Der Junge im gestreiften Pyjama

F

fee_peri

Guest
AW: Der Junge im gestreiften Pyjama

Habe den Film gesehen und hätte fast .... Wirklich ein sehr sehr trauriger Film! :frown:
Wenn man bedenkt, dass damals alles eigentlich NOCH schlimmer war als wie im Film, könnte man ja fast durchdrehn ....

Bin keine die bei Filmen weint oder so, aber bei diesen Filmen (Schindlers Liste, der Pianist, Der Junge im gestreiften Pyjama)... Ganz schlimm..
Man hat eben immer im Hinterkopf, das es nicht nur Szenario ist sondern auch Fakt..

Bei Günesi Gördüm hatte ich auch zum Schluss die ganzen Zeit einen dicken Kloß im Hals..
Läuft "New Yorkta Bes Minare" schon?
 

McLovin

Member
AW: Der Junge im gestreiften Pyjama

Bin keine die bei Filmen weint oder so, aber bei diesen Filmen (Schindlers Liste, der Pianist, Der Junge im gestreiften Pyjama)... Ganz schlimm..
Man hat eben immer im Hinterkopf, das es nicht nur Szenario ist sondern auch Fakt..

Bei Günesi Gördüm hatte ich auch zum Schluss die ganzen Zeit einen dicken Kloß im Hals..
Läuft "New Yorkta Bes Minare" schon?

Ich schon garnicht, schwöre 8)
Du musst dir noch "das Leben ist schön" ansehen http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_ist_schön auch sehr empfehlenswert!
Die türk. Filme habe ich NOCH nicht gesehn, hoffentlich bald einmal wenn es sich zeitl. ausgeht.
 
A

Asyali

Guest
AW: Der Junge im gestreiften Pyjama

Bin keine die bei Filmen weint oder so, aber bei diesen Filmen (Schindlers Liste, der Pianist, Der Junge im gestreiften Pyjama)... Ganz schlimm..
Man hat eben immer im Hinterkopf, das es nicht nur Szenario ist sondern auch Fakt..

Bei Günesi Gördüm hatte ich auch zum Schluss die ganzen Zeit einen dicken Kloß im Hals..
Läuft "New Yorkta Bes Minare" schon?

Das Buch wurde verfilmt :shock: wann?

Dann muss ich mal schauen ob ich ihn bei Kino.to finde?
Also er war sehenswert , oder ?
 

Ellin

New Member
AW: Der Junge im gestreiften Pyjama

Das Buch wurde verfilmt :shock: wann?

Dann muss ich mal schauen ob ich ihn bei Kino.to finde?
Also er war sehenswert , oder ?



Habe ich bei Wikipedia gefunden :



Der Junge im gestreiften Pyjama (Film)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher Titel Der Junge im gestreiften Pyjama
Originaltitel The Boy in the Striped Pyjamas
Produktionsland Großbritannien, USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2008
Länge 94 Minuten
Altersfreigabe FSK 12
Stab
Regie Mark Herman
Drehbuch John Boyne (Buch),
Mark Herman (Drehbuch)
Produktion David Heyman
Musik James Horner
Kamera Benoît Delhomme
Schnitt Michael Ellis
Besetzung
Asa Butterfield: Bruno
Jack Scanlon: Schmuel
Vera Farmiga: Mutter
David Thewlis: Vater
David Hayman: Pavel
Cara Horgan: Maria
Rupert Friend: Leutnant Kotler

Der Junge im gestreiften Pyjama (Originaltitel: The Boy in the Striped Pyjamas) ist ein britischer Film aus dem Jahr 2008 von Mark Herman und basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von John Boyne. Die beiden Hauptrollen Bruno und Schmuel wurden von den Nachwuchsschauspielern Asa Butterfield und Jack Scanlon gespielt. Der Film war ab dem 12. September 2008 in den britischen und irischen Kinos zu sehen. In die deutschen Kinos kam der Film am 7. Mai 2009.
 
Top