Der Tabubruch

Msane

Well-Known Member
Ja, gut wäre das nicht. Aber was hast du denn für eine Idee die "Machtergreifung" in Thüringen und vielleicht dann auch bald in anderen Bundesländern zu verhindern?

Minderheitsregierungen in den Ländern bilden.
Ansonsten müssen die Etablierten einfach besere Politik machen, aber da man anstatt dessen lieber auf Ausgrenzung und Wählerbeschimpfung setzt,
wird die AfD auch zukünftig eine reiche Ernte einfahren.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wie Minderheitsregierungen funktionieren bekommen wir gerade vorgeführt. Nicht so zu empfehlen. Bessere Politik machen, das wäre mein Favorit auch, nur leider schwierig zu machen.
 

Msane

Well-Known Member
Man kann es als eine Abwahl des Linksliberalismus sehen, die Menschen haben andere Probleme als
das sie noch weiter Lust hätten, den grünen Irrsinn zu ertragen.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wir erleben gerade tatsächlich nahezu weltweit den Untergang nicht des Linksliberalismus, sondern der liberalen Demokratie. Mir fällt kein größerer Staat mit über 30 oder 35 Millionen Einwohnern ein, bei dem ich auch nur halbwegs sicher bin, dass er in 5 Jahren noch eine liberale Demokratie ist., Kanada vielleicht.
 

Msane

Well-Known Member
Die liberale Demokratie wird überleben, aber die Parteien selbst werden weiter rechts positioniert sein.

Das ist leicht erklärbar, die China und die Schwellenländer fordern den Westen heraus oder haben ihn in vielen
Fällen schon überholt.
Die Bandagen mit denen um den Wohlstand gekämpft wird, werden härter, dass erfordert eine andere Politik.

Wobei ich jetzt nicht behaupten will das die AfD das besser macht, aber die Menschen spüren das es so wie derzeit
mit der Ampel und deren Vorgängerregierungen nicht weitergehen kann.

.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wobei ich jetzt nicht behaupten will das die AfD das besser macht, aber die Menschen spüren das es so wie derzeit
mit der Ampel und deren Vorgängerregierungen nicht weitergehen kann.
Da kann man nur zustimmen. Aber was denken sie wer und wie kann man es besser machen, denken sie daran überhaupt oder wollen sie nur etwas anderes ohne konkret zu wissen was.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nächste Verabredung in Thüringen für November. Gemeinsam mit der AfD will die CDU ... kommt Ihr nie drauf. Was könnte so wichtig sein, daß man das unbedingt gegen die Minderheitsregierung durchbringen muß als Gesetz?

Na, das gendern verbieten.

 

sommersonne

Well-Known Member
Das Gendern nervt mich ja auch und finde es unnötig, aber es gesetzlich verbieten lassen zu wollen ist doch Kindergarten tauglich. Die Bevölkerung wendet es kaum an und keine transsexuelle Person wird deshalb mehr geachtet. Der Nutzen dieser Aktion nähert sich der Null.
Gibt es keine dringenderen Probleme in Thüringen denen sich die CDU widmen könnte?

Es könnte ja auch echte Probleme geben, aber wenn man immer daran denken muss ob die AfD auch zustimmen könnte wird Politik natürlich auch zu einer Gratwanderung. Nicht leicht im Augenblick Politiker zu sein und das Richtige zu tun.
 

EnRetard

Well-Known Member
Mich nervt das gesprochene Gendern mit Glottisschlag. Nix spricht gegen die Nennung beider Formen, wenn es keine neutrale Alternative gibt. Mit der schriftlichen Form halte ich es wie mit der reformierten Rechtschreibung. Wenn ich dran denke, mach ich's. Tut ja nicht weh.
 
Top