Der Glaube an das Gute im Askim

S

sirin

Guest
AW: Der Glaube an das Gute im Askim

Ich kann mir einfach das von mir Erlebte nicht schön reden, zum einen bin ich ehrlich in Bezug auf meine eigene Beziehung (ja die Damen, die jetzt hämisch in sich hinein grinsen, nicht alles ist Gold was glänzt, und auch wir haben viel zu kämpfen, das bleibt nicht aus, aber dann sage ich mir auch wieder, "kommt erst einmal soweit")

Dann gib anderen doch auch die Chance so weit zu kommen, wie du es geschafft hast ! Du schreibst ihre Beziehung ja schon vorher klein und aussichtslos ..... Außerdem, warum hast du solange durchgehalten, wenn da Anfangs angeblich keine Verliebtheit im Spiel war? ... Lass anderen bitte die gleiche Chance ohne sie kaputt zu reden!
Es frustriert, man leidet mit, weiß genau, dass es scheitern muss, die Frau aber nicht die Kraft aufbringt weil sie schon in einer Abhängigkeit lebt. LG Susi
Woher weißt du, dass es scheitern muss ? War das bei dir der Fall?

Aber na ja, jeder bildet sich seine eigene Wahrheit über Menschen, die er nicht kennt. LG Susi
Gleiches Recht für alle (auch für die, die nicht Susi heißen), oder?

Ich werde auch weiterhin meinen Weg so gehen wie bisher,
LG Susi
Klar, du gehst deinen Weg. Die anderen gehen ihren!!

Wenn wir hier nicht ab und an solch abenteuerliche Askimstories zu lesen bekämen wäre es doch langweilig, oder? .... Wen würde es interessieren, wenn ein Mädel schreibt .... ich fliege nun zum 14. Mal nach Alanya, nur weil der Urlaub da so toll ist! ... einen Mann ... ja ... da ist zwar einer, aber der interessierte mich von Anfang an nicht wirklich ..... Ich mache hier nuuuuur Urlaub! ..... ---- da liest doch keiner mehr weiter ... oder ?

Mensch, ich bin froh, dass der Sch... hier nur virtuell ist und ich mich aus der Diskussion jederzeit wieder ausklinken kann .... andererseits ist es soooooo lustig ..... da fehlt mir echt die Kraft, auf die Bremse zu treten.

Sommer2000

Gesperrt

Weisst du Sirin, du hast ja eine tolle Ausrede gefunden. "WAs kuemmern mich die Menschen in diesem virtuellen Welt, ich hoere ja lieber auf das was man mir im realen Welt sagt. "
Menschen die du persoenlich nicht kennst koennen dir einige Tatsachen viel leichter sagen als Menschen die du kennst. Warum? Weil sie dich nicht kennen und niemals die Gelegenheit haben werde dich kennenzulernen.
Warum sollte dir hier jemand etwas vorgaukeln? WArum sollte ich meine Mitmenschen als bessere Menschen erscheinen lassen als sie sind? Bekomme ich Geld von ihnen oder von denen? Nein. Ich sage dir wie das ganze mit den Kellnern ablaueft und wer es glauben will der soll es glauben und wer nicht der soll nicht jammern dass er/sie ver... worden ist.
Punkt aus.

S

Susi26

Guest

Woher weißt du, dass es scheitern muss ? War das bei dir der Fall?

Zieh doch bitte nicht immer alles aus dem Zusammenhang!

Was würdest Du denn in folgender Situation sagen: er versucht keinen Monat nach der Heirat, noch in der Türkei mit anderen Frauen ...., kommt nach Deutschland, treibt sich nächtelang rum, spielt, wird gewalttätig, lässt Geld fließen, betrügt, und am Ende kommt heraus er hat nur wegen dem Freifahrschein Deutschland geheiratet, aber klar das ist nicht zum scheitern verurteilt...kann ja alles noch ganz romantisch und toll enden.
Und ja selbst ich .... habe mit Hilfe meines Mannes monatelang zu vermitteln versucht, obwohl ich wusste es wird nicht gut gehen!

Und ich hoffe nicht, dass wir hier alle abendteuerliche Geschichten erzählen müsse um interessant zu sein!

In diesem Sinne Gute Nacht

PS: ich wüsste nicht, dass ich mir über Dich eine Meinung gebildet habe, aus welchem Anlass heraus auch

S

sirin

Guest

Weisst du Sirin, du hast ja eine tolle Ausrede gefunden. "WAs kuemmern mich die Menschen in diesem virtuellen Welt, ich hoere ja lieber auf das was man mir im realen Welt sagt. "
Menschen die du persoenlich nicht kennst koennen dir einige Tatsachen viel leichter sagen als Menschen die du kennst. Warum? Weil sie dich nicht kennen und niemals die Gelegenheit haben werde dich kennenzulernen.
Warum sollte dir hier jemand etwas vorgaukeln? WArum sollte ich meine Mitmenschen als bessere Menschen erscheinen lassen als sie sind? Bekomme ich Geld von ihnen oder von denen? Nein. Ich sage dir wie das ganze mit den Kellnern ablaueft und wer es glauben will der soll es glauben und wer nicht der soll nicht jammern dass er/sie ver... worden ist.
Punkt aus.

Hallo .... lies doch erst mal bevor du antwortest !!! Bei Susi hat es funktioniert!!! Woher kommt dann die 1000 Promillige Garantie, dass es bei anderen in die Hose geht ? ..... Und ich habe nur gesagt, dass ich mich bei einer solchen Diskussion, im echten Leben schon längst zurück gezogen hätte, weil es mir zu blöd ist. Menschen die auf ihre eigene Ansicht beharren, ohne anderen zuzuhören, denen höre ich im "echten Leben" auch nicht weiter zu! .... Hier tue ich es, weil ich es steuern kann, inwieweit ich es tue und meine Reaktion in gewissem Maße planen kann .... (ok .... ich bin sehr impulsiv und reagiere hier auf schwachsinnige Aussagen mit ebensolchem Schwachsinn..... - und wer mag jetzt arrogant genug sein zu entscheiden wessen Schwachsinn der größere war ?)

S

Susi26

Guest

Ja klar, wegen der 1000Promille Garantie, dass es schief geht unterstütze ich ja nicht auf vielfältige Art und Weise. Wo ist die Logik??? Langeweile habe ich in meinem Leben sicherlich nicht, nur hoffe ich in bestimmten Fällen, nämlich diejenigen die aufnahmebereit sind, da zu sein, Fragen zu beantworten , nicht mehr und weniger (gerade im privaten Meinungsaustausch habe ich nie vermittelt "mach Schluss, Du hast keine Chance usw" sondern lediglich auf die Probleme hingewiesen, die so eine Beziehung mit sich bringt - aber nein klar die gibt es ja nicht).

Bis auf private Angriffe habe ich noch keine wirkliche Stellungnahme von Euch gelesen, was das Thema angeht.

Sommer2000

Gesperrt

Hallo .... lies doch erst mal bevor du antwortest !!! Bei Susi hat es funktioniert!!! Woher kommt dann die 1000 Promillige Garantie, dass es bei anderen in die Hose geht ? ..... Und ich habe nur gesagt, dass ich mich bei einer solchen Diskussion, im echten Leben schon längst zurück gezogen hätte, weil es mir zu blöd ist. Menschen die auf ihre eigene Ansicht beharren, ohne anderen zuzuhören, denen höre ich im "echten Leben" auch nicht weiter zu! .... Hier tue ich es, weil ich es steuern kann, inwieweit ich es tue und meine Reaktion in gewissem Maße planen kann .... (ok .... ich bin sehr impulsiv und reagiere hier auf schwachsinnige Aussagen mit ebensolchem Schwachsinn..... - und wer mag jetzt arrogant genug sein zu entscheiden wessen Schwachsinn der größere war ?)

Tja, wie sagt der Lateiner doch so schoen

Errare humanum est.

Ich hatte eher bei dir das Gefuehl dass du mehr auf die Menschen in deiner realen Welt hoerst als auf andere.
Aber Irren ist ja menschlich.
Deshalb bitte ich um Entschuldigung. Ich habe wohl etwas ueberlesen.

Lg
Elvin

S

Susi26

Guest

Sorry, ich wußte nicht, dass die meisten der Mädels, die hier schreiben schon verheiratet sind, er gewalttätig geworden ist und sie betrügt .... hab ich wohl irgendwie überlesen ....

moz-screenshot.jpg

moz-screenshot-1.jpg
Ne klar, die schreiben ja hier auch in Massen ( bei so einer Meinung versteh ich auch warum), man oh man, bei dem Fall handelt es sich übrigens um eine Userin von hier (sorry Süße), da hat es auch keiner gedacht...aber egal, da hättet ihr sicherlich auch einen "angemessenen" Kommentar erbracht von wegen, das war die Ausnahme!

Beziehst Du Deine Meinung nur aus Geschichten, die hier geschrieben wurden, oder auch aus dem realen Leben....(das tue ich nämlich und da überwiegen sowie im beruflichen als auch im privaten Umfeld nun einmal nicht dir rosarote Wolken Geschichten)?

oxactionbunnyxo

New Member

ich finde es auch nicht so toll das man manchmal hier richtig gemein angeredet wird nur weil man ein wenig schwärmt *was ja nicht verboten ist* man kann ja schwärmen u wachsam sein! denn ohne das man für den anderen ein wenig schwärmt würde man ja e nicht runter düsen, ständig zu ihm!! ich will dich jetzt echt nicht schlecht reden SUSI aber hast du nicht in Urlaubsliebe-türkei deine Geschichte geschrieben?!?!?! wie sehr du verschossen ihn ihn warst??? hier sagst du total das Gegenteil... hier sagst du das du runter gefahren bist um urlaub zu machen was sicher auch zum teil stimmt... aber wie ich gelesen hab bist du ja zu ihm u nicht in ein Hotel? ich glaube nicht das du ihn aus genutzt hast dafür um billig Urlaub zu machen den leider so beschreibst du das gerade!!!

ich finds aber auch nicht schön das SUSI hier so schlecht geredet wird sie schreibt meines erachtens echt nichts gemeines!

ich fand deine Geschichte echt schön und ich finde es echt schade das du sie bis jetzt noch nicht zu Ende erzählt hast viele würden sich darauf freuen!!!

ABER ich verstehe auch wieso ihr so giftig trauf seit: wenn hier ständig Mädls rein schneien die ihre Geschichten auf Tischen die mehr als wie komisch sind! wie zb. das Mädchen was Schule usw. hin schmeisen wollte,oder 16 Jährige Mädchen die von wahrer liebe redet, is ja echt beschäuert DAS VERSTEH ICH TOTAL würd dann auch so denk wenn ich ständig solche sachen lese u ständig gehen diese Geschichten nicht gut aus, nur mehr dagegen sein um die LEUTE zu schützen...

mehr wollt ihr ja e nicht :) ihr wollt gar nichts böses aber leider kommt es manchmal seher böse rüber!

oxactionbunnyxo

New Member

Ja klar, wegen der 1000Promille Garantie, dass es schief geht unterstütze ich ja nicht auf vielfältige Art und Weise. Wo ist die Logik??? Langeweile habe ich in meinem Leben sicherlich nicht, nur hoffe ich in bestimmten Fällen, nämlich diejenigen die aufnahmebereit sind, da zu sein, Fragen zu beantworten , nicht mehr und weniger (gerade im privaten Meinungsaustausch habe ich nie vermittelt "mach Schluss, Du hast keine Chance usw" sondern lediglich auf die Probleme hingewiesen, die so eine Beziehung mit sich bringt - aber nein klar die gibt es ja nicht).

Bis auf private Angriffe habe ich noch keine wirkliche Stellungnahme von Euch gelesen, was das Thema angeht.

das stimmt total, von dir hab ich bis jetzt noch keine blöden sprüche gehört aber es gibt andere hier die gerne scherze treiben über manch ein Mädchen u das finde ich echt nicht in Ordnung! so wie du es beschrieben hast, so sollte es ja auch sein!