Der Weg zu glückliche und gesegnete ehe

papatya

New Member
AW: Der Weg zu glückliche und gesegnete ehe

schade, dass du nicht auf meine frage antwortest, vielleicht hast du es überlesen, abdulmuhsin!!!

abdulmuhsin

New Member

Hallo Papatya
Verzeihung das ich mich verspaetet habe,also wenn ihr euch so gut versteht,ist alles ok.Demokratie im Familie ist erwünscht.Super, jeder lebt seiner glaube.Wünsche euch das ihr glücklich sei und Gesegnete leben habt.
Gruß Aus Antalya

papatya

New Member

Zitat von abdulmuhsin:
Hallo Papatya
Verzeihung das ich mich verspaetet habe,also wenn ihr euch so gut versteht,ist alles ok.Demokratie im Familie ist erwünscht.Super, jeder lebt seiner glaube.Wünsche euch das ihr glücklich sei und Gesegnete leben habt.
Gruß Aus Antalya
vielen dank für deine positive meinung, das freut mich...
so gläubig sind wir beide allerdings nicht, aber beide haben wir natürlich einen anderen glauben in der kindheit erfahren, und keine probleme deswegen miteinander gehabt...liebe grüße nach antalya zurück!!!

Sultan

New Member

Zitat von rebel:
na ja nach muslimischen glauben bist du auch als muslimin geboren worden und erst durch die taufe zur christin geworden. aber ansonsten schließ ich mich deinem interesse der frage bezüglich an.

Ist ja interessant und ich dachte man wird als Jude geboren und dann erst auf den Namen Jesu Christi getauft :?::!:

abdulmuhsin

New Member

Hallo Sultan
Alle menschen sind geborene Islam.Was wir heute zu Tage Jude,Christ und Müslim,
alle Monoteistischen richtungen gehören zum İslam. İslam hat von bedeutung.
İslam: Anerkennen und sich ergeben. Wenn man sich ALLAH (Gott) ergibt der ist islam.Der jenige Gottes Almacht anerkennt und sich zu ergibt,der ist angehörige İslamische Religion.Der erster İslamische Religion angehörige ist der Prophet Adam und seiner sippe, weil Adam hat sich Allah's Almacht Anerkannt und hat sich ergeben,also der Adam ist erste islamische prophet, die nechsten sind ;Hennoch,Noah,Heber,Methusalem, Abraham,Lot,Ismael,Isaak,Jakob,Josef,Hiob,Jetro,
Moses ,Aaron,David,Salamo,Elias,Eliasa,Jonas,Jesaja,
Zacharias,Johannes dr Teufer,Jesus und letzter Prophet Mohammed,die sind aller İslamischer Propheten.Aller Propheten Haben Gleichen Gesagt,ES GİBT KEİN GOTT AUSSER GOTT,ein Jenseits, Schicksal
Offenbarten Bücher,Engeln ,und propheten gibt. Haben alle die selben İslamischer glaubens Warheiten ver öfenlicht.
Gruß aus Antalya

Inada

New Member

Hallo Abdulmuhsin,

danke, dein Thread macht wirklich Sinn, ich denke es ist egal welcher Religion man angehört, diese Grundsätze sollten immer greifen. Es kann nur im Gleichgewicht eine gemeinsame maximale Stärke eines Paares entwickelt werden und auch nur dann, wenn man uneingeschränkt ehrlich und treu ist.

Meine Glaubensrichtung ist eine andere als deine, aber das spielt keine Rolle denke ich. Das Wichtigste ist, dass man Liebe im Herzen trägt.

Liebe Grüße

Inada

D

Delete

Guest

genau in dieser phase stecke ich gerade

C

Carrie

Guest

Lieber abdulmusin

Mit allem respekt für deine Wort (die mich unheimlich intressieren), aber "meine" Religion der Katholismus hat mir andere Informationen beigebracht.
Ich habe über 5 Jahre hinweg ehrenamtlich an einer kirchlichen Schule Schüler auf ihre Firmung vorbereitet.
Was mein Pastor mir beigebracht hat ist, das der ursprung in der geschichte Abrahams liegt, als Gott Abrahams Blick gen Himmel weiste, um ihm zu zeigen, das alle Sterne seine Töchter und Söhne sind, die sein Volk wiederspiegeln, das er in Gottes namen als Vater fûhren soll.
Ausserdem wurde mir weiter beigebracht, das ein Christ als ein Individuum auf die Erde kommt, das bis zum Zeitpunkt seiner Taufe ein Wesen der Allgemeinheit ist, soll heissen, bis zu seinem Glaubensbekenntniss, dem erstem Sakrament, bleibt jeder Mensch eine Wiedergabe des Himmels ohne jegliche Religion (jedoch nicht ohne Glauben).
Weiterhin schreibt die Bibel (im alten wie im neuen testament) andere Werte der Parnerschaft vor, als im Koran.
Das liegt nach meinen Studien daran, das die Bibel der Glaubenserweiterung diente, und der Koran eine Art Gesetzesbuch gegen die Untugenden der Gesellschaft war.

Uuuuuf :biggrin:

Inada

New Member

Deswegen sage ich ja immer: Ich diskutiere nicht über Glauben und Politik! Jeder hat seine Meinung und das ist okay so, oder?

C

Carrie

Guest

@Inada

Weisst du, ich hab eine schule besucht, in der Religion ein Pflichtfach war.
das Tolle war, das Protestanten, Katholiken,Evangelisten in verschiedenen Klassen unterrichtet wurden, Muslime in die Moschee, und Juden in die Synagoge gingen während dieser Zeit.
Für den Rest gabs Philosophie.
Auf unserer Schule hats nie Stress gegeben.....*ggg*

Religion ist und bleibt eine frei Wahl des Menschen

Und wie Jean Jacques Rousseau schon sagt "Jeder soll nach seiner Façon glücklich werden"

PS: Sorry vom Thema abgewischen zu sein....