Der Kampf um Akzeptanz

TolgaSinan

Gelbe Karte
AW: Der Kampf um Akzeptanz

Und deine (ex)frau? Wie ist dein verhältnis zu ihr?

Sag mal stephanie, kennst du denn schon seine familie? Und wenn ja, wie haben die auf dich reagiert?

Kein Verhältnis mehr zu meiner Ex-Lebensgefährtin.

Ich versuche ja immer noch zu verstehen, was eine Mutter dazu bewegen kann, ein Kind vom Vater zu trennen. Ich könnte es niemals übers Herz bringen und meinen Sohn von seiner Mutter zu trennen. Und ich werde immer ratloser.

Grüsse

L

Lalezar2006

Guest

Richtig.

Und er soll später erfahren, wie die Wahrheit und im Jahr 2007 wahr. Unbeschönigt und unverfälscht.

Ist meine Art, ich überlasse nichts mehr dem Zufall, einmal reicht mir.

Grüsse

Das klingt alles so verbittert, nur denke ich das deine Geschichte deinen Sohn nicht belasten sollte, auch wenn er alt genug ist. Es war dein Weg, deine Entscheidung und dein Leben.

Was du ihm lieber schenken könntest ist, viel Liebe und Geborgenheit. Aber das tust du sicherlich auch.

TolgaSinan

Gelbe Karte

Das klingt alles so verbittert, nur denke ich das deine Geschichte deinen Sohn nicht belasten sollte, auch wenn er alt genug ist. Es war dein Weg, deine Entscheidung und dein Leben.

Was du ihm lieber schenken könntest ist, viel Liebe und Geborgenheit. Aber das tust du sicherlich auch.

Leider war es nicht meine Entscheidung, diese wurde erzwungen.

Ich hoffe, du weisst was es für einen Mann bedeutet sich von seinem Sohn trennen zu müssen, zumal es nur niedere Gründe dafür vorlagen.
Ja so sehe ich es, es sind für mich niedere Gründe, ein Kind von seinem Vater zu trennen. Nur weil Sie nicht wollten, das mein Sohn mit zwei Kulturen aufwächst. Ich glaube man kann es nur verstehen, wenn man so etwas durchmacht.

Und noch eins, meine Ex konnte bis zum Schluss keinen einzigen Satz auf türkisch bilden, nach 19 Jahren.

Sie sagte immer, deine ganze Familie lebt doch hier und alle aus deiner Familie können deutsch und ich habe es von ihr niemals verlangt.

Grüsse

L

Lalezar2006

Guest

Leider war es nicht meine Entscheidung, diese wurde erzwungen.

Ich hoffe, du weisst was es für einen Mann bedeutet sich von seinem Sohn trennen zu müssen, zumal es nur niedere Gründe dafür vorlagen.
Ja so sehe ich es, es sind für mich niedere Gründe, ein Kind von seinem Vater zu trennen. Nur weil Sie nicht wollten, das mein Sohn mit zwei Kulturen aufwächst. Ich glaube man kann es nur verstehen, wenn man so etwas durchmacht.

Und noch eins, meine Ex konnte bis zum Schluss keinen einzigen Satz auf türkisch bilden, nach 19 Jahren.

Sie sagte immer, deine ganze Familie lebt doch hier und alle aus deiner Familie können deutsch und ich habe es von ihr niemals verlangt.

Grüsse

Hallo TolgaSinan,

jede Trennung ist nicht leicht, das kann ich verstehen. Ich glaube du hast mit deiner Exfrau noch viel zu bereden und viele Fragen scheinen offen zu sein. Ich persönlich denke, du solltest vielleicht mit diesem Kapitel abschließen und vorausschauend die Zeit mit deinem Sohn genießen.

Grüße

tigerlillie

New Member

Dem stimme ich zu, vor allem kommts mir so vor, als wäre deine frau nicht wirklich bereit, ein schritt auf dich zuzugehen!

TolgaSinan

Gelbe Karte

Hallo TolgaSinan,

jede Trennung ist nicht leicht, das kann ich verstehen. Ich glaube du hast mit deiner Exfrau noch viel zu bereden und viele Fragen scheinen offen zu sein. Ich persönlich denke, du solltest vielleicht mit diesem Kapitel abschließen und vorausschauend die Zeit mit deinem Sohn genießen.

Grüße

Ich werde immer für Ihn da sein, sowohl im Hintergrund als auch im Vordergrund. Je nach seinen Bedürfnissen.

Ja und ihr habt recht, mit meiner Ex kann ich nicht mehr reden.

Ich bin nur sauer auf meine Ex, da er meinem Sohn die Chance weggenommen hat mit zwei Kulturen aufzuwachsen.

Aber jede Diskussion darüber würde nur Ihm schaden.

Ein Welt-Mensch zu sein, offen gegenüber Unbekanntem und tolerant gegenüber Neuem.

Denn ich kenne die Vorteile einer solchen Erziehung zu Gute.

Ich erzähle euch etwas von meiner Erziehung,....

Im Jahre 1983 sind wir, meine Familie, in eine Gegend gezogen, wo es nur deutsche gab. Im gleichen Haus, wo wir zugezogen sind, lebte eine Gymnasiallehrer-Ehepaar, die Kinder waren schon ausgezogen, unten im Erdgeschoss und eine ältere Dame im Dachgeschoss.

Dieses Ehepaar war so selbstlos und hilfsbereit wie es nur möglich sein.

Sie hatten nur das nötigste für sich, wohnten zur Miete und ihr ganzes Geld hatten Sie für die verschiedensten wohltätigen Zwecke verwendet.
Sie hatten es nicht nur gespendet, sondern ganz viele Hilfsprojekte unterstützt oder ins Leben gerufen. Ihre ganze Freizeit hatten Sie für solche Projekte geopfert.

Ich bekam von beiden Nachhilfeunterricht, in allen Fächern. Mich den jüngsten aus der Familie mochten Sie am meisten, da ich auch sehr viel Zeit mit Ihnen verbrachte, bei vielen Hilsprojekten, sei es Nachhilfestunden für die vielen ausländischen Kinder oder die Gründung einer deutsch-türkischen Fördervereins, vor Ort bei uns. Sie haben mich geprägt, Sie haben mich miterzogen.
Ich war zweimal im Ausland mit Ihnen bei Hilfsprojekten und einmal bei einer Türkei-Rundreise.

Ich kenne zu gut, welche Vorteile eine weltoffene und tolerante Erziehung mit dem ehrlichen Respekt vor dem Menschen für die Entwicklung und Reife eines Menschen haben kann.

Ich habe Sie beide sehr gemocht.

....Und es schmerzt, dass ich meinem Sohn dies nicht bieten kann.

Grüsse

L

Lalezar2006

Guest

Ich kenne zu gut, welche Vorteile eine weltoffene und tolerante Erziehung mit dem ehrlichen Respekt vor dem Menschen für die Entwicklung und Reife eines Menschen haben kann.

....Und es schmerzt, dass ich meinem Sohn dies nicht bieten kann.

Grüsse

Danke TolgaSinan, das du deine berührende Geschichte mit uns teilst. Du kannst doch deine offene und tolerante Erziehung auch deinem Sohn weitergeben. Wenn er bei dir ist und ihr gemeinsame Stunden verbringt, erzähle ihm doch einfach deine Vergangenheit und das was du auf den Herzen hast, miteinander und nicht gegeneinander. Kinder lernen schnell :wink: Sicherlich wirst auch du viel von deinen Sohn lernen.

Nur Mut, das wird alles gut, solange du nicht krampfhaft an die letzten Monate denkst.

TolgaSinan

Gelbe Karte

Danke TolgaSinan, das du deine berührende Geschichte mit uns teilst. Du kannst doch deine offene und tolerante Erziehung auch deinem Sohn weitergeben. Wenn er bei dir ist und ihr gemeinsame Stunden verbringt, erzähle ihm doch einfach deine Vergangenheit und das was du auf den Herzen hast, miteinander und nicht gegeneinander. Kinder lernen schnell :wink: Sicherlich wirst auch du viel von deinen Sohn lernen.

Nur Mut, das wird alles gut, solange du nicht krampfhaft an die letzten Monate denkst.

Danke für deine Worte Lalezar,

tut gut, wirklich, darüber zu schreiben....

Ich verbringe die schönsten Stunden meines Lebens mit meinem Sohn.
Werde aber niemals etwas unternehmen, was seine Beziehung zu seiner Mutter stören würde. Mein Charakter und Verständnis erlaubt dies nicht.

Er soll lernen mit dieser neuen Situation klar zu kommen ohne irgendwelche Schäden davon zu tragen.

Selam

TolgaSinan

Gelbe Karte

Tolga, Deine Geschichte berührt mich sehr und da Dir auch das Schreiben gut tut schlage ich vor Du eröffnest einen eigenen Thread, denn hier in Stephanies Thread geht es unter und führt zum offtopic. Würde mich freuen, wenn Du uns mehr erzählst.

hast vollkommen recht, werde hier nicht mehr schreiben und entschuldige mich bei Stephanie....

Gruss