Der Kampf um Akzeptanz

engelchen

New Member
AW: Der Kampf um Akzeptanz

Islamist, der sperrt dich später zu Hause ein, du wirst ein Kopftuch tragen müssen, konvertieren müssen, schau dir die Familie an, etc. etc.

hallo,
deine Erzählung kommt mir sowas von bekannt vor!!!
Bei mir ist es zwar nicht mein Vater (der weiß es noch nicht alles so... - er lebt nicht hier) aber von meiner Mama und meinen Arbeitskollegen.
Immer die selben Fragen: "was willst du mit einem Türken, das wird schlimm enden" (oder siehe Zitat oben).
Meine Beziehung ist jetzt auch noch nicht lang, aber je länger sie andauert, desto mehr lassen die Sprüche nach und jeder fängt an es einfach zu akzeptieren. Haben sie eine andere Wahl?
Nicht bei mir, und wohl auch nicht bei dir:)

Lass dir von niemanden etwas einreden!
Auch ein Deutscher könnte sich zu nem A... entwickeln. Das liegt nicht am "türkisch sein"! Ich hoffe, dass dein Vater das bald einsieht und du dir keine Gedanken mehr machen musst.
Stell ihn doch mal zu Hause vor!? Bei mir hat das Wunder bewirkt8)

elfenkuss

New Member

muss mich nochmal schnell einschalten, vielleicht hatte ich mich unklar ausgedrückt:)
@semeyale...ich hatte doch deutlich geschrieben, dass es sich bei dem beispiel um MEINE ehe handelte und ich denke, dass ich da einschätzen kann, ob sich "meine tochter" hätte frei entwickeln können oder nicht...und mit der beschneidung ist wahrscheinlich wirklich geschmackssache und einstellungssache...
mein rat war nur, darüber zu reden und nicht, die ganze "geschichte" zu beenden.
hoffe es war nun verständlicher....

Stephanie

New Member

Kaum ist man zwei Tage nicht online ... :)

@tigerlillie:
Ich habe seine Eltern noch nicht kennengelernt. Ich finde, es ist noch zu früh. Aber ich bin schon sehr neugierig, und freue mich schon, sie irgendwann kennenlernen zu dürfen. Denn was ich bisher über sie erfahren habe, stimmt mich zuversichtlich.
Für's erste freue ich mich, daß er am kommenden Wochenende meine beste Freundin und deren Freund kennenlernen wird.

@tolga:
Deine Geschichte berührt mich. Man ist wahrscheinlich ziemlich hilflos, wenn ein geliebter Mensch sich plötzlich so sehr verändert. Es freut mich aber auch zu lesen, daß du ein so gutes Verhältnis zu deinem Sohn hast. Und ich wünsche dir, daß das auch so bleibt und du deinem Sohn auch deine eigene Kultur näher bringen kannst.
Ich würde sie meinen Kindern nicht vorenthalten wollen. Aber im Moment kann ich mir einfach noch nicht vorstellen, wie ich das realisieren kann. Ich hoffe darauf, daß die Zeit Rat bringt.

@engelchen:
Da hast du Recht. Ich habe schon so viele deutsche Männer kennengelernt, die einen Schlag hatten ... nein, ich bin froh F. gefunden zu haben. Ich hoffe, daß meine Eltern ihm eine Chance geben. Das ist mir schon sehr wichtig.

tigerlillie

New Member

Du musst ja mit ihm glücklich sein und nicht deine eltern. Und wenn du das bist, werden deine eltern mit der zeit schon sehen, das er nett ist!

Stephanie

New Member

Darauf hoffe ich. Daß sie das erkennen. Ich bin halt irgendwo ein harmoniebedürftiger Mensch. Und ich wünsche es mir so sehr, daß sie miteinander auskommen.
Mit meinem vorherigen Freund gab es große Probleme. Er war Deutscher. Aber er kam mit meinen Eltern absolut nicht klar. Und sie auch nicht mit ihm. Das hat mir schon ziemlich zu schaffen gemacht.
Ich werde mein persönliches Glück allerdings nicht hintenanstellen.

tigerlillie

New Member

Ja das ist ja auch verständlich, das du willst, das sich alle verstehen. Aber manchmal ist man von vorurteilen geblendet, wie deine eltern jetzt. Wart mal ab, bis sie ihn kennen.

engelchen

New Member

Manchmal braucht man auch paar mehr Versuche bis die Eltern endlich sehen, dass der "Junge" gut für dich ist.
War zumindest bei mir so.
Vorurteile abzubauen geht nicht immer so einfach und von einem Tag auf den anderen.
Aber Eltern wollen doch immer das Beste für ihre Kinder! Gib ihnen Zeit und zeig, wie viel er dir beduetet.
Ich hoffe er enttäuscht dich und deine Eltern dann später nicht, aber darüber muss man sich jetzt gar keine Gedanken machen!

Stephanie

New Member

Sie müssen erst mal sehen, daß ich glücklich bin. Sie haben mich in letzter Zeit nämlich immer ziemlich niedergeschlagen gesehen, weil ich mir jedesmal, wenn ich bei meinen Eltern war Gedanken gemacht habe, wie sie reagieren könnten, wenn ich es ihnen sage. Mein Vater hat das so ausgelegt, daß ich in der Beziehung nicht glücklich bin.

engelchen

New Member

Sie müssen erst mal sehen, daß ich glücklich bin. Sie haben mich in letzter Zeit nämlich immer ziemlich niedergeschlagen gesehen, weil ich mir jedesmal, wenn ich bei meinen Eltern war Gedanken gemacht habe, wie sie reagieren könnten, wenn ich es ihnen sage. Mein Vater hat das so ausgelegt, daß ich in der Beziehung nicht glücklich bin.
Och, das ist ein wenig blöd, aber nichts was nicht gelöst werden könnte8)
Bring ihn mehr ein. Das klappt schon!

S

Steppenwolf32

Guest

:) pass auf Maedchen,oft verhalten sich türkische Maenner sehr offen .Nach der Heirat kann es vorkommen,dass du ein kopftuch tragen musst.Kein Schweinefleisch mehr essen darfst auch nicht arbeiten.Ich würde mir an deiner stelle einen Urdaitschen Mann suchen.Dein Vater hat recht .