Der unerwünschte Verehrer

S

sigute

Guest
AW: Der unerwünschte Verehrer

diese denkweise, das andere für schofeliges oder gar ( wenn man jetzt noch weiter denkt) kriminelles verhalten herhalten müssen ist genau die basis, auf die sich familien berufen, die ihrer tochter die ehre der familie aufbürden und im schlimmsten fall sie dafür "opfern".

Dass erinnert mich sehr an die Problematik von den Leuten die im Namen ihrer Religion Morde begehen.

Nur weil sie ein Alibi brauchen um ihre verdrehten und kranken Werte durchzusetzen und zu rechtfertigen, kann man weder die Religion, noch in diesem Fall den Begriff und das Verständnis der "Ehre" schlecht machen.

Lillifee

Member

Für mich impliziert die Tatsache eine Einheit mit meinem Partner zu bilden, nicht dass ich immer einer Meinung mit ihm bin.

Natürlich bin ich eine eigenständige Person, und gleichzeitig aber nicht mehr nur für mein Leben, sondern auch für das meines partners verantwortlich.

Das macht doch eine Partnerschaft auch aus, oder nicht?

Aber vielleicht liegt es an meinem jugendlichen Alter dass ich in eine Partnerschaft so viel reininterpretiere...:-?
Sich für den Partner verantwortlich fühlen, mit ihm in harmonischer Zweisamkeit zu leben ist die eine Sache; das möchte jeder! Aber das heißt doch nicht, das Hirn und das eigene Gefühl an der Garderobe abzulegen. Ich behalte meine Moral, meine Ansichten und Grundvorstellungen.
Man reibt sich aneinander und nähert sich auch zwangsläufig mit den Jahren an. Ich diskutiere leidenschaftlich gerne mit meinem Mann und er bringt mich auch regelmäßig durch seine ausgeflippten Statements auf die Palme.
Aber ich akzeptiere ihn so wie er ist. (Meisten zumindest)!!!

S

sigute

Guest

Sich für den Partner verantwortlich fühlen, mit ihm in harmonischer Zweisamkeit zu leben ist die eine Sache; das möchte jeder! Aber das heißt doch nicht, das Hirn und das eigene Gefühl an der Garderobe abzulegen. Ich behalte meine Moral, meine Ansichten und Grundvorstellungen.
Man reibt sich aneinander und nähert sich auch zwangsläufig mit den Jahren an. Ich diskutiere leidenschaftlich gerne mit meinem Mann und er bringt mich auch regelmäßig durch seine ausgeflippten Statements auf die Palme.
Aber ich akzeptiere ihn so wie er ist. (Meisten zumindest)!!!

Und was habe ich gesagt???