Der Lauf-Thread - rund um das Laufen

Melli 2

Well-Known Member
AW: Der Lauf-Thread - rund um das Laufen

Ich laufe 1- 3 in der Woche , manchmal 10, manchmal 15 km . Je nach Lust und Laune. Motivation ist nicht mein Problem, ich habe 2- 3 Frauen, mit denen ich mich zum laufen treffe . Alleine würde ich mich sicher nicht aus dem Haus bewegen :)
 

Colchicum

Active Member
AW: Der Lauf-Thread - rund um das Laufen

Oh Mann, ich habe das Laufen in den letzten drei Wochen ziemlich vernachlässigt. Und im Moment kann ich mich nicht aufraffen - trotz des idealen Wetters - , da nächste Woche der Fastenmonat beginnt und ich deshalb nicht laufen werde ... :roll:

Blöd von mir, nicht wahr?
 

guppy

Well-Known Member
AW: Der Lauf-Thread - rund um das Laufen

Ich kann gar nicht abschalten, nie. Das ist wirklich ein Makel.

geht mir genauso..selbst bei anderen sportarten gelingt es mir nicht, abzuschalten.


Übrigens laufe ich am liebsten abends. Wie schaffen es nur die Morgenläufer, sich so früh am Morgen zu motivieren?
du wirst mir das vielleicht jetzt nicht glauben, aber als ich letztes jahr immer gelaufen bin ( fast jeden tag, wenn das wetter gut war), habe ich mich morgens immer damit motiviert, dass wenn ich nun laufen gehe, ich es früh hinter mit habe, mich keiner sieht ( da wir fast außerhalb der stadt wohnen, lief ich meist um die halbe stadt) und ich dann ausgelassen mein frühstück genießen kann.
wie wärs denn, wenn du deinen tag einfach so planst, dass du nurdie möglichkeit hast morgens laufen zu gehen. übrigens soll das sporttreiben morgens auch effektiver sein..

jedenfalls bin ich immer mit musik in den ohren gelaufen oder mein bruder ist mit dem rad neben mir her gefahren und haben gequatscht oder zusammen musik gehört.
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Der Lauf-Thread - rund um das Laufen

Ich bin 3-4x pro Woche im Wald, allerdings eher sehr zügig "walken", nicht laufen. Ich mag joggen irgendwie nicht so und an meinem Wohnort gibt es zudem viele Steigungen, so dass es auch nicht unbedingt notwendig ist. Zudem habe ich Bedenken, dass häufiges Joggen doch auf Dauer auf die Gelenke geht (und es gibt zudem professionelle Stimmen, die behaupten, es sei auch nicht gut für das Bindegewebe).

Angefangen habe ich damit, dass ich einfach mit dem Hund meiner Schwester spazieren gegangen bin und diese Spaziergänge in der Natur dann auf 1,5-2 Stunden ausgedehnt und vom Tempo her gesteigert habe, da ich gemerkt habe, dass ich dadurch super runterkomme und es auch einen Trainingseffekt hat. Der Kalorienverbrauch beim Power-Walking (schnelles Tempo mit Armeinsatz) liegt übrigens nur ganz knapp unter dem beim Joggen.
Okay, und ich achte natürlich darüber hinaus darauf, dass ich ansonsten zusätzlich noch etwas für Kräftigung und Dehnung der Ganzkörpermuskulatur mache.

Also falls es dich momentan zu viel Überwindung kostet zu joggen, dann versuch's ev. mal damit so schnell zu gehen, dass du kurz vorm Joggen bist - und ein Hund ist ne super Motivation! :wink:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Der Lauf-Thread - rund um das Laufen

Ich versuche mal wieder fit zu werden: 2 - 3 mal in der Woche ne halbe Stunde joggen, abends nach der Arbeit. Am Wochenende geh ich lieber 1 - 2 Stunden Tennis spielen.

Früher bin ich jeden Tag mindestens 2 Stunden auf Zeit Rennrad gefahren. Das macht hier am Niederrhein aber mal gar keinen Bock, weil es so topfeben ist. Da fehlen mir die Steigungen.
 

Colchicum

Active Member
AW: Der Lauf-Thread - rund um das Laufen

Seit Anfang des Jahres klappt das regelmäßige Laufen wieder, auch wenn es noch kurze Strecken sind. Leider musste ich diese Woche wegen meinen Erkältungsbeschwerden pausieren. Aber wisst ihr was? Es fehlt mir .... :)
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Der Lauf-Thread - rund um das Laufen

Ich laufe 1- 3 in der Woche , manchmal 10, manchmal 15 km . Je nach Lust und Laune. Motivation ist nicht mein Problem, ich habe 2- 3 Frauen, mit denen ich mich zum laufen treffe . Alleine würde ich mich sicher nicht aus dem Haus bewegen :)



Im Moment laufe ich zweimal in der Woche . Jeweils 10 km .
Ich würde ja sehr gerne die längere Strecke laufen , aber ich kann ja nur abends laufen.
Und da bin ich immer so müde :oops:
 
Top