Der "LazyWoman"-Thread

alteglucke

Moderator
AW: Der "LazyWoman"-Thread

anders herum......viele jahre konnte man nur für zwei jahre rückwirkend die steuererklärung abgeben. inzwischen kann man das für vier jahre machen. frag mich aber nicht, seit wann das so ist!!!

Also 2002 habe ich noch eine Steuererklärung für 1998 gemacht und irgendwann kurz danach ging sowas nicht mehr. Sind das schon viele Jahre? Ich weiß ja, dass die Zeit mit zunehmendem Alter schneller vergeht ...
 
J

Junimond

Guest
AW: Der "LazyWoman"-Thread

wieso bekomme ich dann seit jahren immer erinnerungsbriefe mit strafandrohungen? ich verlängere als dann nach solchen schreiben und gut is :banghead.gif:

wenn du aufgefordert wurdest, dann ist das bindend. da vermutet das FA nunmal noch ´ne nachzahlung!jaja

aber wenn das nicht der fall ist .....also z.b. du hast zum ersten mal einnahmen aus nichtselbständiger arbeit (angestelltenverhältnis) ab 2009 gehabt, kannst du noch 2012/2013 rüchwirkend steuererklärungen einreichen.

bist du jedoch bereits registriert und hast wohlmöglich einnahmen aus gewerbebetrieb......ha, ha da steigt dir das FA von selbst auf´s dach!
 
J

Junimond

Guest
AW: Der "LazyWoman"-Thread

Also 2002 habe ich noch eine Steuererklärung für 1998 gemacht und irgendwann kurz danach ging sowas nicht mehr. Sind das schon viele Jahre? Ich weiß ja, dass die Zeit mit zunehmendem Alter schneller vergeht ...

ja, das sind viele jahre! ich mag mich nicht festlegen, aber ich glaube das ist seit zwei/drei jahen so, dass man für vier jahre rückwirkend abgeben kann. das müsste in der AO stehen, aber ich habe die schon immer gehasst und habe keine lust, dort nachzulesen!

AO=Abgabenordnung
 

alteglucke

Moderator
AW: Der "LazyWoman"-Thread

ja, das sind viele jahre! ich mag mich nicht festlegen, aber ich glaube das ist seit zwei/drei jahen so, dass man für vier jahre rückwirkend abgeben kann. das müsste in der AO stehen, aber ich habe die schon immer gehasst und habe keine lust, dort nachzulesen!

AO=Abgabenordnung

Egal. Das ist jedenfalls schrecklich, dass ich das jetzt weiß. Das begünstigt meine Aufschieberitis.
 

russini

Well-Known Member
AW: Der "LazyWoman"-Thread

wenn du aufgefordert wurdest, dann ist das bindend. da vermutet das FA nunmal noch ´ne nachzahlung!jaja

aber wenn das nicht der fall ist .....also z.b. du hast zum ersten mal einnahmen aus nichtselbständiger arbeit (angestelltenverhältnis) ab 2009 gehabt, kannst du noch 2012/2013 rüchwirkend steuererklärungen einreichen.

bist du jedoch bereits registriert und hast wohlmöglich einnahmen aus gewerbebetrieb......ha, ha da steigt dir das FA von selbst auf´s dach!


ich habe mieteinnahmen, dadurch die verpflichtung zur abgabe. aber die abschreibung ist höher, so dass ich geld zurück bekomme und nicht der fiskus. deshalb wundere ich mich ja das die deppen mir strafe androhen.
 
J

Junimond

Guest
AW: Der "LazyWoman"-Thread

ich habe mieteinnahmen, dadurch die verpflichtung zur abgabe. aber die abschreibung ist höher, so dass ich geld zurück bekomme und nicht der fiskus. deshalb wundere ich mich ja das die deppen mir strafe androhen.

die hoffnung stirbt zuletzt für das FA..............mit welchen § der AO haben sie dir denn gedroht (§149AO oder §109AO oder§152AO)? manches ist auch lächerlich, aber gehört einfach mal zum tagesgeschäft in der finanzbehörde!
 

russini

Well-Known Member
AW: Der "LazyWoman"-Thread

die hoffnung stirbt zuletzt für das FA..............mit welchen § der AO haben sie dir denn gedroht (§149AO oder §109AO oder§152AO)? manches ist auch lächerlich, aber gehört einfach mal zum tagesgeschäft in der finanzbehörde!

Müsste ich mal den Brief rauskramen, aber ernst nehme ich die Drohungen eh nicht, mach dann mein Standartverlängerungsschreiben mit neuem Datum und gut is :lol:. Ich bekomme doch das Geld, sollen sich also glücklich schätzen das noch eine Weile behalten zu dürfen jaja

Da bei uns ja kein Weihnachtsgeld in dem Sinne gibt, mache ich die Steuer viel später, so dass Geld im November ca. kommt, ist gefühltes Weihnachtsgeld quasi :rolleyes::lol:
 
R

Resident Evil

Guest
AW: Der "LazyWoman"-Thread

Nein ich war nicht im Garten und nein ich habe nicht alles geputzt und ja ich liege seit heute Mittag faul im Bett :roll:
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Der "LazyWoman"-Thread

Aufstehen, Frühstücken, zur Arbeit, Abendessen ....und jetzt in's Bett!

Was ich dazwischen gemacht hab? Nichts!!!
 
Top