Rande:

Wenn wir das Thema ASKIM nicht hätten, dann wäre TT doch nur halb so schön.
Wenn man nur mal betrachtet, wie viele User dieses Thema beobachten und dass in so kurzer Zeit so viele Beiträge erstellt werden.:biggrin:

MS0049

Active Member

Oftmals "fordert" askim ja nicht. Da wird dann unterschwellig mitgeteilt, dass er nicht schreiben kann, weil sein Handy kaputt ist und er im Moment kein Geld für ein Neues hat. Und schon denkt Frau sich: Super, dann hab ich ja ein passendes Geschenk. Oder toll ist auch: Könnte ich mir einen Laptop leisten könnten wir auch täglich im msn chatten. Solche Bemerkungen ziehen meistens. Die sind doch nicht doof die Jungs 8)

Richtig. Und durch ein teures Geschenk ist für eine kurze Zeit auch askims "Zuneigung" wieder gesichert. Er wäre ja blöd, die Hand zu beissen die ihn füttert :wink:

marie51

Active Member

Nun ist im Grunde wie bei Frau Klatten nur bei ihr im größeren Stil

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass diese Frau es nötig hatte, sich Liebe zu erkaufen?
Auch wenn Geschenke gemacht werden, muss das nichts damit zu tun haben, dass die Frau es nötig hat sich Liebe zu erkaufen ..... bzw sich Liebe erkauft. Es gibt auch noch andere Gründe, einem Menschen etwas zu schenken. Aber manch einer kann des eben nicht verstehen. Ist aber auch nicht verwunderlich.

MS0049

Active Member

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass diese Frau es nötig hatte, sich Liebe zu erkaufen?
Auch wenn Geschenke gemacht werden, muss das nichts damit zu tun haben, dass die Frau es nötig hat sich Liebe zu erkaufen ..... bzw sich Liebe erkauft. Es gibt auch noch andere Gründe, einem Menschen etwas zu schenken. Aber manch einer kann des eben nicht verstehen. Ist aber auch nicht verwunderlich.

Marie, Du hast natürlich Recht. Man kann Geschenke machen und tut das auch von Herzen. Hier beschenkt man seinen Freund ja auch, ohne dass man sich seine Liebe erkaufen möchte.
Es gibt aber auch andere Beispiele..leider.

marleen

Member

Ja eben...Se*me...ich habe großen respekt vor all denen, die so eine Beziehung gemeistert haben und JETZT glücklich sind.

Aber niemand kann mir erzählen, dass er mit einer FernBeziehung, gerade am Anfang in der Verliebtheitsphase, wo man sich am besten jeden tag sehen möchte, glücklich ist.
Man ist verliebt und möchte den Menschen doch am liebsten städnig sehen und alles von ihm erfahren. Und genau kommen doch die Schwierigkeiten. Wie wollt ihr denn alles von dem Askim erfahren wenn ihr euch nicht mal verständigen könnt...mag abends am Strand vielleicht romantisch sein sich ohne Worte zu verstehen,,aber doch nicht auf Dauer.
Dann kann man sich so selten sehen...und dann soll man einem Mann vertrauen,der jeden Tag mit hübschen, "willigen" Touristinnen zu tun hat. Ja klar und das macht euch glücklich? Oder reicht da die obligatorische "Askim, Canim, Birtanem...Ben üzgünüm sen yoksun.Seni özledim.Öptüm"-SMS?

Sorry ich kauf euch das nicht ab...also ich sprech jetzt mal tygrysek, marie etc an...
Schaut doch einfach ins Übersetzungsforum...da sind so viele,die bekommen immer die gleichen inhaltlosen SMS.
Klar gibt es auch die Fälle von Littlefly, Susi, SeMe usw...aber dafür braucht man sooo viel Kraft und Liebe.
Und die bringen ja meistens die Herren nicht auf...
Beantwortet doch mal meine Frage?Warum bekommt es Askim denn nicht hin euch auf deutsch zu schreiben und zu antworten?Warum können eure Askims nicht deutsch lernen, wenn sie schon kein englisch können-würde ihnen ja auch was im Job bringen???????

Das ist ja nicht böse gemeint...aber ich kann mir das einfach nciht vorstellen, weil ich zB wenn ich verliebt bin eben so bin. ich möchte den menschen kennenlernen, zeit mit ihm verbringen und dann mit ihm zusammen kommen.naja vielleicht bin ich ja ne ausnahme...
ich seh das aber auch an meiner bereits erwähnten freundin...obwohl die nicht mal verständigungsprobleme haben...die sehnsucht quält sie, obwohl sie sich realtiv oft sehen.

~lisa~

Miss TT 2009

Marie, Du hast natürlich Recht. Man kann Geschenke machen und tut das auch von Herzen. Hier beschenkt man seinen Freund ja auch, ohne dass man sich seine Liebe erkaufen möchte.
Es gibt aber auch andere Beispiele..leider.

Es kommt halt einfach auf die art von geschenk an.aber viel schlimmer finde ich noch ihm einfach so geld zu schicken.das hört man ja auch voll oft...

S

*Se*Me*

Guest

Auch wenn Geschenke gemacht werden, muss das nichts damit zu tun haben, dass die Frau es nötig hat sich Liebe zu erkaufen ..... bzw sich Liebe erkauft. Es gibt auch noch andere Gründe, einem Menschen etwas zu schenken.

Ja schon, aber wir reden hier von Geschenken wie Handy, Laptop, Geld etc. Das sind nicht die üblichen Mitbringsel oder Geburtstagsgeschenke. Dazu kommt, dass das nicht gerade die schönsten und persönlichsten Geschenke sind. Für mich hat das schon was mit "Liebe erkaufen" zu tun bzw. sichert Frau so, dass der Herr nicht das Interesse verliert. Außerdem ist es ja nun leider so, dass diese Fälle meist bei den Paaren vorkommen wo sie älter ist als er. Schade eigentlich!

~lisa~

Miss TT 2009

Außerdem ist es ja nun leider so, dass diese Fälle meist bei den Paaren vorkommen wo sie älter ist als er. Schade eigentlich!

versteh echt nicht wie man das machen kann.ich mein liebe kann blind machen aber so blind???
ich mein die müssen doch irgednwelche lebenserfahrungen gesammelt haben und genug verstand haben,dass das nun wirklich nichts bringt...außer sie wurden so enttäuscht und die liebesschwüre bauen sie so auf das sie doch alles dafür machen das es nicht wieder aufhört.aber geht trotzdem nicht in mein kopf rein...:roll:

Kleopatra

New Member

Auch wenn Geschenke gemacht werden, muss das nichts damit zu tun haben, dass die Frau es nötig hat sich Liebe zu erkaufen ..... bzw sich Liebe erkauft. Es gibt auch noch andere Gründe, einem Menschen etwas zu schenken. Aber manch einer kann des eben nicht verstehen. Ist aber auch nicht verwunderlich[/B].

Für solche Frauen... ist es auch nicht erkaufen, sondern die glauben an die Liebe........ :wink:..........

Zum zweiten Part...... genau das sagen die Frauen....

MS0049

Active Member

Marleen, was Du sagst ist natürlich richtig. Die sms, die ausgetauscht werden machen noch lange keine Beziehung daraus. Allerdings wissen wir nicht, was am Telefon gesprochen wird oder wenn sie sich treffen. Viele können ja lediglich deutsch/englisch nicht lesen und schreiben.
und kleine Nettigkeiten per sms sind ja völlig ok. Über wichtiges oder ernsteres sollte man sowieso persönlich reden und es nicht in 160 zeilen packen. per sms kann keine "Beziehung" funktionieren.

Warum die Jungs kein Deutsch lernen? Ich weiss es nicht. In vielen Fällen wäre das blödsinn, da ja vielleicht morgen eine ganz andere Sprache aktuell sein könnte :wink:
Und viele können es ja, aber eben nicht schreiben oder lesen. Darum wird dann hier übersetzt.